iPhone 4 Schutzfolie Ja/Nein/Welche?

3 Kommentare im Forum und gleich drei Werbelinks.

Dann noch als Name aphopper und immer auf adminportal verlinken. Billige Schleichwerbung!

Hoi,

nutze Schutzfolien, die es im MediaMarkt für fünf Euro gab. Dazu noch gleich einen durchsichtigen Bumper aus Silicon oder sowas in der Art :D

Die Schutzfolie hat mittlerweile mehrere Katzer und hat somit mein Display vor schlimmeres geschont.
Der Bumper ist auch sehr gut, da er bereits mehrere Stürze aus unterschiedlichste Höhen überlebt hat. Anderer Vorteil ist, dass das Handy jetzt nicht wegrutscht, wenn mans bei der Federtasche ankippt. Auch im Auto rutscht das iPhone jetzt erstmal nicht mehr weg, wenn man es 1-2 mal als Navi braucht ;)

Die Folie ist allerdings anfälliger für Kratzer. Heißt also nicht, dass das Display ohne Folie Schaden genommen hätte.
Nutze iPhones seit Anfang 2008 und habe noch nie eine Folie benutzt und auch noch keinen Kratzer auf dem Display gehabt.
Eine Hülle bzw. ein Cover, zumindest für die Rückseite, ist allerdings schon sinnvoll. Bei kleinen Stürzen spart man sich den Glasbruch...

below schrieb:
3 Kommentare im Forum und gleich drei Werbelinks.

Dann noch als Name aphopper und immer auf adminportal verlinken. Billige Schleichwerbung!
Hab ich soeben gemeldet.

Wenn jemand von euch schonmal die Rückseite meines iPod Touch 1G gesehen hat, wird er eine Schutzfolie nicht bereuen, es sei denn er benützt das iPhone nicht so lange!

@fel1x.: was kostet der bumper im media markt? jetzt muss ich mir wohl auch einen zulegen... ist mir aus der hand gefallen und jetzt hab ich einen hässlichen kratzer drin :( gibts einen guten grund bei apple ein austauschgerät zu bekommen?

Ich finde Schutzfolie ist für den Wiederverkauf wichtig.. weil einige (auch bestimmt Leute hier im Forum) sind da so drauf fixiert.. OMG ein 1nm Kratzer das Ding ist wertlos..

ich habe eine von Zagg und zwar die invisible shield Folie zwar etwas fummelig zum anbringen aber danach hält die super auf meinem Iphone 3g schon seit einem Monat und es löst sich nichts und habe auch keine blasen usw.

Hallo :)

Ich selbst biete auf http://www.iphone4-service.de Schutzfolien und weiteres Zubehör für das iPhone 4 an.
Schnuppert dort doch mal rein, für die Nutzer dieses Forums habe ich mithilfe des Gutscheincodes forumbase die Möglichkeit geschaffen, 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf zu erhalten!

Gruß,
Flo

p.s. Sorry für die vorhergehende "Schleichwerbung", dafür ist ein übereifriger Kollege (im Sinne von Freund) verantwortlich.

ich kann die Folien von Cellular line empfehlen.
gibts bei Saturn für 14 Euro. also nicht so günstig.
da geniale finde ich, das die folie matt ist, daher keine fingerabdrücke zu sehen sind und super bombenfest sitzt, perfekt zugeschnitten und einfach aufzubringen, ohne blasen.
Folie für Vorder und Rückseite dabei, Staubtuch und einen Staubentferner...damit kann man vorher das Display abkleben und den Staub beseitigen.

ich finds super. so sieht man keine häasslichen fingerabdrücke und man muss nicht immer nachputzen, weils so dreckig ist. echt toll. vorher hatte ich eine normale Folie drauf.

die technik nennt sich: anitglare, anti-fingerprints...hält was es verspricht!

hatte hier eine leider weis ich die marke nicht und habe sie gerade nach 2 Monaten abgemacht auch wen sie gut saß und keine blasen hatte, jedoch ist mir eingefallen das ich mein iPhone 4 versichert haben lassen bei vodafone und in der Versicherung sind auch stürze sowie Kratzer inbegriffen wen ich es mal verkaufen möchte nehme ich einfach die Versicherung in Anspruch die auch dadurch gedeckt ist haha, ich hoffe (da ich weis das glas auch zerkratzen kann) das Vodafone keine Probleme machen wird.

@kaderekusen: hast du so eine versicherung schonmal in anspruch genommen...? das sind meister im ausreden finden, weshalb sie nicht zahlen müssen. von wegen handyversicherung, voll doof :(

Ich habe seit einem Jahr die Brando UltraClear Folie für die Vorderseite und die Artwizz ScratchStopper für die Rückseite + das Incipio Feather als Schutzhülle.

Meiner Meinung nach ein super Schutz - inzwischen sind einige Kratzer auf der Folie vorne, ob die auch ohne die Folie auf das Display gekommen wären weiß ich nicht, aber besser so als anders :D

Das ganze kostet insgesamt 20 Euro - absolut legitim für ein solch teures Gerät + es steigert den Widerverkaufswert.

Als ich mein iPhone 4 neu bekommen habe war ich auch erstmal total vorsichtig, was das Display und überhaupt das ganze Gerät angeht, man will ja nicht gleich irgendwo einen Kratzer drauf bekommen... Habe mir dann direkt einen Bumper gekauft und es darein gequetscht, aber ich das hat mir gar nicht zugesagt, die Habtik wird dadurch schon gemindert, das schöne Design war irgendwie weg. Außerdem habe ich mir dazu ein Stoff Etui geholt, damit das Display geschützt ist. Das habe ich auch wirklich einige Wochen konsequent benutzt und das iPhone immer damit in meine Hosentasche gesteckt, aber irgendwann war es doch nervig immer erst das Etui abzuziehen, bevor man an das Gerät kommt.

Jetzt transportiere ich das iPhone seit einem halben Jahr ohne jeglichen Schutz in meiner Hosentasche herum (natürlich ohne Schlüssel oder sonstigem dabei) und es sieht aus wie neu. Kein Kratzer zu sehen. Einen Display Schutzaufkleber habe ich einmal versucht dran zu machen, das war richtig viel Arbeit, doch ich habe es irgendwie nicht richtig hinbekommen, es gab Bläschen.

Also mein Fazit: Wenn man nur das iPhone in der Hosentasche hat, und auch ansonsten das Gerät normal behandelt und nicht irgendwo hinwirft oder fahrlässig liegen lässt, dann passiert auch nichts. :)

Das Iphone 4 hat ein extrem kratzfestes Glas.

Schutzfolie ist völlig überflüssig und versaut die Optik.

Was man unbedingt kaufen sollte, ist ein Bumper. Sonst bedeutet ein kleiner Sturz vom Tisch schnell mal 250 € für eine riesige Reparatur wegen Glasbruch....

ich halte von Folien mal absolut gar nichts auf dem iphone 4. habe meins seit dem release und nutze nur ein case damit es bei mir besser in der hand liegt, weil ich meist sehr schwitzige Hände habe. (hatte erst den apple bumper, dann ein case mate welches ich bis heute noch habe)

habe bis heute nicht einen winzigen Kratzer, weder vorne (wo das display sowieso härter ist als auf der Rückseite) noch auf der Rückseite.

Zurück
Oben