iPhone 4S Akkulaufzeit

Danke für die Glückwünsche! :D

Ich würde an deiner Stelle die 1-jährige Apple Garantie in Anspruch nehmen und das Gerät reparieren und evtl. tauschen lassen, denn für solch teure Geräte (und gerade bei Apple) ist das ein absolutes No-Go!

Du kannst ja mal dein iPhone 4S auf deine Apple ID registrieren und dann einen Reparaturauftrag starten; so würde ich das in deinem Fall machen:

https://daw.apple.com/cgi-bin/WebOb...476572a1b5e5fb3518&path&language=DE-DE&view=1

Viel Erfolg dabei und berichte doch bitte mal, ob und wie das Problem gelöst wurde / wird!

Gruß
Steffen

Mein iPhone ist schon registriert und ich habe auch schon für beide Probleme ein Ticket beim Support.
Ich sollte die Akkulaufzeit mit WLAN+Ortungsdiensten an/aus testen und mich mit den Ergebnissen noch mal melden...was ich morgen machen werde.

Ich werde berichten was am Ende rausgekommen ist :)

also zum Thema Akku beim 4s
ich war anfangs sehr unzufrieden, als ich das iPhone 4s Erstverkaufstag geholt habe....
mittlerweile habe ich es ja eine zeit lang und den Akku mehrmals geladen, ich versuche ihn nach Möglichkeit immer unter 10% zu bekommen und lade dann in einem rutsch voll....

ich bin aktuell doch recht zufrieden mit dem akku im 4s, nachdem ich push bei den Mails auf manuell gemacht hatte und vorallem in den Ortungsdiensten -> Systemdienste "ZEITZONE" deaktiviert habe, hält der Akku doch recht lange....

Aktuell haben ich...
8951253mtd.jpg

Aber auch sonst habe ich folgende Werte....
8951256amm.jpg
8951257bvm.jpg
8951259bts.jpg
8951260gmh.jpg
8951261ngj.jpg
8951263spj.jpg

Ich bin noch bei iOS 5.0 wie es aus der Verpackung kam...

Bei mir ist im Hintergrund immer Aktiv: Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp, Solitär, Safari und Ebay... WLAN ist immer an in der Regel...

Provider ist Simyo, also e-Plus Netz.
Ich möchte sagen das zunehmend der Akku bei mir besser wird...Also hätte er sich erst konditionieren müssen.. Klar bin ich vom iPhone 4 vorher etwas anderes gewohnt, dennoch aber mittlerweile zufrieden, was anfangs kein bisschen der Fall war.....

Ich habe als Developer auf meinem iPhone 4S die neueste iOS 5.1 beta 1 drauf und kann euch sagen dass die Akkulaufzeit sich deutlich verbessert hat. Akkuleistung über Nacht im Standby nur 2% weniger geworden und auch bei normaler Benutzung hält der Akku viel länger. Die Akku-Prozente zählen nicht mehr in Minutentakt runter (Push & Ortungsdienste immer an). :) Ich warte jetzt auf iOS 5.1 beta 2. Hier wurde definitiv vieles optimiert.

Mit iOS 5.0.1 war das ein Horror in Kombination mit iPhone 4S. Ein 5.0.2 wird es nicht geben. 5.1 sollte Februar/März 2012 erscheinen.

Ich hoffe, ich könnte euch helfen.
Ergänzung ()

BlackCore900 schrieb:
Kauf kein 4S und warte bis das 5 rauskommt.

Oder nimm wieder das 4.

iPhone 5 wird nicht viel anders sein als iPhone 4S, außer dass das Display etwas größer wird. ;)

Mit iPhone4S habt Ihr schon also bereits ein iPhone 4,8 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem warten und Akku ein paar mal komplett leeren und füllen lassen kann ich auch bestätigen. Ich hatte ja überhaupt keine Probleme mit meinem Akku, aber ich bin mittlerweile auf 3 Tage Intervall beim laden - ich denke also, es hat sich jetzt so nach 1-2 Monaten Nutzung noch etwas verbessert.
Allerdings nutze ich auch diesen FB-Quatsch nicht! Letztendlich wird es wohl hauptsächlich daran liegen, was man installiert! Einiges benötigt mehr Energie, anderes weniger!

