iPhone 4 Schutzfolie Ja/Nein/Welche?

#tigerblood

Ensign
Hallo,
Bin am überlegen mir eine Schutzfolie für das iPhone4 zuzulegen.
Ich dachte an eine für das Display und Rückseite.
Soetwas inetwa:
http://www.amazon.de/Version-mumbi-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281218149&sr=8-1
http://cgi.ebay.de/SGP-Skin-Guard-f...m&pt=PDA_Accessories&hash=item2a08916872#shId

Stört sowas das Display?
Sind bestimme Marken empfehlenswert?
Wie oft muss man das erneuern?
Gibt es unterschiede zwischen den teueren für 20-30 Euro (invisible shields zB) oder die für 5Euro?
Würdet ihr überhaupt auf so eine Folie setzen?
Ich meine es ist ein Gebrauchsgegenstand und kleine Kratzer sind kein Weltuntergang.

Ist das Display nicht kratzfest?

Rausgeschmissenes Geld...Hatte selber mal ne Schutzfolie drauf - und keine billige. Die sehen nach paar wochen trotzdem unansehlich aus. Hab das iPhone jetzt schon 3/4Jahr ohne dem Scheiß und bis jetzt kein einziger Kratzer. Fühlt sich ohne Verhüterlie auch viel besser an.
Ein Freund von mir hat sich 2007 das erste iPhone gekauft und hat nicht einen Kratzer drauf - auch ohne Folie.

Das iPhone 4 soll ein noch besseres Glas besitzen, also brauchst Dir deswegen keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine Folie, habe auf meinem 3GS auch keine Kratzer

normalerweise kriegst du ne glasscheibe doch nur mit nem glasschneider
verkratzt?!? ...
also dürfte so schnell nicht passieren

Apropos Kratzer: Mein Iphone 4 kam mit einem 3-4 cm grossen Kratzer auf der Rückseite aus der Fabrik. Jedenfalls war der Kratzer unter der Schutzfolie als ich die Verpackung zum ersten Mal aufmachte.
Ist allerdings schwer nachweisbar, dass ich das nicht war aber schon blöd wenn der von Haus aus zerkratzt ist... Da haben die Chinesen wohl nicht aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es mit Schlüssel in einer Tasche hast ist es sehr empfehlenswert...
Ich hätte ohne Folie schon einige Kratzer drinne.....
Ich Kauf normal die Schutzhülle von Amazon von Marware, da ist ne Folie dabei die EXTREM dick und kratzresistent ist. Allerdings ist das fürs 3GS.
Nevertheless, es behindert in keinster Weise die Bedienung oder Displayqualität, im Gegenteil, es entspiegelt sogar ein wenig.

Ich kann starke Folien daher nur empfehlen.

tobi25778 schrieb:
Passen gut und gibt dem Display mehr Schutz.

3 Folien für 10 Euro.

Wenn man nur halbwegs auf das Gerät achtet gehts auch ohne Folie.
Hab noch nie eine Folie verwendet und noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display / Glas. Sowohl beim iPhone als auch beim iPhone 3G (ersteres natürlich verkauft)...

Ne Folie find ich eher unangenehm. Der Button und die Aussparungen oben etc. Finds nicht so dolle.
Und mehr Schutz? In meinen Augen bietet so eine Folie genauso viel mehr an Schutz wie ein Kondom mehr an Gefühl. Nämlich genau 0.

Man(n) hat ja schließlich nicht nur eine Hosentasche. Eine fürs Handy... der Rest kann anderweitig untergebracht werden.

Ich hab mir ausm Media Markt gleich das Invisible Shield für 23,99€ mitgenommen. Ist für die Vorder- und Rückseite und für den Metallrahmen (die hab ich nicht draufgezogen).

Ist sehr einfach zu montieren, ist meiner Meinung nach, das Beste was man für den Preis finden kann. Touch-Funktion nicht beeinträchtigt.

Ich fühl mich damit sicherer. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

iPhone rechts und die Autoschlüssel links von den Eiern und gut. Funktioniert mit einem 3GS seid einem 3/4 Jahr. Das iPhone 4 ist aussen ganz aus Glas und Metall. Was soll da in der Hose kaputt gehen? Ich hätte eher Bedenken wenn das iPhone hinunterfallen würde. Aber auch das hat mein 3GS, als es auf den harten Küchenboden fiel klaglos überlebt. Verdammt stabil der kleine Barren... Ich werd mir das Gefummel mit der Folie nicht antun. Bis ich die blasenfrei auf dem Display habe geht eine Stunde rum.

Ein Dock ist meiner Meinung nach ein gutes Zubehör. Das iPhone ist aufgeräumt und wird gleich geladen.

Edit: Zu Spät... Du hast dein Geld bereits verschwendet :(

Spielkind schrieb:
Das iPhone 4 ist aussen ganz aus Glas und Metall.
Nur die Vorderseite ist aus Glas. Die Rückseite ist Plastik, bzw. nicht aus dem Material aus dem die Vorderseite ist.

Ich habe mir auch überlegt mein iPhone zu schützen. Werde nur die Rückseite mit einer Folie beziehen da das die Stelle ist die am Kratzer anfälligsten ist wenn man es mal irgendwo hinlegt.

Ansonsten Telefon immer alleine in der Tasche haben ist der beste Schutz. Hat bisher allen meinen Telefonen ausgesprochen gut getan.

Humptidumpti schrieb:
Nur die Vorderseite ist aus Glas. Die Rückseite ist Plastik, bzw. nicht aus dem Material aus dem die Vorderseite ist.
Das 3GS ist so. Wenn das 4er Apfel-Phone auch so ist, dann habe ich die Produktpräsentation / -Video von Apple falsch verstanden. Dachte die Rückseite wäre auch aus Glas und das Innenleben des Telefon wird mit einer schwarzen Beschichtung verdeckt?! Eben diese Beschichtung sei auch Grund für die Verzögerung für das weisse iPhone?!

Mein 3GS hat noch 1 1/4 Jahre Hardcore- Testing vor sich. So sorglos wie ich damit umgehe. Allerdings hat sich das iPhone als deutlich härter im Nehmen als mein altes Nokia 6280 gezeigt.

Im Test auf CB ist ebenfalls von einer gläsernen Rückseite die Rede.
Hab noch keines hier, aber beim Testen fühlte es sich nicht nach Plastik an...

Also mein iPhone 4 liegt hier neben mir. Ich weis nicht was es ist aus dem die Rückseite gemacht ist, dem Material der Vorderseite entspricht es aber nicht. Zugegeben es ist sehr ähnlich.

Habe mit von Case-Mate das Tough Case bestellt.
Ist heute angekommen und wird dann auf mein neues Iphone 4 gezogen.

Bin schon gespannt wie es sich dann anfühlt, der erste Eindruck ist durchweg Positiv!

P.s Die Rückseite des Iphone 4 ist auch aus eine Art gehärtetem Glas.
Deshalb ist es auch möglich das einem die komplette Rückseite springt wie Glas wenn es blöd auf den Boden fällt!

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr nur mit euren Telefonen? Mein 3GS ist jetzt mehrfach heruntergefallen, einmal auf Steinboden, habe keine Schutzfolie und trage es immer in der Hosentasche mit mir rum. Und ausser auf dem Chromring habe ich noch keine Kratzer, geschweige den Kratzer auf der Rückseite die die Optik trüben würden. Und das iPhone 4 macht meiner Meinung nach einen deutlich wertigeren und stabileren Eindruck als das alte iPhone.

Zurück
Oben