iPhone 4S Akkulaufzeit

Rofl, wart am bestennaufs iphone 10 nicht das der gleiche akku verwendet wird:) selten so dähmlichen beitrag gelesen. Warum sollte apple auch anderen akku verbauen,mes ist einer der besten auf dem smartphone markt""

Ich habe zwar nur ein normales 4rer, aber bei ios 5 und 5.01 zieht der Standby massenhaft an Akku.
Ich werde selber mal die 5.1 beta testen.
Obwohl puh aus ist, sendet er knapp ein einem Monat ca 200mb (und das meist via Edge!) an Daten, sodass ich immer ende des Monats eine Warnung bekomme, dass die Grenze bald einsetzten wird. Seit langem brauche ich das mobile Internet nicht. Maximal um 1-2 mal in der Woche die Mails zu checken.
Ich denke, dass z.B. die Kontakt Cloud viel dazu Beiträgt und immer abgleichen will.

Mein Plan.
Ios 5.1 Beta ausprobieren, ggf. auf ios 4.33 downgraden und wenn es immernoch nicht besser wird, den Akku von meinem über ein Jahr alten Iphone tauschen.

Oder mal überlegen was für apps etc noch an sind"" aber wäre ja zu einfach;)

Schließ die immer.:freaky:
Gibt bestimmt so fälle, wo das Iphone Stumm ist und Navigon im Hintergrund weiter navigiert.:D
Die GPS Nadel ist ja so verdammt klein...^^

Zuletzt bearbeitet:
@nTs|Razor : Dein Dämlicher Beitrag hilft auch vielen , echt.

Apple MUSS! einen passenden Akku einbauen für lange Ausdauer , und falls du das nicht kapierst , ich bezahl kein Scheiß Geld für ein 4S was nicht mal 1 Tag auskommt.

iOS5 ist in Akku Sache genauso Müll.

Aber dir fällts ja nicht auf , wach mal auf!

Was ist mit Galaxy Note , Galaxy S2 , Galaxy Nexus?

Haben alle Verschiedene Akkus , oder soll ich dir noch ein paar Links zeigen?

@ BlackCore900
Apple muss gar nichts. Natürlich haben wir alle lieber ein Telefon, was extrem lange durchhält, aber solange die Konkurrenz es auch nicht schafft ist da kein Grund für eine Umstellung.
Überleg doch mal wie lange ein Notebook aushält, wenn Du gleichzeitig massig Daten aus dem Internet ziehst und dann auch noch das Display und Lautsprecher dabei aktiv sein muss!
Und ein Notebook ist viel größer und hat deutlich mehr Platz für einen größeren Akku!

Deine Aussage:
ich bezahl kein Scheiß Geld für ein 4S was nicht mal 1 Tag auskommt
beinhaltet zwei unterschiedliche Probleme - zum einen vermute ich, dass das Du etwas gekauft hast, was Du Dir hättest nicht leisten können / sollen (darum wohl die Anspielung auf das Geld) und zum anderen warum sollte Apple etwas ändern, was nicht zwingend nötig ist?
KEIN Smartphone hält 1 Tag aus, wenn man die ganze Zeit daran rumspielt! Und bei vernünftiger Nutzung hält es sehr wohl länger aus, siehe Anhang!

Anhänge

• IMG_0109.PNG
    IMG_0109.PNG
    104,8 KB · Aufrufe: 346
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung den gleichen Akku zu nehmen , meiner Meinung nach ist das was Apple gemacht hat falsch , und fertig.

Will auch nicht weiter diskutieren , nicht nur ich sehe ich den Unterschied sondern auch viele andere.

Oder willst du ständig das iPhone aufladen , irgendwann gehts auf den Geist.

Toller Screenshot , nur 4 Stunden benutzt und Rest 3 Tage , da sage ich naja.

Da kauf ich mir gleich ein zweites iPhone 4 , da bin ich dann immer noch besser dran als das 4S.

Siri braucht auch keiner.

Ich hab am Wochenende mal mit nem Bekannten geredet, der sich auch ein iPhone 4S gekauft hatte. Er hatte auch das Akku-Problem und das iPhone umtauschen lassen. Nach 5 Versuchen hat er eins erwischt, was keine Probleme machte. Seit dem alles tipitopi. Merkmale waren extrem hoher Akkuverbrauch im Standby (~50% in einer Nacht und selbst im Flugmodus noch >20% Verlust).

