tomtom car kit lieferbar!

Erste Test`s: navigon+tomtomHalter funktionieren 1A; gps sofort am Start; nur tomtom macht Mucken mit der navi-Ansage... da hört man nix von der Ansage?

iPod über die Lautsprecher kann man lassen:D
Telefonie per Mik+LSP funktioniert einwandfrei per BT-synchro: 5555

Das 2g kann ich nicht testen, wg. AppSync for OS 3.0 - Problematik. Werde die offiz. navigon-DACH-Testversion laden und erneut testen.
fazit: allgmein ist es ein wertiges Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@ Akkordmetzger
hast Du Dein iFön per Bluetooth mit dem Halter verbunden oder einfach so mit Bluetooth off in die Halterung geklickt?
Denn wenn ich Bluetooth am Handy ausschalte, sind die Lautsprecheransagen wirklich gut über die Halterung zu verstehen, haben auch nicht die iFön typischen übersteuerungslaute - nebenbei läuft sogar mein Radio bei normaler Lautstärke!

Mit Bluetooth werde ich gleich mal ausprobieren, genau wie die Telefonie! Melde mich später nochmal!

edit: Zumindest ohne Bluetooth geht das Freisprechen über die Halterung nicht! Zwar funktioniert es mit dem Handy auch so in der Halterung, aber eben nur durch das im iphone veraute Mikro!

MIT Bluetooth allerdings funktioniert es einwandfrei! Der Lautsprecher der Halterung ist sehr laut und auch wieder deutlicher als der im Handy - wobei es natürlich wie immer hauptsächlich an der Handy-Verbindung liegt. Aus einer schlechten Leitung ist eben auch nur bedingt was gutes rauszuholen - bei klarer Verbindung allerdings gut und deutlich!
Die Registrierung über Bluetooth dauert etwas und man sollte einen Augenblick das Handy in der Halterung gesetzt haben, bevor man auf dem Handy nach einer Verbindung suchen lässt - dann geht es aber problemlos, Code eingeben und alles läuft innerhalb von Sekunden!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:

leider ausverkauft :(
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Ich müsste wissen was für eine Hülle das ist, dann kann ich das mal überprüfen....

Dat is so eine Hülle:

Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Ausverkauf ging schnell, hatte ich aber auch erwartet, deshalb meine teilweise biblische Eröffnungspost! ;)

Zu Deiner Schutzhülle, eigentliche eine gute Sache, aber ob das mit der Halterung klappt, ich glaube eher nicht, da hinten komplett verpackt und die Kontaktstelle am USB-Port wohl auch stören dürfte!

Aber sicher bin ich mir nicht! Evtl. mal bei einem ausprobieren, der die Halterung hat!

die Silikonhülle würde ich entsorgen; das passt sicher nicht. Die Halterung ist so ausgelegt, dass eiphone und Halter bündig liegen; zudem wird der Portanschluss dynamisch verbogen - evtl. spätere Schäden durch öfteren Wechsel programmiert.
Dieser ist eh schon gut im 10 Grad-Winkel, nach vorne ausgerichtet.

mein tip: Kauf Dir eine ordentliche Tasche wo man das eifon in 2 Sekunden reinstecken kann. Das Gummiglumpp schaut auch noch billig aus; wie ein Verhütungsmittel ...nur nicht in weiss?:evillol:

@ Lars
hab das Telefon einfach in die Halterung gesteckt und unter Einstellungen BT per code: 5555 aktiviert. Zu Beginn hatte ich 5 x die 5 getippt, weil kognitive = 5 x 5 sinniger ist.
Seitdem rumpelt es ganz ordentlich; werde mal die 1.2-Version von navigon draufhauen und erneut testen.
Aber navigon + der tomtom-Halter überzeugen.
-
Etwas verwirrt war ich beim ersten Test mit der Telefoniererrei? Ohne Blauzahn ist die Sprache zwar verständlich, das Mikro selbig, aber eben recht leise. Mit 5-Balken-Netzqualität. (Anbieter: fonic )
Mit der BT-Einstellung funktioniert es einwandfrei. Ansagen, Telefonie + Musik alles tiptop.
Werde mir nur noch ein Autoradio mit einem AUX-In anschaffen; gesonderte BT brauch ich nicht. Versteck das Kabel hinter der Konsole.
Hole mir das Kennwood KDC-W3544W, kost 82 euro. Das muss reichen. Radio + CD-Kram benötige ich eh nicht; nur 4 x 50 Watt Out, damit es gescheidd kracht nach der 4-Kanal-Endstufe...:D
...so muss es klingen::evillol:
http://www.youtube.com/watch?v=D5Hv0tsvpyU

.

Kann man das Car-Kit nur bei TomTom direkt kaufen ? Und kann man die Navisoftware von Navigon fürs Ihpone auch nur im Appstore bestellen ?

den Halter kann man auch via apple.de bestellen; kost halt extra Versandkosten + Wartezeit > 4 Wochen.
Daher sofort bestellt. Wenn es nix ist, wird es wieder verkauft bei ebay.

navigon gibt es nur per itunes/Laden. Aber viele Wege füren nach Rom?
cydias AppSynch soll ja auch recht rummspinnen? Daher Finger weg.

@ Akkordmetzger
Danke für den Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen!
Vor allem der Empfang! Bin bei der Telekom und der Empfang ist hier im "Loch" normalerweise echt schlecht. Aber mit Halter - kann man auf den Bildern ja auch sehen, max. Ausschlag mit 3G.
Ich bin auch echt zufrieden.

Mal sehen was dann noch die kostenlose Kommunikationssoftware von tomtom bringen wird, aber auch so schon ein Gewinn!

@ Magicmaster 55
Nein, wirst Du bald in verschiedenen Läden bekommen, doch auch wie bei ATI, gibt es im Moment Lieferprobleme! Immer mal wieder umher schauen.

tomtom-App = Aktuell:

Die TomTom App für iPhone ist in der Version 1.1 heute morgen im Appstore aufgetaucht.
Gibt Verbesserungen zur GPS Genauigkeit?

bin bisherig äußerst zufrieden mit der Halterung.
die Brodithalterung würde runde > 60 euro + Versand kosten.

Zuletzt bearbeitet:
die hülle von sreichert ist zumindest nen echter schutz fürs eifon - da überlebts auch größere fallhöhen ohne macken am gehäuse. aber in weiss muss das echt nicht sein D:

in meine liquidaux halterung passts auch mit hülle, aber bei der tomtomhalterung sieht man ja schon an den photos, dass das nichts werden kann. höchstens mit ein paar schnitzereien an der gummihülle sehe ich da hoffnung.

Zurück
Oben