iPhone 4S geklaut - wie weiter vorgehen?

wenn apple diese art sperre unterstützen würde, wäre es ja eine super einrichtung aber das tun sie eben nicht.. und wenn, wäre es nur eine sperre in verbindung mit itunes,. so, dass das gerät per IMEI als "gestohlen" angezeigt würde.

wenn der dieb ein externes tool (ähnlich wie bei jailbreak) nutzt, bringt die ganze sperrerei nichts.. einzig der entsperrcode, wenn dann eingerichtet, bringt ERSTMAL etwas sicherheit.. der dieb würde dann das gerät eh komplett zurücksetzen, wenn es dann nutzbar bekommt, denn was will der denn mit den privaten daten des ehem. besitzers.. davon kann der sich nix kaufen..

wenn die sim raus ist aus dem gerät, wars das mit der orterei auch, außer man könnte nach der IMEI suchen, was aber meines wissens nicht geht..


das ding ist weg und damit wars das leider..
 
Das ist ja super :freak:

Ich wollte mir wohl erstmal dann ein iPhone 3GS holen (bis mein Vertrag ausläuft und ich mir dann das iPhone 6 holen kann)

Eigentlich nutze ich das Handy eh nur zum Musik hören, Whatsapp und Facebook. Dafür dürfte das 3GS auch reichen oder? Zum mindestens 8 Monate oder so, bis der Vertrag ausläuft. :o

Beim nächsten Handy schließe ich eine Diebstahlversicherung mit ab :(
 
ich denke der bessere Weg ist es einfach immer bei sich zu tragen. Ich arbeite auch in nem Club und wundere mich immer wieder SORRY wie doof Leute sind. 5 Leute an einem Tisch, alle gehen tanzen/rauchen, Jacken, Taschen usw. alles liegt rum... und dann wird sich gewundert warum die Tasche weg ist, oder die Jacke, oder das Geld.
Entweder nicht mitnehmen, in der Garderobe abgeben oder eben drauf aufpassen - billiger als jede Versicherung!
 
schon mal im club nachgefragt, vielleicht haben die es gefunden? einem kumpel is dasselbe das wochenende passiert und am nächsten tag konnte er sichs wieder holen ( war einfach nur am boden gefallen).
 
Habe ich schon gefragt, danke für den Tipp.

Ich habe die Simkarte eben erst mal sperren lassen.
Der Telefon Support sagte mir, Vodafone könne das Handy für alle Netze anhand der EMEI sperren.

Ich habe ihr meine EMEI Nummer gegeben. Hier haben aber viele geschrieben, dies ginge nicht?
Ich bin verwirrt, was dann nun? Die am Telefon Support wird mir doch keinen Mist erzählen?

Bei Apple habe ich angerufen, die können nichts machen, da ich keine iCloud eingerichtet hatte.

Aus Interesse für das nächste Handy; iCloud bringt doch auch nicht so viel? Wenn der Dieb die Sim raus nimmt und das Gerät zurücksetzt, kann ich es auch nicht mehr Orten oder?

Liebe Grüße
 
IMEI kann nur der provider auf seinem gesamten netz sperren. wird das händy bei nicht vodavone-partner in betrieb gesetzt, wird es nicht blockiert. so einfach ist es.

für dein nächstes händy wäre eine kette vom händy zur gurtschlaufe wohl besser, anstatt dir über sicherheits- und find- apps gedanken zu machen.
 
chrigu schrieb:
IMEI kann nur der provider auf seinem gesamten netz sperren. wird das händy bei nicht vodavone-partner in betrieb gesetzt, wird es nicht blockiert. so einfach ist es.

Nicht ganz richtig, aber völlig falsch:
Hättest du die IMSI (Karte im Gerät) gemeint, wäre deine Aussage korrekt.
Die IMEI ist jedoch die individuelle Gerätenummer und bei einer Sperre derselben wird das Smartphone sehr wohl für alle Netze gesperrt.
 
bist mit dem taxi nachhause gefahren`? mal beim taxiunternehmen anrufen, vllt haben die eins gefunden. ist mir auch mal passiert.

mfg
 
Um die Sache mal Klarzustellen:

1. Apple kann das Gerät NICHT Sperren. Genausowenig kann Apple das Gerät orten und den Standort feststellen.
2. Apple verweist den Kunden nur an die nächste Polizeidiensstelle und Anzeige zu stellen oder verlust zu melden.
3. Apple teilt den Kunden dazu auch noch mit die Sim über den Netzanbieter Sperren zu lassen.

Das war es.

Die Geschichte mit "Find my IPhone" ist Absoluter Mist, weil es eben an Bedingungen wie eine Aktive Datenverbindung (Wlan, Datennetz des Netzbetreibers) und eben auch einen Aktiven iCloud Account verknüpft ist. Zum anderen lässt sich das Gerät auch nur ungefähr Lokalisieren wenn alle bedingungen Erfüllt sind. Kein genauer Standort festellen, und ein kleines Gerät wie ein IPhone, lässt sich auch sehr gut verstecken.
Daher ist diese funktion, Pardon, absolut Sinn und Witzlos. Zudem würde Apple damit auch mal eben schön gegen das Gesetz verstoßen, weil die Handyortung verboten ist, daher könnte man ja jeden IPhone Besitzer ausfindig machen.

Sorry wenn das keine große Hilfe ist, und dir auch dein Gerät nicht wiedergibt, aber ich wollte auch mal mit ein paar Myten aufräumen.;) Daher auf das Smartphone besser aufpassen und nirgendwo liegen lassen. Der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" passt nach wie vor.;)
 
Zurück
Oben