iPhone 5 - Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage

Meine SN beginnt mit ....

• C34 - kein Kratzerproblem

Stimmen: 14 13,3%
  • C34 - habe das Kratzerprobem

Stimmen: 17 16,2%
  • C35 - Kein Kratzerproblem

Stimmen: 3 2,9%
  • C35 - habe das Kratzerprobem

Stimmen: 5 4,8%
  • C36 - kein Kratzerproblem

Stimmen: 2 1,9%
  • C36 - habe das Kratzerprobem

Stimmen: 6 5,7%
  • C37 - kein Kratzerproblem

Stimmen: 2 1,9%
  • C37 - habe das Kratzerprobem

Stimmen: 11 10,5%
  • C38 - kein Kratzerproblem

Stimmen: 19 18,1%
  • C38 - habe das Kratzerprobem

Stimmen: 26 24,8%

• Umfrageteilnehmer
    105
So mittlerweile mein 3. Gerät mit Seriennr. C38. Es hat wieder mehrere Schrammen.

So langsam reichts mir, das erste Gerät war mit einem kleinen Kratzer eig noch am besten -.-

Ich habe gelesen, dass die Anfangsnummer, also diese C3x aussagt, in welcher Fabrik es gebaut wurde.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht diese Nummer noch abzufragen. Denn so eine Fabrik ist ja groß...und es sollen ja nur einzelene Maschinen unsauber gelaufen sein!?

getexact schrieb:
.und es sollen ja nur einzelene Maschinen unsauber gelaufen sein!?

Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht, das hat Apple sicher nur gesagt um die betroffenen zu beruhigen. Entweder ich habe unglaubliches Pech oder es ist einfach jedes zweite Gerät verseucht.

BTW mein neues ist Production week: 40 (October) . Also wurde vor ca 2 Wochen verpackt(?). Da frag ich mich echt warum man solche Geräte noch einpackt, wenn die Fehler bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
C39, 32GB und schwarz - keine Macken.

C39 16GB schwarz: Keine Probs, alles top!

spannungsriss auf der rückseite im unteren glas.... aber anstandsloser service nach 2 monaten gebrauch.

Servus ich hab mal eine kleine Frage..

Und zwar an einem neuem iPhone (1/2 Wochen alt) ist an der Seite am Aluminumrand ein gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz kleiner "strich" wo der lack abgeht noch nicht mal einen MM groß. Nur irgendwie stört mich das ein klein wenig weil ich ein haufen Geld für das Gerät bezahle. Wie ist das wenn die Kratzer größer werden ?? Darf ich, dann den Garantiefall ich sag mal jetzt benutzen? Ich hab das Handy noch nicht mal mit dem Schlüssel drinne, nichts das Handy ist IMMER alleine in der Tasche.

Für 890€ dingens.. Naja

Hat jemand erfahrung bezüglich Kratzer. Also nicht wenn es schon seid der Auslieferung Kratzer besitzt.

Gruß

C38, hatte keins bei Release aber jetzt fängt der "weathering effect" an. Werde es wohl umtauschen bevor die ganzen Ränder blank sind

Habe meins vor ca. 1 Woche erhalten. C36, weiß, 16 GB
Keine Kratzer

C34 - kleiner Kratzer ca 3 mm zwischen Rand oben und Display - sieht so aus als ob das display dort ausgehebelt wurde oder so - man sieht es nur wenn man genau in den Schlitz schaut

Ansonsten nach ca 3 Wo gebrauch ohne Cover, 2 kleine helle Stellen an der oberen (!!) Kante direkt neben dem Glas, so wie der Erste - keine Spuren auf der Seite oder auf der Rückseite

Bin mal gespannt wenn meins kommt wie es aussieht, muß aber noch ein wenig warten :o . Hoffe auch ohne Kratzer, aber wenn doch soll mich nicht stören, ist ja ein Gebrauchsgegenstand :lol:

C31 keine Kratzer

c39, 3. gerät, schon 2 mal getauscht, sieht gut aus, keine macken.
schwarz/16gb

-nur optisch gut, gestern bemerkt das vermutlich der akku nicht richtig befestigt ist und drin rumwackelt... ersatz kommt montag. langsam frag ich mich echt nach deren qualitätssicherung.

immerhin sicherte mir der seniorsupportler zu wenns nochmal was gibt wird gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben