iPhone 4 vs. Sony Xperia P

beides gute Phones. Mir persönlich gefällt das Xperia P vom Design. Der Launcher von Sony ist auch gut und die verbaute Hardware taugt auch etwas. Ich würde das Xperia nehmen
 
Ist halt die Frage welches OS dir besser gefällt und mit welcher Infrastruktur du dich besser abfinden kannst.

Bist du ein Bastler und probierst viel herum => Sony
Soll einfach alle gut laufen und idiotensicher sein => Iphone (wobei ich 8GB etwas wenig finde)

Rein von der Qualität ist das Iphone wertiger.
Ich selbst favorisiere Android, da ich dort einfach mehr möglichkeiten habe.


Ich wette aber das hier sicherlich gleich Trolle kommen und einen Shitstorm lostreten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 fürs iPhone.

Das Xperia P hat mir zuviele macken im Browser gezeigt und meinte sich ständig selber ausschalten zu müssen. Formfaktor ist gut, Display ist ok. Aber es hatte wie das Sola so eine komische Finger-Hover Funktion zum klicken. Bis ich die ausgekriegt habe, wurd ich halb wahnsinnig...

Das iPhone ist von der Reife der Software und dem Ökosystem einfach die rundere Sache und hat einen verhältnismäßig hohen Wiederverkaufswert.
 
nimm das was dir besser gefällt - es hat beides seine vor&nachteile - ich vermute mal, dass das 4er auch nur noch 1 jahr lang updates erhält - reine vermutung.

vorteile für mich beim xperia
+ukwradio
+ schneller hsdpa chip (21 vs 7)
+ größeres display (4 vs 3,5)
+ HD aufnahme
+ höhere MP Zahl (bei 5 auf 8 kann man noch nicht von einem Wahn sprechen)
+ viele freiheiten durch das OS

(lasse nunmal die technischen unterschiede weg - gibt einige die aber aufgrund des OS unterschiedes nicht direkt vergleichbar sind)

vorteile für mich beim Iphone
+"rundes" OS
+ einfach zu bedienen
+ wertverfall geringer


für mich der größte nachteil sind die 8 GB speicher.
 
Auch wenn ich absoluter Apple-Freund bin, würde ich dir in diesem Fall das Sony empfehlen, da das iPhone 4 schlichtweg das deutlich ältere Gerät ist. (Z.B. Single-Core CPU vs Dual-Core etc.)
 
für mich stellt sich die frage nicht ernsthaft, das iphone 4 ist in so vielen belangen einfach schlechter, egal ob kamera (nicht wegen mp), display, geschwindigkeit, speicher oder oder oder. Von vielen neuen features von ios 6 kennt das ip4 zudem schlicht nichts, das ip4 ist halt einfach aus einer ganz anderen generation und hat die jahre jetzt halt aufm buckel.

Ich bin zwar kein wirklicher android freund aber in dem fall würde ich definitiv nicht auf ein überholtes iphone setzen.
 
0711 schrieb:
für mich stellt sich die frage nicht ernsthaft, das iphone 4 ist in so vielen belangen einfach schlechter, egal ob kamera (nicht wegen mp), display, geschwindigkeit, speicher oder oder oder. Von vielen neuen features von ios 6 kennt das ip4 zudem schlicht nichts, das ip4 ist halt einfach aus einer ganz anderen generation und hat die jahre jetzt halt aufm buckel.

Ich bin zwar kein wirklicher android freund aber in dem fall würde ich definitiv nicht auf ein überholtes iphone setzen.

Hattest du wirklich beide Geräte in der Hand oder schaust du dir jetzt bloß die Daten an?

Auch wenn das iPhone 4 schon bald 3 Jahre alt wird, ist es einem Xperia P in Puncto "Every-Day-Speed" einfach meilenweit voraus. Und gerade die Kamera ist beim Xperia P schlechter als beim iPhone 4.
Die Akkulaufzeit ist nebenbei auch nicht wirklich der Bringer, da kann sich das iPhone auch absetzen.

Wenn der TE also kaum spielt, dann ist das iPhone 4 trotzdem noch das bessere Gerät, weil es die Funktion als Telefon einfach besser erfüllt ( meine Meinung ).
 
Nicht beide gleichzeitig aber ja hatte beide bereits in der hand.

Das ip4 erst vor kurzem mit ios 6, das xperia ist schon n bisschen her. Das ip4 empfinde ich als schneckenlahm bei fast allem (sei es surfen, sei es zeiten die apps zum öffnen brauchen). Und bei der kamera kann das ip4 definitiv nicht mithalten...das konnte schon damals nicht mit einem galaxy s o.ä. mithalten. Kriselig, unscharf und verfälschte farben treffen so ziemlich gut die kameraeigenschaften des ip4
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=3275&idPhone2=4436&idPhone3=3146

verwechselst du das vielleicht mitm ip4s?
 
Frankieboy schrieb:
iPhone, da Softwareupdates, gute Haptik, weniger Sicherheitslücken als Androiden.
Software- und Sicherheitsupdates bekommt auch das Xperia P noch, daran solls also nicht scheitern. Habtik ist subjektiv, mir persönlich gefällt das Design des iPhone 4 auch überhaupt nicht im Vergleich zum Xperia P (das wiederrum eher so aussieht wie das iPhone 5, dass mir sehr gut gefällt ;)) aber das ist eben alles Ansichtssache.

Das Xperia P hat vorallem einen sehr guten und hellen Bildschirm, da kann auch das "Retina" Displays des iPhone 4 nicht mithalten. Auch bietet das Xperia P den doppelten Speicherplatz, da dieser bei beiden Geräten nicht erweiterbar ist, ist das durchaus ein wichtiger Punkt und die 8 GB des iPhones sind eben echt nicht viel. Dann hat das Xperia P auch deutlich mehr Leistung in der Hinterhand, falls du zB doch einmal etwas anspruchsvollere Spiele verwenden möchtest und es unterstützt auch den aktuellen Funkstandard NFC. Wenn du also bereits ein Tablet hast oder viel mit anderen Unterwegs bist die auch ein NFC fähiges Gerät haben, kannst du so sehr einfach Webseiten, Fotos,... übertragen. Die Märchen die Android Oberfläche sei nicht so flink wie iOS und würde ruckeln sind seit etwa 4.0 auch Vergangenheit (und wie gesagt, das Xperia P bekommt auch noch neuere Versionen).

Also hole dir das Xperia P. Ist das bessere Gerät und du sparst dir gleichzeitig auch noch 49€. Eine win-win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke leute für die meinungen!
aber ich hab grad gemerkt, das der vertrag eh zeimlicher mist ist und so beginnt die suche von neuem.. ;)
trotzdem werd ich wsl. eins der beiden nehmen...
 
numi schrieb:
Die Märchen die Android Oberfläche sei nicht so flink wie iOS und würde ruckeln sind seit etwa 4.0 auch Vergangenheit
eigentlich sind das alles andere als märchen, ein aktuelles ios gerät vs android gerät ist definitiv das ios gerät im Vorteil auch wenn es bei android deutlich besser wurde als "früher"...von märchen ist da keine spur.
 
gibts net mehr zur auswahl als die beiden?
 
Zurück
Oben