iPhone 5 Kratzer meine Schuld!

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Ameisenmann

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Ich habe bei O2 ein iPhone bestellt, es kam an und hatte Kratzer über dem Lightning Dock. O2 meinte, kein Problem schicks zurück, bekommst ein neues iPhone. Gesagt, getan. Habs in weiß dann genommen, soll weniger empfindlich sein.
Jetzt bekomme ich ne Mail von O2, dass sie die Rücknahme verweigern weil ich es unsachgemäß behandelt hätte.

Das ist echt frech, ich habe das Telefon ausgepackt, angesehen und wieder verpackt (gibt sogar nen Zeugen). Bei O2 sind die ein bisschen unfähig weil mir jetzt niemand helfen wollte/konnte und Mails wurden nicht beantwortet. Ich bin echt sauer. Hat von euch auch jemand so ein Geschiss wegen verkratzten iPhones gehabt? Ich denke, dass sich das auch so regeln lässt, den Ärger habe ich jetzt trotzdem.
Ich wollte euch nur warnen, O2 ist ein Saftladen, nach 10 Jahren bin ich echt enttäuscht.
 
1.) kein iPhone kaufen
2.) Dem Saftladen mit der großen Keule drohen!
Neues Gerät ist defekt, ihre Behauptungen können sie sich in die Haare schmieren!
kann man das Phone nicht auch bei Apple selbst tauschen lassen? das soll ja viel schneller funktionieren!
Und dann bekommt man wenigstens ein phone ohne irgendein besch....eidenes Branding ;)
 
Du musst erst eine Nachbesserung verlangen. Da sie diese nicht leisten können (außer unter Nachbesserung fällt auch Austausch), kannst du erst dann a) den Kaufpreis mindern oder b) vom Vertrag zurücktreten.
Und nach dem Rücktritt schließt du entweder einen neuen ab oder gehst zur Konkurrenz

Der Kratzer ist ein Mangel, lass dir da nichts von O2 einreden.
 
Die Beweislast liegt eigentlich in dem Fall bei O2 oder deinem Händler.
Informiere dich, wenn du eine Rechtschutzversicherung unverbindlich erstmal bei einem Anwalt, normalerweise muss da nachgebessert werden.
 
O2 meinte, kein Problem schicks zurück, bekommst ein neues iPhone. Gesagt, getan. Habs in weiß dann genommen, soll weniger empfindlich sein.

Hast du das schriftlich oder per Telefon gemacht? Ansonsten sprich doch nochmal mit diesem Mitarbeiter oder dem Vorgesetzten und lass dich nicht gleich abwimmeln.

Bei O2 sind die ein bisschen unfähig weil mir jetzt niemand helfen wollte/konnte und Mails wurden nicht beantwortet.

Wie viele Tage ist das her? Vielleicht wird es einfach erst nochmal geprüft, besprochen oder die Person ist im Urlaub, die die Entscheidungsgewalt hat - auch hier -> Hartnäckig sein und wieder anrufen.

Ich wollte euch nur warnen, O2 ist ein Saftladen, nach 10 Jahren bin ich echt enttäuscht.

Ganz Ganz ruhig, auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann. Du rufst nochmal nett an und sagst, sprichst noch mal mit jemanden am Telefon, wenn Email nicht hilfst, wichtig ist dabei dass du ruhig auftrittst aber dich nicht abwimmeln lässt.
 
bei mängeln die (glaube) innerhalb der ersten (6?) monaten bekannt werden, ist von auszugehen das sie schon bei kauf vorhanden waren, durchsuch mal das BGB dazu
 
iPhone Nr. 1 (schwarz) hat nen Kratzer ich schicks zurück (ist schon wieder bei O2) und die behaupten nun, dass ich das war.

iPhone Nr. 2 (weiß) kommt morgen erst an, hat mit Nr. soweit nichts zu tun.

Ich wundere mich eben nun, dass sie die Annahme von iPhone Nr. 1 verweigern und es mir jetzt auch noch schicken wollen

Apple Care garantiert mir aber kein Neugerät. Und die Geräte von O2 werden erstmal über O2 abgewickelt.

Das iPhone ist teuer genug, da möchte ich zumindest ein einwandfreies Gerät, egal ob Apple oder Samsung oder Motorola.

Angerufen habe ich schon, die können und wollen mir auch nicht helfen und Mails bleiben unbeantwortet (gibt noch andere Probleme) Mit der Sache jetzt, muss ich abwarten.

Ich finde es nur frech und wollte mal wissen ob andere User hier auch derartige Probleme mit dem Umtausch der verkratzten iPhones hatten.

Bis auf die Sache mit dem Lightning Dock war das Gerät wirklich schön und makellos. So ein fast nicht sichtbarer Kratzer wäre mir auch egal gewesen, würde sicherlich früher oder später passieren, aber das war ne richtig scharfe Kante.
 
Was acty geschrieben hat. In den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweispflicht, also hartnäckig bleiben.
Außerdem hat es sich ja rumgesprochen, dass es beim 5er iPhone Qualitätsmängel gab/gibt.
Und das O2 ein Sch...Saftladen ist, bekomm ich auch immer wieder mit.
 
Was soll ich sagen: Selbst Schuld, wenn du nicht zu Apple gehst.
Wer das Gerät frisch auf dem Tisch hat und bei Apple anruft, bekommt in der Regel auch ein Neugerät (und kein Generalüberholtes).

Wer sagt denn, dass Geräte von o2 erstmal über den Provider abgewickelt werden?
Ich hab hier im Forum mal ein iPhone erstanden, welches von o2 stammte. Habs im Apple Store in Oberhausen ohne Fragen/Probleme tauschen können. Apple interessiert nicht, woher das Gerät stammt.

Das hilft dir nun natürlich wenig weiter. Da zu Zeugen hast, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Nachweisen können Sie dir nichts.
Da es aber schon mehrere Themen (sogar auf der ersten Seite) in Sachen iPhone-Umtausch gibt, mache ich hier zu.
 
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