IPhone 3GS Vs. HTC HD2

Cypher2Kill

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, dass es nicht schon so ein Thema gibt.

Ich habe mir bereits ein HTC HD2 Smartphone ohne Vertrag bei amazon.de bestellt. Jedoch hate dieses 2-3 Wochen Lieferzeit, sodass ich die letzten tage noch ein wenig Zeit hatte, über Alternativen nachzudenken. Nachdem ich bereits einen Ipod Touch hatte, dem entsprechend ein wenig in Apple*s Iphone welt reinschnuppern konnte und mir schon zahlreiche Videos bei youtube angeschaut habe, bin ich grad doch schwer am überlegen, doch noch zum Iphone 3GS zu wechseln.

Fakt ist, dass das HTC HD dem Iphone in Sachen Hardware ganz klar überlegen ist. Ich bin jedoch ein SEHR verspielter Typ Mensch und bin gern am rumspielen, daher zieht mich das Iphone mit seinem Appstore magisch an :) Der HTC Marketplace is da echt ein Witz (obwohl er halt noch relativ neu war und der derzeitige Appstore wurde ja auch nicht an einem Tag "gebaut") aber ich brauch halt so sinnlose Apps und hab Angst, dass der HTC Marketpalce genauso floppt wie der Nokia Store... (hab bis jetzt ein Nokia 5800 und die Auswahl in dem store is einfach nur schlecht!)

Würdet ihr mir trotzdem eher zum Iphone raten oder sollte ich doch beim HTC HD2 bleiben? Ich mein, das Iphone hat zwar schlechtere Technik aber es läuft ja im Prinzip alles, wie es soll. Verbesserunsgwürdig wäre nur die Kamera in meinen Augen aber für hochwertige Bilder hab ich ja ne DigiCam.
 
Im Prinzip wenn wir ehrlich sind hast du dich eh bereits für das Iphone im Inneren entschieden :D Wenn es um Sachen Spielerei geht nimm das Iphone! Das HD2 ist einfach nur ein Übergerät und vorallem aufs Office und Buisness ausgerichtet, das Iphone mehr auf Fun.


Gruß
 
Joa irgendwie schon^^
Aber ich find die Sense Oberfläche einfach nur HAMMER!! :D Das is die optisch und animations-technisch geilste Oberfläche, die ich je gesehen habe. Das einzige was mich von dem Gerät abhält, is der dürftige Marktplatz.

Und naja Windows Mobile... naja hatte bisher damit nur auf meinem PDA damit zutun aber besonders prikelnd find ichs nicht, obwohl dieses ja größtenteils von der Sense-Oberfläche abgedeckt wird.

Preislich kosten die beiden Geräte ja ungefähr gleich viel daher fällt mir die Wahl grad EXTREM schwer :(

Und bei Apple hatt ich halt das Problem, dass bei meinem Ipod Touch nach 2 Jahren der Standby Knopf im Arsch war und nur noch bei jedem 50. Drücken reagiert hat und da hab ich beim Iphone die Befürchtung, dass das da auch passieren könnte, wobei mein Touch noch 1G war also ein wenig älter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir wirklich besser das iphone, wenn ich lese was du darüber schreibst denke ich dass du mit dem htc nicht glücklich wirst...
das iphone besticht ja nicht nur durch die technischen daten sondern auch durch die bedienung etc.
und bis der appstore eingeholt wird (falls es überhaupt noch soweit kommt) dauerts bestimmt noch lange....
wenn dir das iphone nach ein paar monaten nicht mehr gefällt kannst dus immer noch verkaufen und dir das htc holen, beim iphone ist der wertverfall erfahrungsgemäß nicht so groß wie bei anderen handys....
 
hmm naja ob gizmono so super seriös is bezweifel ich mal ein wenig
also zumindest was ich so generell über die lese
 
Würde dir auch zum iPhone raten, bin selber erst vor kurzem von WinMobile zum Iphone gewechselt und bin super zufrieden, der Appstore ist wirklich klasse. :)
Allein schon bei den Spielen gibt es extrem viele, und davon auch einige richtig gute.

