sheryl schrieb:
Hm, alles klar, das Problem gab es ja schon mit dem iPhone 3, einige liefen noch einwandfrei nach dem Update und andere wurden so langsam, dass sie unbrauchbar wurden. Sollte es nach dem Update bei mir so sein, werde ich mit Sicherheit kein iPhone mehr kaufen.
So alt ist es auch wieder nicht und außerdem bin ich kein Konsumopfer und genau deshalb habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten
Komsumopfer, lol. Das Ding ist von 2010! Also 5 Jahre alt. Das ist für ein Smartphone eine Ewigkeit. Was erwartest du da? Das es nach dem Update genauso gut läuft wie vorher kannst du vergessen.
Das stimmt ganz einfach nicht. Es reicht für mein Offline Navigationssystem, 1 - 2 GB an Fotos, meine ganzen E-Mails und dann noch momentan 50 Apps
Ja, und nicht zu vergessen die Filmesammlung in HD und 50GB Musik die auch noch Platz haben
Oder sind deine angeblichen 50 Apps 1MB Taschenrechner & co. und das "offline Navi" hat die Kölner Innenstadt als einziges Kartenmaterial?
Unter 16GB kann man einfach nichts mehr vernünftig mit so nem Gerät anfangen und selbst das wird schon knapp mittlerweile.
Ich bin froh 64GB beim iPhone 6 zu haben, beim 5er 16GB wird mir der Speicherplatz langsam knapp, noch ca. 1GB frei und es ist praktisch nix drauf.
Cool Master schrieb:
Finde ich auch gut! Man muss nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Meine Mutter ist mit meinem alten 4er auch super zufrieden. Mein 6 Plus wird mir auch wieder 4-5 Jahre reichen.
Stimmt, muss man nicht. Ich habe mein 4S auch seit Erscheinen bis kurz vor Ende letzten Jahres genutzt.
Beruflich hatte ich daneben zusätzlich kurz hintereinander 3 Androiden die mich allesamt mit ihrer Langsamkeit gequält haben. Dann bin ich aufs iPhone 4 umgestiegen was etwa 7 Monate (im Vergleich zum Androidcrap) relativ gut funktioniert hat. Dann kam ja das 6er Privat und ich habe das 4er mit dem 4S ersetzt. Daran hatte ich dann noch ca. 3 Monate Spaß bis es mir zu klein wurde und ich generelle von dem sch... Dock Connector wegwollte. Also 4S Verkauft, 5 geholt. Jetzt nutze ich das 5 beruflich, das 6er privat und ich bin echt am überlegen ob ich das 5 aufrüsten soll auf ein 5S. Hauptgrund ist der Touchsensor, jedes mal den Pin eingeben ist stressig.
Also man "kann" die Geräte weiter nutzen, ganz klar. Ob man das will ist ne andere Frage. Mir ist ein iPhone 4 lieber als ein Androidgerät, aber glücklich würde ich mit einem 4/4S einfach nicht mehr werden 3,5" und Dock Connector sind absolute Ausschlusskriterien. Vor 2 Jahren war das anders. Aber: Man wird zu verwöhnt.
Das 5 ist ein gutes zuverlässiges Gerät, aber der Drang nach dem Nachfolger ist schon da. Apple versteht es einfach immer gewisse Kaufanreize zu schaffen die einen dazu zwingen von einem Gerät mit dem man sehr zufrieden ist auf ein noch besseres umzusteigen.
Gleiches gilt für den Mac: Ein Freund von mir nutzt seinen 2010er 27" iMac noch und ist absolut zufrieden. Meine Frau kommt mit ihrem 2010er MBP auch wunderbar klar. Mir hat nach 3 Jahren der 2011er iMac nicht mehr gereicht (Hauptsächlich wg. USB2.0). Aktuell sage ich zwar auch ich könnte den aktuellen noch 5 Jahre nutzen, aber wer weiss mit was Apple in 2 Jahren kommt das mich umstimmt?