ice-breaker
Commodore
Lars_SHG schrieb:Natürlich! Es ist ja bekannt, dass einige Apps im Hintergrund arbeiten ohne aufgerufen zu sein. Bei einigen muß das so sein, Beispiel Wetter, Mail, SMS-Programme - bei anderen Apps ist es die Datensammelwut mit ständigen Aktualisierungen. Gerade bei den free-Programmen wird oft Werbung geladen oder update-Angebote, das alles kostet Akku!
Man sieht ja sehr gut, dass viele überhaupt keine Probleme haben (mich eingeschlossen) und andere haben sehr große Probleme. Einfach mal ein verdächtiges Programm deinstallieren und schauen ob es besser wird!
Bullshit hoch 10.
iOS hat kein echtes Multi-Threading wie Android, da laufen keine Apps richtig im Hintergrund. Wetter und Mail sind iOS Apps, die können eventuell im Hintergrund laufen, aber keine aus dem Appstore. Wenn du ein "SMS-Programm" aus dem AppStore nimmst (ich nehme mal an du meinst Dienste wie WhatsApp) dann laufen diese nicht im Hintergrund, die ganzen Daten werden an Server geschickt die dann Notifications an die Apple Server senden, die wiederum die Notifications an iOS weiterleiten. Es läuft also einzig die Notification-Geschichte in irgendeiner Art im Hintergrund.
iOS Apps können nicht im Hintergrund laufen, deshalb hilft es der Batterie auch nicht "aktive" Programme über ein Doppelklick auf den Home-Button zu schließen, die Programme die man dort sieht wurden eingefroren, laufen also gar nicht und werden nur weitergeführt, wenn man sie wieder öffnet.
Und somit haben auch installierte Programme keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit.
iOS ist nicht Android !