• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 5 Hülle die KEINE kratzer macht

frankpr schrieb:
Schon mal etwas von Vertragsverlängerung gehört?
Im Complete Mobil L Tarif kostet das iPhone 5 32 GB genau 229,95€. Soll auch noch Leute geben, die sich Dank des Jobs den Tarif leisten können und wollen.

Schon was davon gehört, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt?
In deinen Handygebühren steckt sozusagen eine Ratenzahlung.

Diese 229€ waren lediglich eine Anzahlung.

@snoopy69: grundsätzlichgebe ich dir recht, man bekommt nix geschenkt.
aber bei der telekom kann man tatsächlich günstig an ein iphone. es kommt natürlich auf die grösse des vertrages an.
mein erstes iphone (4er) hat genau 5.99€ gekostet und das nachdem ich den kauf und die raten abgerechnet hatte. nun habe ich das 5er (32gb) und ich habe 199- 50 gutschrift +240€ =399€ bezahlt.
man bezahlt mit handy 10 euro pro monat mehr zum vertrag und das nicht versteckt. nehme ich das gleiche paket ohne handy spare ich im vergleich 240€ auf die laufzeit.
beim ersten, s.o. hatte ich eine weit grössere gutschrift weil ich zu tkom gewechselt war.

zum te: warte noch ein paar wochen mit einem neukauf, denn die meisten firmen haben ihre 5er hüllen noch garnicht in den regalen.

frankpr schrieb:
Hüllen habe ich 2: auf Arbeit ist das Belkin Flex Case in klar dran, sonst Cellular Line Fit. Beim Cellular Line liegt der Metallrahmen frei, weswegen ich die Hülle auf Arbeit nicht nehme. Dafür ist sie innen gut gepolstert.

Kannst du das Cellular Line Fit empfehlen? (dieses)
Der Metallrahmen liegt ja, wie man auf den Bildern sieht nur oben und unten frei, oder? Und hat das Cover ein lay-on-the-table Design, also steht es vorne leicht über?

Und ist die Qualität ansonsten auch sehr gut? Denn die anderen Cases der Firma finde ich auch ziemlich interessant.

hab nen Kollegen der hatte auf seinem 4er auch nen original Apple Bumper und das Ding sieht aus wie sonst was... obwohl das 4er einen Edelstahlrahmen hat!

also würde ich es beim 5er, welches durch das Alu noch empfindlicher ist einfach ohne versuchen, sieht ja auch um einiges besser aus :p

@flo233: Entschuldigung, habe mich vertan, meinte das Flap (war nicht ganz bei der Sache). Sieht in der blauen Version, die ich habe, zusammen mit dem weißen iPhone für meinen Geschmack auch gut aus. Montage ist beim Flap kinderleicht.

odhin schrieb:
@snoopy69: grundsätzlichgebe ich dir recht, man bekommt nix geschenkt.
aber bei der telekom kann man tatsächlich günstig an ein iphone. es kommt natürlich auf die grösse des vertrages an.
mein erstes iphone (4er) hat genau 5.99€ gekostet und das nachdem ich den kauf und die raten abgerechnet hatte. nun habe ich das 5er (32gb) und ich habe 199- 50 gutschrift +240€ =399€ bezahlt.
man bezahlt mit handy 10 euro pro monat mehr zum vertrag und das nicht versteckt. nehme ich das gleiche paket ohne handy spare ich im vergleich 240€ auf die laufzeit.
beim ersten, s.o. hatte ich eine weit grössere gutschrift weil ich zu tkom gewechselt war.

zum te: warte noch ein paar wochen mit einem neukauf, denn die meisten firmen haben ihre 5er hüllen noch garnicht in den regalen.
Deiner Rechnung nach mögen es nur 399€ gewesen sein. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich (ja geradezu ausgeschlossen), dass Tkom die restlichen 390€ (ausgehend von 790€) subventioniert.

Sag mir mal, was du insgesamt im Monat zahlst.

Hier mal meine Rechnung...
Oben schreibt er was von 229€. Das kann nur der Vertrag "Complete Mobil L" für ~ 60€ sein.

60€ x 24Mon. = 1440€

- 790€ (iP5 - 32GB)

= 650€

/ 24Mon.

= ~ 27€/Mon. nur für Surfen und Tel.

Natürlich ist die wahre Rechnung etwas anders, da man sicherlich paar % aufs iP subventioniert bekommt, aber NIEMALS 390€

Zuletzt bearbeitet:
Gehts bei Dir noch um das Threadthema?
Davon abgesehen ist im Forum bekannt, wo ich arbeite, demzufolge bezahle ich für den Complete L mit Sicherheit keine 59€, sondern sehr viel weniger. Aber das ist wie gesagt nicht Thema des Threads.

Edit: bin mal dazu gekommen, kurz ein paar Bilder von den Hüllen zu machen. Die belkin ist zwar optisch nicht die Offenbarung, ober immer noch OK und ein guter Schutz, wenn ich auf Arbeit bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest halt ein Body Kit genommen mit dem du die Ränder abdecken kannst ... wär das alles nich mals passiert.