Es kommt meiner Meinung nach auch nicht nur auf die technisches Daten an, mein voriges Handy war von den Daten her besser als mein iPhone, aber trotzdem wars z.B. langsamer.

Wie strunz77 bereits geschrieben hat, kannst du ja jederzeit wieder wechseln, da ja regelmäßig neue Windows Geräte auf den Markt kommen, gibt es da einen recht hohen Preisverfall, was bei iPhone eher weniger der Fall ist. :)
 
Cypher2Kill schrieb:
hmm naja ob gizmono so super seriös is bezweifel ich mal ein wenig
also zumindest was ich so generell über die lese
Der Test entspricht aber zumindest dem, was man in den meisten "Previews" schon lesen konnte. Hardware top, Software maximal befriedigend.

Wenn Dir Spiele und Programme so wichtig sind, bleibt das iPhone momentan ohne Konkurrenz. Weder der Ovi Store noch der Marketplace kommen auch nur annähernd in die Nähe des AppStores. Diesen Vorteil erkaufst Du Dir aber mit veralteter Hardware.
 
ich versteh gar nicht wieso das iphone, vor allem das 3gs, immer als veraltet bezeichnet wird.
die hardware ist doch mehr als ausreichend, alles funktioniert super flüssig...
vor allem der grafikchip ist doch super, wenn man sich mal spiele im appstore anschaut welche die grafik des 3gs ausreizen...

gut, die kamera ist nicht so der knaller, obwohl die kamera des 3gs super bilder macht (ist ja nicht nur die mp-zahl entscheidend)
im dunkeln siehts dann mit bildern zwar ganz mau aus aber mal ehrlich, handys mit led machen im dunkel auch nur scheiss bilder!
ICH brauche jetzt keine gute kamera an meinem handy, die vom iphone reicht mir völlig.
(hatte, damals als es neu war, das sony ericsson k800i. das machte zu dem zeitpunkt wohl die besten bilder aller kamerahandys, sogar mit echtem blitz! wirklich genutzt hab ich die kamera nie...)

was fehlt einem denn sonst noch an hardware?
vor allem ist aber die bedienung vom iphone unübertroffen aber das führe ich jetzt mal nicht noch mehr aus...
 
Hab mir jetzt das Iphone 3GS mit 32GB bestellt. damit bin ich für den Rest dieses Jahres pleite. Ich hoffe, es lohnt sich! :)
 
Die Hardware Des IPhone 3GS soll veraltet sein? Also ich war bisvor ein Paar Tagen noch volligst davon uberzeugt, das ein IPhone ein zu teures Spielzeug mit zu wenig Funktionen ist. Ich habe mich sowas von getaeuscht. Bis auf das fehlende Fotolicht, dem
umständlichen klingelton Einfuegen und der Bluetooth Sache, ist fur mich das Handy des Jahrhunderts. Das Menu ist einfach unvergleichlich schnell, die Spiele bieten Grafik auf PSP Niveau und dabei ist das 3GS erst ein Paar Monate auf dem Markt. Das Display hat die ideale Groesse Und die verfuegbaren Inhalte uber ITunes und Cydia bieten eine unvergleichliche Vielfalt. Nach 4 Tagen Iphone 3GS muss ich sagen: Das Beste Phone bis jetzt, das ich jemals in den Handen gehalten habe.

Nur mit schreiben hab ich es noch nicht so ganz raus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorherige Woche (Hat ja ewig gedauert bis es endlich lieferbar war..) von meinem Iphone 3GS auf ein neues HTC HD2 gewechselt. (Davor das 3G besessen..)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bereue den Umstieg NICHT. Ganz im Gegenteil..
Wenn man das HTC einen Tag lang benutzt und danach ein Iphone in Händen hält, will man ersteres so schnell wie möglich zurück.
Kommen jetzt noch mehr Apps, ist es einfach DAS perfekte Gerät!

Gibt natürlich schon einige sehr nützliche Programme für WinMob, mehr sollen bald folgen..

Mit deiner Entscheidung machst du sicher nichts falsch, etwas Mut zum Anders-sein wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Für mich sind beide Geräte ziehmlich auf Augenhöhe..
Beide besitzen Vor- und Nachteile..
Kommt jetzt noch die volle Flash-Unterstützung für WinMob und Opera (Ist ja angekündigt) , dann sollte die Entscheidung für andere unentschlossene definitiv aufs HTC fallen!

(Wer den ganzen Tag zockt, soll sich noch nen Ipod Touch dazu kaufen..
Lange Spielen kann man mit nem Iphone schließlich auch nicht :) Dafür schlucken sowohl Iphone als auch HD zu viel Strom )
 
Um erlich zu sein ich kann kaum erwarten dass ich bald geburtstag habe. Nicht nur weil ich dann 18 bin sondern auch weil ich dann ein HTC HD2 hab.

Ich habe seit ungefähr einem Jahr das LG KS20 und bin bis heute komplett zufrieden, nur ganz erlich, hardware beim hd2 is doch ETWAS besser :D das ks20 hat auch windows mobile und ich habe auch viele (wirklich sehr viele) spiele auf meinem handy.

Deswegen ich finde es immer so lustig das leute immer den microsoft-store als schlecht bezeichnen (ich habe bis jetzt keine erfahrung mit den store, kann mir aber schon vorstellen das er nicht so toll is) und sich deswegen kein windows-phone kaufen.
wenn man sich etwas umschaut findet man viiiiieeeel bessere apps für windows mobile. allein der psx emulator!! man muss halt etwas im inet suchen findet dann aber ziemlich viel.
 
Der Test ist doch recht objektiv, es wird doch im Prinzip nur eine einzige Schwachstelle aufgezeigt: das Betriebssystem und der Versuch seitens HTC, das zu verbergen.
 
:D Wenn du meinst. Für mich klingt das nach: tolle Hardware, aber kein iPhone OS drauf.
Dass der Tenor bei jedem anderen Test nicht so einseitig ausfällt lässt auf die Objektivität dieses Tests schliessen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: einfach mal nicht nur einer Quelle vertrauen ;)
 
Das der Autor iPhone-Fan ist, bestreite ich nicht. Aber nahezu alle Tests haben mehr oder weniger darauf hingewiesen, daß das Handy mit einem anderen OS besser wäre. Selbst die c't war bei ihrem Test von der Sense-Oberfläche nicht vollständig überzeugt, da es zu optischen "Inkompatibilitäten" zwischen Sense und anderen Programmen kommt. Hier hätte HTC deutlich konsequenter sein müssen, zum Beispiel mit dem Verzicht auf WM.
 
Ich bin vom WM aufs 3GS umgestiegen und endlich laufen alle Programme ohne abzustürzen oder schneckig zu sein. Bei WM hat es zum Schluß 8-10 Sekunden gedauert, bis mal das Gerät reagiert.
Das iPhone ist um Längen besser. Nicht wegen der Hardware, sondern das OS macht den Unterschied aus -und das ist ja das Entscheidende bei allen Geräten. Ist die Software kacke, hat man ein Siemens-Gerät :D
Gut, dass sich Apple etwas mehr Zeit und Geld genommen hat als MS, ein funktionierendes und weniger fehleranfälliges OS zu programmieren!
 
Das ist wirklich reine Geschmackssache! keines der beiden Telephone ist "besser" oder "schlechter". Muss jeder selbst abwiegen.

Sind aufjedenfall beides sehr gute Handys, imho sogar die 2 besten am Markt.
 
Zurück
Oben