Iphone 3Gs Speicher Belegung

Lars_SHG

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.375
Moin,
habe heute mein neues iPhone 3Gs mit 32 GB bekommen, welches auch mein erstes ist, daher entschuldigt wenn eine Frage für die Power-User evtl. unlogisch erscheint.

Also ich habe festgestellt, dass auf meinem iPhone ab Werk bereits fast 3 GB Speicher belegt sind! Ist das normal? Kommt mir doch ziemlich viel vor - oder? Ein Kumpel überlegt auch sich ein "normales" 3G mit 8 GB zu holen, aber wenn schon ab Werk fast 3 GB weg sind, dann wird es wohl doch etwas knapp mit dem Speicher!
 
also beim alten 3g ist das auf jeden fall nicht so , da werden en paar hundert mb benutzt
würd ihm aber trotzdem mindestens 16gb empfehlen
vor allem wenn man sich noch zig apps installiert , musik und filme drauf haben will reichen die 8 gb nicht wirklich..

beim 3 GS liegts an der firmware , aber obs wirklich so groß ist kann ich dir nicht sagen
 
Liegt wohl an der Ganzen Software die Apple da draufgeklatscht hat :D

PS.: ob du nun 32GB oder 29GB hast ist doch egal, oder?
 
N'abend,
besten Dank für die Antworten! Na denn wird es wohl so sein.
@ BartS
Wie geschrieben, es geht nicht um meinen Speicher, sondern um den, den dann der Kumpel mit dem 3G 8GB Modell. Er wird ja wohl auch die neue Software drauf haben - was dann wohl heißt, ähnlich viel Speicherbedarf!

Für mich ist es im Augenblick natürlich kein Problem - wird sich aber zeigen, wie das aussieht, wenn ich ne Weile den AppStore gefleddert habe - und vor allem wenn die Navi-Lösung von tomtom kommt - schätze die wird der Speicher-Fresser schlechthin! Aber wir werden sehen.....
 
Wenn Du sicher sein willst: Drück mal auf "Wiederherstellen". (Vorsicht! Alles wird gelöscht!) Dann ist das iPhone leer. Und wenn Dir weniger angezeigt wird, als 8 / 16 / 32 GB, dann liegt dass einzig und allein daran, dass hier Kaufmännische GB gegen Tatsächliche stehen. D.h. der 8GB hat tatsächlich nur Platz für 7,6 GB, der 16er nur 15,2 und der 32er halt nur für 30,5 GB.

Der kleine Rest mag für das OS drauf gehen.

Thats ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein iphone 3g zuhause und habe gerade heute die neue firmware version 3.0 draufgespielt :)
und da ja bei der neuen iphone 3.0 version alles an apps, musik usw. gelöscht wird (bis auf fotos und kontakte) und da hab ich gesehen dass 7.irgendwas GB frei war also es ist 1 GB weg!
das ist nicht schlimm finde ich also er kann sich ruhig das 3G kaufen obwohl ich ihn lieber das iphone 3GS mit 16GB empfehlen würde aba es ist ja seine entscheidung.....
mfg Dorian
 
Ja, 16 GB werde ich ihm auch empfehlen.
Habe heute mal ein paar Apps geladen, das geht doch schon ganz schön in den Speicher, wieder ein GB weniger und noch kein Telefongespräch geführt :D

Besten Dank noch mal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben