iPhone 4s Akkulaufzeiten durch iOS 5.0.1 verbessert?

Wie lange hält das iPhone bei euch durch?

• Weniger als 12 Stunden

Stimmen: 10 19,2%
  • Weniger als 24 Stunden

Stimmen: 10 19,2%
  • Mehr als 24 Stunden

Stimmen: 9 17,3%
  • Ca. 36 Stunden

Stimmen: 11 21,2%
  • Länger

Stimmen: 12 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    52
wie schafft ihr das ? hab mittlweile auch ein 4s(5.0.1) und bin sehr begeistert, aber die akkuzeit ist ein witz... benutz das teil bisschen zum chatten(whatsapp),facebook, surfen und paar news seiten... kaum spiele oder so...

meine zeiten:

benutzung: 4std 12min
standby: 15std 9min

bei 27% restakku!!

das ist doch ein witz! da hat mein 3gs länger gehalten!!! also da muss es ganz klar ein hardwareproblem geben, kann doch nicht sein das manche geräte soviel länger halten...

Ich habe dafür eigentlich nichts besonderes getan. Nachts ist der Flugmodus aktiv, WLAN und Bluetooth sind deaktiviert wenn ich sie nicht brauche, PUSH-Benachrichtigungen und iCloud aktiv.

Ich konnte die Laufzeit inzwischen sogar noch ein wenig verlängern indem ich ein paar der Systemeigenen Ortungsdienste deaktiviert habe (Diagnose & Nutzung / Ortsabhängige iAds / Zeitzone einstellen).
Bin allerdings auch "Apple Wiedereinsteiger" und habe das iPhone 4S OHNE Backup als neues iPhone eingerichtet - das soll und kann wohl auch für Probleme sorgen.

Grundsätzlich gehe ich aber von einer Kombination von verschiedenen Faktoren aus die für die Probleme sorgen - Hardware wie auch Software bedingt.

Benutzung:
5 Stunden 43 Minuten

Standby:
1 Tag 10 Stunden

1% Akku. ;-)

Intensive Nutzung, Facebook, IM+ ect. als Push. Ich kann mich nicht beschweren, habe jedoch wie b|ank0r alles unnötige ausgestellt und kein Wetter bei den Mitteilungen.

Desweitern habe ich viele Sachen parallel gemacht, d.h. IM+ und Facebook angehabt und gesurft. Ich finde fast 6 Studen sehr beachtlich.

Die Schäden durch das vollständige Entladen werden übrigens durch Elektronik verhindert. Bei Modernen Handys sollte es nicht mehr passieren das der Akku schlagartig 20% seiner Leistung einbüßt nur weil es vollständig entladen wurde. Einen tiefentladenen Li- Io Akku kann man mit einem normalen Ladegerät auch nicht mehr laden und er wird als defekt angezeigt.

Apple selber schreibt folgendes:

Regelmäßige Verwendung

Lithium-Ionen-Polymer-Batterien müssen arbeiten, um maximale Leistung zu erbringen. Wenn du dein Gerät nur selten benutzt, achte darauf, mindestens 1-mal pro Monat einen kompletten Ladezyklus auszuführen. Klick auf die nachfolgenden Links, um entsprechende Erinnerungen zu deinem iCal Kalender hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben