iPhone 4s Akkulaufzeiten durch iOS 5.0.1 verbessert?

Wie lange hält das iPhone bei euch durch?

• Weniger als 12 Stunden

Stimmen: 10 19,2%
  • Weniger als 24 Stunden

Stimmen: 10 19,2%
  • Mehr als 24 Stunden

Stimmen: 9 17,3%
  • Ca. 36 Stunden

Stimmen: 11 21,2%
  • Länger

Stimmen: 12 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    52

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Habe mit großen Erwartungen mein iPhone 4s auf das iOS 5.0.1 geupdated und musste nach 3 Tagen schmerzlich feststellen, das es nichts gebracht hat.
Genau gesagt muss ich feststellen, das es noch kürzer hält, obwohl ich nicht viel mache..

Das iPhone verbraucht ne Menge Akku beim einfach nur rumliegen. Da kann man fast zuschauen.
Vor allem Abends braucht es in einer halben Stunde manchmal 7% und mehr..
(Apps sind manuell geschlossen, Ortungsdienste usw. deaktiviert...)

Gestern habe ich es halb 2 in der Früh vom Ladegerät abgezogen, habe es in den FLugmodus versetzt, nach 12 Stunden, also halb 2 Mittags den Flugmodus deaktiviert.
Telefoniert und SMS geschrieben in wenigem Maße.
Nachts um 1 habe ich es wieder anhängen müssen, wei lder Akku auf 13% gefallen ist...
Mein altes iPhone 4 hat da viel länger gehalten...

Jetzt hat es in 10 Minuten einfach nur rumliegen wieder 2% verbraucht. ..

Kennst ihr sonst noch Modes zum verlängeren der Laufzeit zb durch das einbauen eines anderen Leistungsfähigeren Akkus öder so?

Daher möchte ich gerne wissen wie es euch so geht, nach dem uPdate auf iOS 5.0.1.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe zwar nur ein 4er aber der akku bei smartphones ist ja generell mmer ein wenig haarig

was ich festgestellt habe (WLAN, Bluetooth, 3G, Push sind immer an) ist, dass z.B. Skype meinen Akku sofort leer saugt. Vielleicht einfach mal kontrollieren was im Hintergrund läuft und etwas rumprobieren.

Bei mir hält das Handy dann immer mind. 24 h und wenn ich wenig mache noch länger. (Ohne an die Dose zu müssen)

Aber ich habe auch an meinem Arbeitsplatz, am Bett, im Auto usw überall lademöglichkeiten geschaffen, ist denke ich Pflicht bei Smartphones...

Mein Galaxy SII hält etwa 3 Tage (bei regelmäßigem Gebrauch) durch. Wenn es nur rumliegt, hält der Akku locker 5-6 Tage.

Noch ein kleiner Tip: Lithium-Ionen-Akkus nie vollständig entladen, denn damit macht man den Akku kaputt.

Achso. Ich dachte das soll der fix sein wegen der Akku Laufzeit...
Hatte ja schon Hoffnungen.
Das regt mich aber echt auf. Das kann doch wohl nicht sein hier...

Auf Deine Frage kann man keine generell-gültige Antwort geben, es kommt halt darauf an, was man auf dem Handy hat!
Ich habe mit iOS 5.0 keine Probleme gehabt, und jetzt mit 5.01 auch nicht. Bei meiner Nutzung, 1-2x am Tag ein kleines Game, paar Apps, Taschenrechner, paar SMS am Tag Wetter updates etc., wenig telefonieren, Musik am Wochenende hält es bei mir rund 3 Tage.
Nutze ich, vor allem Spiele, es mehr, schaffe ich es auch an einem Tag den Akku zu leeren - ist doch klar!
Übrigens kein Unterschied zu meinem 3Gs vorher.

Anhänge

• IMG_0103.PNG
    IMG_0103.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich Lars_SHG nur anschließen, bei durchschnittlicher benutzung, also bisschen inet, paar games evt. karten dienste komme ich auch auf ca. 3 Tage Laufzeit... Häng ich jez aber den ganzen Tag davor und zocke irgendwas oder nutze Navi + Blitzer.de und tele viel isses auch schonmal nach einem Tag leer ;)

Aber die reine Standbyzeit geht bei mir schon i.O. hatte und habe keine Probs damit. Hab übrigens nen weißes 4S 16Gb falls das für ine Statistik interessant sein sollte :P

Ich nutze es ja wirklich kaum... Seit 4 Stunden ist es abgezogen vom Ladeteil und ich habe vllt. 10 Minuten Telefoniert und der Akku ist auf 75%.. Das kann doch nicht sein...

Ich werde jetzt mal das iOS neu installieren und nur das Nötigste drauf machen.. Mal schauen ob das was bringt. Wenn ja, melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist wirklich sehr extrem, da hilft wohl echt nur ganz neu aufsetzen und hoffen das es was bringt!

Hey Leute, ich habe noch das 3GS, und seit ich von iOS5 auf iOS 5.0.1 geupdated habe, läuft der Akku viel länger. Wie das ganze auf dem 4S aussieht weiß ich natürlich nicht. Also die Mitteilung an alle 3GS Besitzer: Unter iOS 5.0.1 läuft das iphone 3GS länger als jemals zuvor! Das Update lohnt sich!

Nur weil es bei dir was bringt, kann man leider nicht verallgemeinern. Siehe dazu auch die News-Kommentare. Dort berichten andere vom Gegenteil....

Also ich habe nun das iPhone iOS über iTunes noch einmal komplett wiederhergestellt und NICHT aus einem. Backup wiederhergestellt. Sondern alles neu konfiguriert.
Und siehe da. Es läuft seit gestern 6 Uhr Abends und hat noch 70%. ;)
Ein Tipp für alle die das gleiche Probleme haben.

Wie setze ich denn das IOS neu auf über Itunes ? kannst mal eine wenig erklären, da ich auch IOS 5.0.1 drauf hab, ist es bei mir auch schlimmer geworden :( Bei Benutzung kann ich sehen dass alle 3 min 1% weggehen :(

Das iPhone an den pc anschließen und das iPhone auswählen. Dann auf wiederherstellen klicken. Habe aber auch nur die nötigsten Programme drauf.

ich habe auch das 4er normal und habe nicht das update gemacht. Bei mir haelt der akku auch nicht so lange. Wobei es mich schon gehoerig nervt, dass handy alle 48 stunden aufzuladen. Hab nur einmal 5 tage geschafft. Wuerd so ein telefon verkaufen, wenn ich es jeden tag aufladen muesste

Ich habe als Betriebtelefon so ein Iphone 4G bekommen. Generell muss ich sagen, das ich mir so ein Gerät privat nicht zulegen würde. Um ohne zusätzliches Laden über den Tag zu kommen schalte ich alle Dienste, wie Wlan bluetooth umts ab. Damit ende ich meist am Tageende zwischen 5 und 20% Akku. Dabei nutze ich das Gerät fast nur für Telefonate.

Die Akkuleistung hat sich durch ein Update des iOS nicht verändert.

Ich denke mal, um die Akkulaufzeit deutlich zu steigern, muss man eine Art "spartanischen" Betriebszustand auf dem Handy einrichten welches auf wesentliche Grundfunktionen beschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch alle, ich war gerade eben in WhatsAPP und hatte auch nur das Programm geöffnet,
ich hab dann 10 min mit einem Freund geschrieben und innerhalb der 10 min. 5% verloren klingt zwar nicht viel aber wenn ich das eine Stunde machen würde wären da ja schon 30% verloren NUR vom chatten. Das Finde ich eindeutig zuviel oder was meint ihr ?

P.S: Wlan war aus und nur 3G an alles andere hab ich aus gehabt

Nutze sowas nicht, erscheint mir aber normal - 10 min. Display-Beleuchtung, 10 min. Aktivität beim senden und Empfangen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Anzeige des Akkus nicht wirklich genau ist! Hatte gestern abend mein Handy geladen und eine Weile, ca. 5 Minuten ein Video geschaut - Akku war weiterhin auf 100%.
Dann kurz weg gelegt und nach 10 Minuten wieder in die Hand genommen, da war er bei 97% obwohl das Gerät im Standby war. Heute morgen dann bei 94%.
Sprünge von ein paar % sind normal.

Ich habe bei meinem iPhone jetzt auch zum ersten mal genauer die Laufzeit unter iOS 5.0.1 beobachtet und kann, zumindest für meinen Fall, bestätigen das sie sich noch einmal gesteigert hat (war vorher aber schon auch nicht schlecht):

Benutzung: ~4 Stunden
Standby: ~61 Stunden
Restkapazität: ~29%

iPhone 4S, 32GB, iOS 5.0.1, S/N: C3..

Hauptsächliche Nutzung: Surfen, Chatten und ab und an ein Foto.

Zurück
Oben