Also auch nach einer Woche kann ich nur bestätigen: Die Akkulaufzeit des iPhone 4S ist mehr als ordentlich! Ich komme auf gute 3 Tage mit normaler bis hoher Nutzung (für meine Verhältnisse)....einfach nur ein TOP-Gerät.

@Gaspedal: JEtzt bin ich aber auch richtig gespannt auf die 5.1 und hoffe, dass das nicht bis Feb/März 2012 dauert?!

Wie dem auch sei: Ich kann einfach keine Probleme beim Akku feststellen! Ganz im Gegensatz zum sporadischen Problem des "Stummen Rufaufbaus".....kennt das jemand unter iOS 5 / 5.0.1 ?

Gruß
Steffen

Ich weiß es geht hier ums 4S, aber ich kann nur sagen, dass iOS5 anscheinend einige Batterie Bugs besitzt. Die Laufzeit von meinem iPad 2 hat sich bei genau gleicher Nutzung im Vergleich zu iOS 4.3.5 auf ca. 4 Stunden halbiert. Hab das iPad jetzt in ner Ecke liegen, da mein MBP2010 deutlich länger durchhält. Wobei ich hier ebenfalls wieder von Lion downgegraded hab, da das auch der totale Akkufresser war. (7Std. unter SnowLeo vs. 3-4 unter Lion)

Generell ist diese Entwicklung äußerst ärgerlich.

Gerade da das iPhone ja zumeist eine bessere Laufzeit als z.B. die Androiden hatte, ist so ein Fehler eigentlich unverzeihlich. Mein um 170Euro als freies Schnäppchen gekauftes Nexus S hält ohne jedwede Stromsparbemühungen und relativ starker Nutzung (Display an: ca. 3Std/Tag, 1-2 Std. telefonieren/Tag, >1Std surfen, >30min Internetradio, E-Mail und Google+ Widgets, alle Dienste, Verbindungen und Push an (>50 E-Mails/Tag)) locker 2 Tage durch (aufladen am Abend des zweiten Tages bei meist 10-15%)

Zuletzt bearbeitet:
also nach längerer Nutzung muss ich schon sagen, irgendwie wirds 4S schneller leer, warum auch immer.
Ich hoffe, dass es nicht bis zu 5.1 bzw. bis März dauert bis ein Update die Bugs behebt.

Beim iPad fällt es nicht so krass auf, aber auch hier habe ich den Eindruck, dass es schneller leer wird als mit 4.x

also kann man nur hoffen, dass ein (weiteres) Update bald kommt

Ich hatte eben einen Termin beim Apple Store.
Er hat sich meine Einstellungen angeschaut und "Ping" ausgestellt. Der Rest war anscheinend so ok, obwohl er noch meinte, ich solle Email von Push auf Manuell umstellen. Das wollte ich aber nicht.

Fazit: ich soll auf das nächste Update warten, mehr können sie nicht machen. Das hätten die mir auch am Telefon sagen können :mad:

Unter "Einschränkungen" steht das. Keine Ahnung was es genau ist, er meinte sowas ähnliches wie Facebook.

Update:
Gestern "Wiederherstellung" gemacht und den Verbrauch noch mal getestet zusammen mit dieser "Ping" Änderung, welche laut Apple Store 10-20% Akku sparen sollte.
Pustekuchen: 10Std. Standby über Nacht=46% Akku verbraucht

Habe mir gestern noch eine neue "richtige" micro-SIM-Karte bestellt. Meine jetzige ist einige Jahre alt und wurde im Laden nur zurechtgestanzt. Vielleicht bringt das was.

Zuletzt bearbeitet:
@superscunk : Simkarte soll Akkulaufzeit beeinträchtigen?

Sowas habe ich noch nie gehört , also wirklich es ist doch FAKT!

Apple hat Scheisse gebaut und das wars , gleicher Akku was will man erwarten?

Das läuft das iPhone 4 sehr viel besser dagegen.

Deswegen kauf ich auch kein iPhone 4S , weil der Akku nicht verstärkt wurde.

Ich warte lieber bis das iPhone 5 nächstes Jahr rauskommt.

@Blackcore, sry du bist ein dummschwätzer von wegen fakt!"" ich, meine freundin und 2 weitere kollegen, bzw kollege und seine freundin hatten ein iphone 4 und nun ein 4s und die akku laufzeit unterscheidet sich null von iphone 4, das ist fakt, denn wie du selbst schreibst ist haargenau der gleiche akku drin! Ja das!!!! Ist FAKT""

Aktuell OS 5.1 beta 2 drauf und Akku Probleme sind 100% gelöst. 11 Stunden Nutzung bei 40 Stunden Standby.

430885.png

also ich hab mein 4s jetzt knapp 3 Wochen und der Akku hat sich nicht gebessert :(
Ich hoffe und warte jetzt noch auf iOS 5.1, dass der Akku dann besser wird. Manchmal reicht es nicht mal einen Tag...

Meine Nutzungsdauer gestern:

Benutzung: 6 Std
Standby: 12 Std

Benutze es bisschen zum spielen(30min), surfen(1h), Facebook, whatsapp,SMS usw... Push ist aus, Ortungdsdienste auch

In einem anderen Forum wird die schlechte Akkuleistung mit der "Phantomnutzung" erklärt.
Wenn ich mein 4S über Nacht 10Std. im Standby habe, zeigt die Statistik unter Benutzung trotzdem ca. 5 Std an = Phantomnutzung (alle Programme im "Taskmanager" geschlossen).

Das kann ich immer reproduzieren: einfach 1Std das iPhone nicht anrühren und in die Statistik schauen. Da steht IMMER 50% der Zeit auch unter Benutzung.

Sieht bei dir ähnlich aus @Co5uM, ausser du hast tatsächlich 6Std rumgespielt.

Benutzung: 6 Std
Standby: 12 Std

Benutze es bisschen zum spielen(30min), surfen(1h), Facebook, whatsapp,SMS usw... Push ist aus, Ortungdsdienste auch

Wer erkennt den Fehler?
Entweder Du lügst Dir selber einen in die Tasche, oder aber Du hast Dich verschrieben!
Wenn ich 6 Stunden rum spiele, ist jeder Akku eines Smartphones leer!

ich hab doch geschrieben, ich spiele vllt 30min max! oft spiel ich gar nicht! benutze es täglich nur für bisschen SMS, Facebook und whatsapp und das Teil ist immer gleich leer!

Mein 3GS hat länger gehalten!

Sorry das kam falsch rüber, die Nutzungsdauer die im iPhone angezeigt wurde mein ich!!

Die reale Nutzungsdauer ist vllt so:

- Hinfahrt im Zug zum Geschäft 20-30min
- im Geschäft, Pause 60-90min
- Rückfahrt 20-30min

Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein abschliessender Beitrag:
Mit der neuen Firmware habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku :)

Also ich bin total Enttäuscht und superscunk´s Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Kumpel hat nen 4S und hat SkyGo geguckt für 6 Min und da sackte der Akku schon um 5 Prozent ein.

Und ich würde sagen , wenn Apple jetzt nicht endlich ein Weg findet dieses Problem zu lösen , dann warte ich auf das iPhone 5 was ja im Sommer 2012 kommen soll.

Den gleichen Akku einzubauen wie bei iPhone 4 , finde ich sehr Enttäuschend und Apple sollte sich schämen!

Und ich frage mich wer auf die Idee kam den gleichen Akku einzubauen , Steve Jobs ganz bestimmt nicht!

Zurück
Oben