iPhone 3GS 32GB, HTC Desire Z oder Samsung Galaxy S i9000 ?

Nicozo94

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
559
Hallo,

also ich möchte mir ein neues Handy zulegen.
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht (Testberichte, Videoreviews etc) und habe noch folgende zur Auswahl:

- Samsung Galaxy S i9000
- HTC Desire Z
- iPhone 3GS 32GB

Also wichtig ist mir auf jedenfall:

- Schnelles Internet
- brauchbare Kamera
- Auswahl an Apps
- meinen iPod ersetzen
- 32 GB

und da ich viel schreibe möchte ich auch eine QWERTZ haben.
Sprachqualität sollte auch in Ordnung sein.

Preislich sollte es nicht 350€ überschreiten.

Was meint ihr, welches ich nehmen sollte?
Oder gibt es vielleicht sogar doch noch ein anderes (besseres?) Modell?

Gruss
 
QWERTZ ist nur die Tastenbelegung..
Warten würde ich .. hab alle gehabt..
wenn es dein iPod ersetzen soll. ganz klar das iPhone
 
Wenn du alle drei gehabt hast, welches würdest du wenn du nur diese wählen darfst, nochmal nehmen?
Also ich meinte mit QWERTZ eher das quer schreiben, also das möchte ich haben.
 
Sind alle gute..
- iPhone 3GS ist ein solides Handy .. mit HTC Desire Z kannst nix falsch machen
Ergänzung ()

Am besten bei BestBoyZ mal vorbeischauen!
 
Mach ich mal., danke!

Ansonsten hat keiner was dazu zu sagen?
 
Die Kamera im 3Gs ist nicht gut. Internet hat mit dem Handy wenig zu tun - entscheidend ist der Ort wo Du Dich befindest und wie dort die UMTS anbindung ist.

Sonst mag ich mein 3Gs schon sehr gerne, vor allem den ipod auch wenn es seit dem release des 4rer nur noch ruckelt bei den Apps. Das Problem ist halt auch bei Apple gleich wie bei den anderen, ist was neues raus, wird nur noch für das neue optimiert.

Objektiv betrachtet, würde ich zum heitigen Zeitpunkt das 3Gs nicht mehr kaufen, da das 4rer ja schon in 3-4 Monaten abgelöst wird und dann werden die Apps nochmal anspruchsvoller und die jetzigen sind schon oft nicht mehr gut nutzbar.
 
Und wie siehts mit den anderen beiden aus?
Oder gibt es sogar noch ein anderes außer die drei ?
 
hast dir schon in deiner preisregion die besten rausgesucht.

das 3GS würde ich nicht empfehlen, da es einfach technisch mittlerweile zu schlecht ist. die Bildschirmauflösung ist nicht mehr aktuell.

ich würde dir das desire Z ans herz legen. hat eine super tolle nutzeroberfläche, nen sehr gutes display, das dem 3GS weit überlegen und viel schärfer ist. dadurch, dass das display noch nen stückchen größer ist, ist es zum surfen quasi perfekt.
 
Danke !
Nur noch eine Frage, wie sieht es beim HTC mit den Apps aus?
Gibt es da schon eine große Auswahl?
Ansonsten würde ich mir dann auch das HTC zulegen, auch wegen der QWERTZ Tastatur.
 
da gibts massig apps, steht apple in fast nichts nach. bei ios gibts noch nen paar spiele mehr, aber selbst bei android sind schon sehr viele und gute dabei! damit machste nichts verkehrt.
 
Okay danke! Werde mir dann das htc holen, dazu dann eine 32gb Micro sd und dann habe ich meinen iPod auch ersetzt.
Vielen dank nochmal!
 
hehe, ok ;-)
 
Also ich hab das SGS und das geht einfach nur richtig krass ab. Das display ist so gigantisch gut.
internetseiten werden sehr schnell geladen. richtig gut das teil . find die HTC Android oberfläche alles andere als gelungen. sieht total billig aus. fast wie damals die Nokia mit ihren 65k Farben displays bei ihren top handys.
 
horsti255 schrieb:
find die HTC Android oberfläche alles andere als gelungen. sieht total billig aus.
dann leidest du vollkommen an geschmacksverirrung. und vom design mal ganz ab, die funktionen der oberfläche sind super, du findest keine bessere. sense besteht nicht nur aus den vielen guten widgets, sondern greift auch etwas weiter noch in die systemstruktur ein. erstzt z.B. die telefonapp durch eine viel praktischere, smsapp ist ne andere usw. mit den htc geräten kann man out of the box arbeiten, beim galaxy muss man erstmal noch massig nachinstallieren, bzw. wird nie den vollen funktionsumfang von sense erreichen.
 
Na ja, Android Apps ist doch eher ein kleiner Mitbewerber neben den iOS Apps! Will jetzt nicht lügen, aber hat Android nicht kürzlich verkündet 100.000 Apps zu haben - bei Apple sind etwas mehr als 350.000 das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Dann die Auflösung, 3Gs hat ja 480 x 320 bei 3,5" - HTC Z hat 480 x 800 bei 3,7". Das ist zwar besser, aber eben auch nur ne schlappe 2 hinter dem eiFön 4 mit 960 x 640.

Sehen wir es doch mal wie es ist. Alle Handys haben Nachteile! Es kann nur der TE entscheiden, was ihm gefällt denn einen technischen Sieger gibt es nicht!
 
Danke nochmal.
Wollte auch nur Meinungen hören, werde mir das htc holen.
Danke trotzdem!
 
Tjo, auch wenn du dir das HTC holen wirst....das beste von den 3 ist definitiv, OHNE DISKUSSION, das SGS.

Das Iphone 3G ist veraltet. Hierfür spricht lediglich noch die "gewohnte Apple Umgebung".
Das Desire Z hat den Vorteil der Tastatur, wenn mans mag. Ansonsten dem SGS in eigentlich allem unterlegen.

Gegen das SGS spricht eigentlich nur das Material (wer Plastik nicht mag), oder eine Abneigung gegen Amoled (einige stören sich an Pentile). Die jetzige offizielle Firmware ist 2.2.1 (also Kies-offiziell, auch in Deutschland), und damit ist es mit das schnellste was es derzeit gibt, kein Lag mehr, keine Hänger.

Aber ich wünsche dir alles gute mit dem Desire Z, ist auch ein nettes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Na ja, Android Apps ist doch eher ein kleiner Mitbewerber neben den iOS Apps! Will jetzt nicht lügen, aber hat Android nicht kürzlich verkündet 100.000 Apps zu haben - bei Apple sind etwas mehr als 350.000 das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn man Wikipedia glauben darf:

App Store
Januar 2011 - ca. 350.000 Apps

Android Market
März 2011 - ca. 280.000 Apps

Ist schon erstaunlich wie ich finde!
 
Gegen das SGS spricht eigentlich nur das Material (wer Plastik nicht mag), oder eine Abneigung gegen Amoled (einige stören sich an Pentile). Die jetzige offizielle Firmware ist 2.2.1 (also Kies-offiziell, auch in Deutschland), und damit ist es mit das schnellste was es derzeit gibt, kein Lag mehr, keine Hänger.

Es gibt doch schon die firmware 4.3?
 
android gibt es maximal in der version 2.3. ne firmwarenummer ala 4.3 höchstens in form einer samsungeigenen benennung.
 
Zurück
Oben