Es scheint also tatsächlich auch an der Hardware zu liegen, zumindest beim 4S. Ich hab mit 2x 4S direkt von Apple keine Probleme gehabt. Toitoi.

@ DaDare
5.01 immer aktuell, aber niemals Beta!
edit: 5.0 gleiche Akkulaufzeit - hatte ich hier früher aber auch schon gepostet.....

@ BlackCore900
es handelt sich immer noch um ein Telefon, so nutze ich es auch. Zugegeben, von der Nutzungszeit war bestimmt auch eine Stunde Poker dabei, aber mehr als 2-3 Spiele habe ich nicht drauf!

Da kauf ich mir gleich ein zweites iPhone 4 , da bin ich dann immer noch besser dran als das 4S.
kompletter Humbug, ich habe auch noch das 3Gs, die Akku-Lauzeit ist exakt die gleiche - so auch beim 4rer!
Es kommt NUR darauf an, was man installiert und was man dann damit macht!

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
@superscunk : Simkarte soll Akkulaufzeit beeinträchtigen?

Sowas habe ich noch nie gehört ...
Heute die neue Karte ausgepackt und es stehen tatsächlich andere Volt angaben auf den SIM-Karten:
alte SIM: 3V
neue SIM: 1.8V

Ob das jetzt was bringt bzgl. Akkulaufzeit? Wer weiss, das Update hat eh schon viel gebracht und ich bin jetzt zufrieden mit der Laufzeit (ca. 2 Tage mit 6Std Benutztung).

das mit der sim kann natürlich sein, hatte ja noch nie probleme mit dem 4S, kanns gerne mit der alten sim nochmal gegenesten, weil das 4S habe ich bisher nur mit ner nagelneuen benutzt.

aber nur mal so ganz nebenbei, ich finds gut das ich mein telefon jeden tag laden muss.
damals hatte ich handys die 2,3 oder mehr tage am stück liefen..

da hatte ich öffter das problem das der akku urplötzlich alle war weil ich halt nicht so drauf geachtet habe... so lade ich jetzt jeden tag auf und gut ist, ist ein fester bestandteil des zu bett gehens geworden.

Hi :)

Ich habe das iPhone 4s ganz neu, mein erstes Smartphone. Am Samstag gekauft und seit da noch nicht aufgeladen (habe es aber auch nicht benutzt, da SIM-Karte noch defekt war.). Gestern vor dem zu Bett gehen war der Akku bei 27%. Da habe ich das iPhone ausgeschaltet. Heute morgen um ca. 7:30 an und jetzt nach 3 Stunden hat es nur noch 20% :freak:

Ich habe während diesen 3 Stunden nur ein paar Mal via Home-Button die Uhrzeit kontaktiert. In 3h 7% Akkuverlust ohne das ich was gemacht habe?! Das würde ja heissen, dass mein iPhone im Standby hochgerechnet nur ~43h durchhält?

Gestern habe ich ein wenig die Einstellungen durchgesehen, da sank der Akku innerhalb von vielleicht 10-15min um 3% :(

Liegt das jetzt nur daran, dass ich den Akku noch gar nie voll aufgeladen habe?

Ich meine das iPhone wirbt damit, dass ich 40h Musik hören kann mit einer Akkuladung. Das klingt für mich ziemlich utopisch wenn ich die Postings so lese...

greez
Hendoul

a) %-Anzeige ist nicht genau - Hochrechnen funktioniert nicht
b) Musik hören (ohne am Display rumzufingern) verbraucht tatsächlich kaum Energie
c) Die volle Akkuleistung gibt das Handy erst nach ein paar kompletten Ladungen her

Alles klar, dann habe ich ja noch Hoffnung. Werde mich dann nach ein paar 100% Ladungen wieder melden :)

Hmm, dann werd ich mir jetzt doch mal die 9A406er draufmachen :-)

Ich leg das Ding zwar eh jeden Abend in die Dockingstation, aber neugierig bin ich ja.

Aktiv-X schrieb:
Man man.. Ihr und Eure Akkulaufzeit beim 4s...

Macht mal das Update auf die iOS 5.0.1 9A406 Version.
Dann ist das Problem beseitig... Akku hält bei mir seid dem rund 2 Tage. Vorher hatte ich nich mal 20 Stunden.

Ah, danke für den Hinweis :)

Mein Akku wurde innerhalb von knapp 3h von 0 auf 100% geladen. Das ging ja fix :)

Zurück
Oben