Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iphone 4 + TomTom Car Kit oder Navigon Car Kit
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
In die Navigon Halterung passt das 3GS perfekt rein, d.h. es wackelt nichts. Das iPhone 4 wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch reinpassen, Höhe und Breite sind ja nahezu gleich. Da es einiges dünner ist wird es aber vermutlich etwas locker sitzen. Aber ich denke wenn man z.B. etwas Schaummstoff in die Haltesschalen klebt sollte das für einen perfekten Halt locker ausreichen.
[Edit] Oder Navigon verkauft einfach eine neue Haltesschale passend für das 4er. Mal abwarten was da noch kommt, diese ist ja austauschbar und man braucht nicht gleich eine komplette Halterung neu deisgnen.
[Edit] Oder Navigon verkauft einfach eine neue Haltesschale passend für das 4er. Mal abwarten was da noch kommt, diese ist ja austauschbar und man braucht nicht gleich eine komplette Halterung neu deisgnen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Frage habe ich mir heute auch schon das ein oder andere mal gestellt.
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es passen müßte. Es könnte aber sein, dass die GPS-Antenne aus der Halterung nicht mehr Funktioniert - ich denke da an das Glas hinten am eiFön 4 im Vergleich zu der Kunststoff-Kontaktstelle am 3GS / 3G.
Das wäre übelst.......
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es passen müßte. Es könnte aber sein, dass die GPS-Antenne aus der Halterung nicht mehr Funktioniert - ich denke da an das Glas hinten am eiFön 4 im Vergleich zu der Kunststoff-Kontaktstelle am 3GS / 3G.
Das wäre übelst.......
bei der tomtomhalterung kann ich mir vorstellen, dass die noch passt. die sitzt oben recht stramm drüber mit so nem flexiblen bügel - ich denke, da ist einiges an toleranz denkbar, ohne dass es wackelt. mal schaun. ich kann eh noch nicht upgraden *grummel*
Spielkind
Rear Admiral
Ja, darüber habe ich mir heute auch Gedanken gemacht und ich glaube nicht, dass das neue iPhone in einer der fraglichen Halterungen sicher passen wird. Da reicht ein Bruchteil eines Millimeters und das Telefon wackelt und rastet nicht sicher ein. Wackelt das Telefon ist der Kontakt möglicherweise nicht dauerhaft oder er wird beschädigt. Genauso verhält es sich wohl auch mit dem Adapter für meine Freisprechanlage. Ich glaube, dass beim Wechsel auf das neue iPhone auch neue Adapter fällig werden. Ein Grund, nach meiner ersten Euphorie über das neue Telefon, beim "Bewährten" zu bleiben. Der Vertrag läuft ja auch noch 1,5 Jahre...
Mit Tomtom kit geht es:
http://store.apple.com/de/product/TX529ZM/A
http://store.apple.com/de/browse/ho...essories/shop_by_type/iphone4?mco=MTM3NDk2ODM
http://store.apple.com/de/product/TX529ZM/A
Ergänzung ()
http://store.apple.com/de/browse/ho...essories/shop_by_type/iphone4?mco=MTM3NDk2ODM
Was meinst du?
iPhone 3G, 3GS und 4 haben A-GPS. "Assisted-GPS".
Tomtom-kit ist besser, aber nicht notwendig.
Ich finde A-GPS genug...
Ich finde auch das die Tomtom Car-kit viel zu teuer ist... vielliecht wenn es €40 euro kosten würde... dann überlege ich es mir... aber für €100 ist es Wahnsinn.
iPhone 3G, 3GS und 4 haben A-GPS. "Assisted-GPS".
Tomtom-kit ist besser, aber nicht notwendig.
Ich finde A-GPS genug...
Ergänzung ()
Ich finde auch das die Tomtom Car-kit viel zu teuer ist... vielliecht wenn es €40 euro kosten würde... dann überlege ich es mir... aber für €100 ist es Wahnsinn.
bjoggi: assisted-gps ist nur für eine sache gut: schnelleren sat-fix. es erhöht NICHT die genauigkeit der gps-ortung. und bei der hapert es bei den eifons bis 3gs. ich habs 3gs sowohl mit als auch ohne tomtom-halterung umfangreich im einsatz gehabt. man denkt zwar, dass es ohne auch in ordnung ist, aber wenn man erstmal die tomtomhalterung hat, gehen einem die augen auf. grad neulich war ich mal spontan auf eifon-navi angewiesen (weil die drecksnavi in dem auto aus bayern nichts mit "s-bahn rathaus steglitz" anfangen konnte und fand das stromkabel für die tomtomhalterung nicht. irgendwann war ich von der ruckeligen wegfindung derart angenervt, dass ich dann doch angehalten und das stromkabel rausgesucht hab.