• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 5 Hülle die KEINE kratzer macht

F3l!x.

Lt. Commander
heyho

hab seit dem 21.9. mein iphone 5 in schwarz und es sieht schon katastrophal aus. zum glück bekomme ich ein neues wegen eines lackschadens neben dem knopf unter dem glas. (s. bild)

allerdings ist der rahmen stark abgerieben von der hülle die ich rum habe die das eigentlich verhindern soll! die hülle an sich finde ich super und hab mich total daran gewöhnt nur bringt es mir nichts wenn sie stürze abfängt dafür aber den rahmen zerkratzt. bei einem silbernen rahmen wie beim 4s wäre das kein problem auf dem 5er ist aber nur ein bisschen schwarzer lack drauf.

suche also eine hülle die das gleiche tut wie die jetzige, wenig platz braucht und keine verfluchten kratzer hinterlässt. ich denke aber, dass am ende alle hüllen das handy so zerkratzen wenn mal ein bisschen schmutz zwischen hülle und handy ist...

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

F3l!x. schrieb:
... von der hülle die ich rum habe ...
Willst du uns auch verraten was für Hülle?
/edit: Achso aufn letzten Bild. Hat bei mir ewig zum laden gebraucht.

Da muss aber schon sehr viel Dreck unter die Hülle kommen. Mein iPhone5 ist so alt wie deines, hat aber noch keinerlei Kratzer.

Ich hab diese Leder-Hülle. Ist damit auch schon auf Kopfsteinpflaster gefallen, aber überhaupt nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Lösung für das neue iphone: keine Hülle benutzten ;)
Bei mir und auch bei befreundeten iphone 5 Besitzern ist auch ohne Hülle alles Kratzfrei.

Ansonsten würde ich nach einem Case Ausschau halten das die Rückseite und die Ränder umfasst, so kann weniger Schmutz in die Zwischenräume kommen. Am besten du schaust mal in den einschlägigen Läden Gravis, Apple Store etc nach einer passenden Variante für dich.

Das Problem ist das Staub und kleine Dreckkörner unter der Hülle mehr Schaden anrichten als ohne. Da Apple hier ja wirklich an der Verarbeitung gespart hat, gibts nur eine Lösung:

Keine Hülle.

Ich versteh sowieso nicht, warum man ein ultra schickes und kleines Gerät in so ne häßliche Hülle stecken muß, zumal man ja spätestens nach 2 Jahren das Gerät sowieso wegwirft....

also ich werfe mein altes 4s bestimmt nicht weg ;) für sowas gibts doch ebay :D

Nitewing schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, warum man ein ultra schickes und kleines Gerät in so ne häßliche Hülle stecken muß, zumal man ja spätestens nach 2 Jahren das Gerät sowieso wegwirft....

ich würde ja keine hülle nehmen hätte ich wieder mein iphone 4 oder das weiße iphone 5.

das problem ist dieser sau dumme schwarze rand der nur dünn lackiert ist. sobald das handy einmal runterfällt oä. ist das schwarz ab und das silber schaut durch. bei den 4er iphones ist das nicht groß aufgefallen da nichts lackiert war das ist klar. ohne hülle ist also auch keine lösung da dann eben der rahmen von stürzen, anecken etc. zerkratzt. finde das weiße iphone 5 nicht toll würde aber wohl allein wegen diesem verf***** schwarzen rahmen tauschen...:(

bzw. gegen 4s tauschen...weil das ist für mich keine lösung. ganz ganz großer mist von apple.

ich benutz das handy auch nicht im sandkasten sondern immer in einer sauberen hosentasche.

achja die hülle ist innen übrigens nicht gummi sondern hartplastik so wie ein teil der hülle. nur die aufliegeflächen sind weich. hab mich total daran gewöhnt mich würde sie nichtmehr stören.

hab beim 4er schon stress aus gleichem grund mit dieser art von bumper gehabt. der einzige bumper, der mir einfällt wäre ein elementcase. da wird das tele nur an den ecken gehalten und in diese gepresst, so das dies nicht passieren kann.

nur es gibt noch keinen in deutschland bzw 150 euro teuer

Ich hab bei einem Iphone ganz simpel da normales Klebeband dazwischen gemacht. Passend in der Breite geschnitten und auf den Rahmen geklebt. Knöpfe und Lautsprecher hab ich natürlich ausgespart. Ist ein wenig Arbeit das ganze mit nem Skalpell auszuschneiden aber es gibt keine Kratzer in Verbindung mit nem Bumper oder ner Hülle.

Hatte ich schon bei meinem 4er gemacht und jetzt beim 5 auch. Kann man problemlos wieder ablösen.

