iPhone 4 Display gesprungen

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!
Bin grad "leicht" am Verzweifeln.
Mir ist gerade mein ip4 aus max. nem halben Meter Höhe auf den Fussboden gefallen -> Display gepsrungen.

Wisst ihr da ne kostengünsige Lösung außer bei Apple? Wenn ich mich nicht verschaut habe kostet diese Reperatur 211€?? Ich hab für das Handy durch Vertragsverlängerung gerade mal 150 bezahlt und mir soll ein Displaytausch teurer kommen als das ganze Gerät? Glaub ich grad gar nicht.

Hab das Apple auch nur genommen weils günstig war und "trendy" hätt ich bloß lieber was anderes gekauft. grml...

Die spinnen doch, 211 € für nen Displaytausch??

Bitte um paar Ratschläge obs das nicht aucvh günstiger gibt.

Danke MfG

Bekannte hat sich unlängst Display tauschen lassen um 30€. Allerdings in Graz und ein Iphone3. Die hats bei so einem "Handytandler" machen lassen. Ich an deiner Stelle würde also mal in ein paar so Shops nachfragen.

Das Retina Display ist nunmal nicht gerade sooo günstig, und die Arbeit der Person die es fertig macht sollte ja auch noch bezahlt werden.

Und nur weil du 150€ bezahlt hast, zahlst du doch wesentlich mehr für das Gerät mit deinen monatlichen Grundgebühren.

also ich habe auch so meine Erfahrungen mit der Frontscheibe. Wenn nur die Scheibe gesprungen ist aber das Retina Display/bildschirm noch intakt sind kannst du die Scheibe selbst tauschen. Da gibt es ein paar reperatursets auf ebay und andern Händlern. Mit ein wenig geschick bekommt man das hin. (hab es damals beim 1. iPod Touch gemacht, klar nicht vergleichbar, aber ähnliche technik)
Wenn du es aber richtig ordentlich haben willst führen deine wege nur zu einem Händler oder Profireparaturservice.
Viele Grüße.

klar die tauschen nicht nur das glas aus. musste auch 220 € zahlen.

teures Gerät teure reperatur! Aber abzocke ist es trotzdem. Aber selbst basteln ist immer so eine Sache.
Wenn dus dir zutraust und das orginale frontglas(was nicht einfach so aufzutreiber ist, sondern nur der nach gemachte mist ohne fettabweisende schicht und nicht kratzfest) dann kannste das machen :)

Also selber machen schaut nicht so leicht aus von hinten nach vorne durch ganze phone durch + die Werkzeuge die ich auch kaufen müsste.

Der Link: 180€ ist auch mal nicht so wenig. Da würde ich selbst noch die 30 draufzahlen und es bei Apple machen lassen - was nicht in Frage kommt.

Naja für die Grundgebühr hab ich ja auch einen Gegenwert mit Freiminuten + SMS und Datenvolumen. Habs so billig bekommen weil ich seit 6Jahren oder so Bonuspunkte angesammelt habe ^^

Und es scheint nur das Glas zu sein, ich seh alles noch nur halt mit Rissen darüber. Ist auch nicht so katastrophal aber halt störend.

@Redirion: mehr als ein Punkt? :freak:

Edit:
Also selbst tauschen ist mir zu "stressig" viel zu klein - bin eher ein Grobmotoriker =)

Bezahlen werde ich diese Abzocke sicher nicht. Eher leb ich damit, wie gesagt es ist nicht soo schlimm - nur nervig.

"Handytandler" / Laden wär noch ne Möglichkeit, abe rbeim RetinaDisplay?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Fragen kostet mal nichts. Und wenns nur die Scheibe ist.

Da muss ich ja echt Glück gehabt haben .. habe es am Samstag quer über die Straße geworfen und Gott sei Dank nur Kratzer (an allen "Ecken" :P).

Poste bitte in jedem Fall für was Du Dich letztendlich entschieden hast, wieviel es kostet und inwieweit alles wieder funktioniert.
Irgendwann wird dieser Tag auch bei mir kommen .. und dann habe ich den Fred hier abonniert! :-)

Naja ich warte jetzt ob hier noch jemand den ultimativen Tipp hat.

Wenn nicht, werde ich wohl damit leben bzw. mir ein Android kaufen aus Frust :rolleyes:

Danke schonmal an alle - außer Redirion :lol:

Die Frage ist was genau kaputt ist:

Glas: 20€ Materialkosten
Glas + Touchscreen: 50€
Glas + Touchscreen + Retina: 120€

Und der Austausch ist wirklich kinderleicht. :)

Habe ich selbst auch schon vollzogen.

Also es scheint nur das Glas zu sein.

Darunter seh ich eigentlich alles, drücken kann ich auch und es wird alles erkannt. Dürfte nur das Glas sein.
Aber 2Pat so einfach? Hab mir vorhin nur den ersten Link angeschaut und mir ist schon übel geworden als der von hinten nach vorne das ganze Handy auseinander nimmt nur um ans Display (wie auch immer) zu kommen.

Ja. Da ist nur das Glas gesprungen.

Einfach den von mir geposteten Artikel bei Ebay erwerben und auswechseln.

Den Digitizer kann man sowieso nicht vom Glas trennen. -> Habe gerade nachgelesen.
Hatte das falsch im Kopf. :)

Somit musst du Glas + Digitizer nachkaufen.

Hey das dürfte ja der ultimative Tipp sein auf den ich gewartet habe :daumen:

Jetzt noch ne kurze Beschreibung und ich wäre glücklich.. Naja besser wäre natürlic es wäre noch heil ^^
Muss ich da auch das ganze ip4 auseinandernehmen?

MfG

Ja musst alles ausbauen. Logicboard, Kamera etc. etc.

Ist aber wie gesagt nicht wirklich schwer, sondern erfordert nur etwas Rufe und Zeit.

Zurück
Oben