Aber man sieht doch deutlich was das 5er für ein Fabrikat ist.. made by foxcon - beim 4er wär das nich passiert..

frankpr schrieb:
@flo233: Entschuldigung, habe mich vertan, meinte das Flap (war nicht ganz bei der Sache). Sieht in der blauen Version, die ich habe, zusammen mit dem weißen iPhone für meinen Geschmack auch gut aus. Montage ist beim Flap kinderleicht.

Okay danke, aber eine Tasche bzw. ein Flip-Case sind leider nicht mein Fall..

Ich bin halt auf der Suche nach einer Mischung aus Hardcase (durchsichtig, Rückseite) und TPU-Case (schwarz, für die Seite). Da gibt es im Prinzip genug, (Hama Frame, Belkin Candy Case, Gear4 IceBox Edge) nur ich befürchte halt, dass die Rückseite aus Plastik schnell zerkratzt und ich das Case dann in den Müll werfen kann.

Andererseits würde vielleicht auch ein Bumper, also nur für den Rand, reichen, da wiederum ist die Auswahl sehr begrenzt, da gibt es fast nur "No-Name"-Dinger.
Und dann ist da noch die Sache mit den Kratzern...

Falls jemand vielleicht noch Vorschläge hat oder Erfahrung mit meinen verlinkten Cases oder mit einem Bumper, immer her damit ;)
Vielleicht hilft es auch dem TE.

Das liegt nicht an der Hülle, das Lackproblem des 5er ist doch schon lange bekannt.
Was auch immer die gemacht haben, es war Pfusch - betrifft auch nicht alle Geräte.

Wahrscheinlich hat einer beim Farbe anmischen versagt.

vielleicht solltest Du dich mal befassen was eloxieren ist ;)

Ich kann trotzdem nur den Tip geben keine Bumper zu verwenden, da selbst das 4 und 4S "Schäden" davon bekommen bzw. deutlich sichtbare Stellen.

Ich kann trotzdem nur den Tip geben keine Bumper zu verwenden, da selbst das 4 und 4S "Schäden" davon bekommen bzw. deutlich sichtbare Stellen.

Da kann ich nur zustimmen. Und vor allem ein so hochwertiges Phone in ein Plastik sch*** stecken? Da kann ich nur lachen wenn ich das sehe :D

Dann darf es aber ja nie runterfallen.
Eine blanke Stelle kann man mit nem Edding "heilen", aber tiefe Kratzer oder Dellen leider nicht.

Wer über "solchen Plastiksch***" lacht, hat ganz offensichtlich keinen Job, zumindest keinen, bei dem ein ungeschütztes iPhone deutlich gefährlicher lebt. Und das iPhone vielleicht auch nur, um zu zeigen, daß man eines hat.

@frankpr
Und? Dann nehme ich eine Leder-Hülle oder so ein ansehnliches Etui wie mancher oben gepostet hat und nicht so einen Plastiksch***. Wenn man dauernd die Mädels sieht mit ihrem weißen iphones auf den Tischen um zu zeigen, dass sie eins besitzen und dann noch so ein grässliches, am besten noch buntes, Gummi um 2€ drum haben, bitte was ist daran nicht lustig :D

wertzuiop123 schrieb:
@frankpr
Und? Dann nehme ich eine Leder-Hülle oder so ein ansehnliches Etui wie mancher oben gepostet hat und nicht so einen Plastiksch***.

Das Problem ist aber, dass diese Leder-Hüllen oder andere Taschen im Prinzip nichts bringen! Denn die meisten "Schäden" passieren am iPhone bzw. an jedem Smartphone allgemein, wenn man es benutzt, also in der Hand hält, telefoniert (und es hinfällt), es auf den Tisch legt um anderen Fotos zu zeigen (Kratzer) oder sowas. In all diesen Fällen bringt die Leder- (oder sonstwas-) Tasche nichts, da sie ja nicht am Gerät dran ist.
Diese Taschen sind also im Prinzip rein für die Optik.

Wenn die Cases oder Bumper aber für Kratzer sorgen und die Taschen nichts bringen, heißt das ja im Umkehrschluss: Einfach gar nichts kaufen und es "nackt" benutzen.

Aber irgendwie kann ich mich da noch nicht zu durchringen, einen Monat hab ich noch Zeit zu überlegen :D

flo233 schrieb:
... In all diesen Fällen bringt die Leder- (oder sonstwas-) Tasche nichts, da sie ja nicht am Gerät dran ist.
Diese Taschen sind also im Prinzip rein für die Optik.
Kann ich nicht bestätigen!
Meine Hülle ist definitiv am iPhone dran, wenn man es am Tisch legt und Fotos zeigt schützt die Ledehüle, selbst wenn das iPhone geöffnet herunter fällt kann das Alu nicht verkratzen, höhstens das Glas, dann muss es aber schon ganz ungünsitg fallen ;)
Ich möchte hier keine Webung machen, aber man sollte sich halt schon was gescheites kaufen, wenn man wirklich einen Schutz will.

Zurück
Oben