Wenn schon eine Case ums iPhone, dann eins, welches hinten transparent (also aus Hardplastik), damit die Optik erhalten bleibt (meine Meinung). Problem dabei: Auf das Plastik kommen schnell Kratzer drauf, ist ja klar. Paar Vorschläge:
http://www.amazon.de/gp/product/B0092LXLVS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
http://www.amazon.de/gp/product/B00...N=B0096762C8&linkCode=as2&tag=touchbyoutub-21
http://www.amazon.de/AmazonBasics-T...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354035238&sr=1-1
http://www.amazon.de/mumbi-Hardcase...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354035276&sr=1-4
Evtl. bei Youtube schauen für Reviews.

Ansonsten vielleicht nen Bumper:
http://www.amazon.de/iProtect-Premi...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354035276&sr=1-1

Oder halt gar keinen Schutz nutzen und hoffen das nichts drankommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crys schrieb:
Willst du uns auch verraten was für Hülle?
/edit: Achso aufn letzten Bild. Hat bei mir ewig zum laden gebraucht.

Da muss aber schon sehr viel Dreck unter die Hülle kommen. Mein iPhone5 ist so alt wie deines, hat aber noch keinerlei Kratzer.

Ich hab diese Leder-Hülle. Ist damit auch schon auf Kopfsteinpflaster gefallen, aber überhaupt nichts passiert.

Mit oder ohne Hülle?
Glaube nicht, dass ohne Hülle keine Schrammen drangekommen sind.

Nitewing schrieb:
Das Problem ist das Staub und kleine Dreckkörner unter der Hülle mehr Schaden anrichten als ohne. Da Apple hier ja wirklich an der Verarbeitung gespart hat, gibts nur eine Lösung:

Keine Hülle.

Ich hab eine andere Lösung...
Einfach mal öfter die Hosen wechseln und nicht die Hosentaschen zu einem Sandkasten verkommen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, warum man ein ultra schickes und kleines Gerät in so ne häßliche Hülle stecken muß
Weil es Leute gibt, die das Gerät tatsächlich benutzen, statt nur eines zu haben, auch auf Arbeit in jeglicher Art Dreck. Da würde mein iPhone sehr schnell ramponiert sein. Und dementsprechend beim Verkauf nach 2 Jahren wenig wert, so daß man es tatsächlich fast wegwerfen könnte. Es soll aber nach 2 Jahren die Kosten für das neue wieder einspielen.

"Einspielen" ist aber sehr optimistisch ausgedrückt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich nach 2 Jahren noch 790€ für meins bekäme. ;)

Wieso, ich habe 229 für das neue bezahlt und 240 eingenommen. Gut, mit einigem Zubehör, aber immerhin.
Die Kratzer an den schwarzen war neben der Optik für mich ein weiterer Grund, das weiße zu nehmen, zumal die nicht soo weit verbreitet sind.
Die Dreckproblematik vermeide ich übrigens ganz einfach, alle 2-3 Tage wird das iPhone aus der Hülle genommen und gereinigt, wie auch die Innenseiten der Hülle. Hat sich schon beim iPhone 4 bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Otterbox aus der Commuter Serie angeschafft, da ich das Handy auch an Orten verwende, wo Öl, Dreck, Funken usw. an der Tagesordnung stehen. Ich habe bis dato noch keinen einzigen Kratzer. Front & Rückseite sind noch mit einer Folie geschützt. Für die Anschlussbuchsen habe ich mir aus Kunststoff Kappen angefertigt.

frankpr schrieb:
Weil es Leute gibt, die das Gerät tatsächlich benutzen, statt nur eines zu haben, auch auf Arbeit in jeglicher Art Dreck. Da würde mein iPhone sehr schnell ramponiert sein. Und dementsprechend beim Verkauf nach 2 Jahren wenig wert, so daß man es tatsächlich fast wegwerfen könnte. Es soll aber nach 2 Jahren die Kosten für das neue wieder einspielen.

frankpr schrieb:
Wieso, ich habe 229 für das neue bezahlt und 240 eingenommen. Gut, mit einigem Zubehör, aber immerhin.
Die Kratzer an den schwarzen war neben der Optik für mich ein weiterer Grund, das weiße zu nehmen, zumal die nicht soo weit verbreitet sind.
Die Dreckproblematik vermeide ich übrigens ganz einfach, alle 2-3 Tage wird das iPhone aus der Hülle genommen und gereinigt, wie auch die Innenseiten der Hülle. Hat sich schon beim iPhone 4 bewährt.

Für 229€ gibt es kein Neues, sorry.

Schon mal etwas von Vertragsverlängerung gehört?
Im Complete Mobil L Tarif kostet das iPhone 5 32 GB genau 229,95€. Soll auch noch Leute geben, die sich Dank des Jobs den Tarif leisten können und wollen.

Hüllen habe ich 2: auf Arbeit ist das Belkin Flex Case in klar dran, sonst Cellular Line Fit. Beim Cellular Line liegt der Metallrahmen frei, weswegen ich die Hülle auf Arbeit nicht nehme. Dafür ist sie innen gut gepolstert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben