iPhone 5 normale Kinderkrankheiten und Beratung

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, ich besitze das ip5 64gb weiß. Nun habe ich einige Probleme mit dem ip. Mein Akku hält nicht mal 24 Stunden und entleert sich von 100% auf 60% extrem schnell. Dann von 60 auf 1% langsamer. Ist das nun ein os x Fehler oder produktionsfehler?

Für 900€ kann ich mit so einen Werkangehörige Nicht leben. Dazu kommt noch das Skype bei mir nicht richtig funktioniert. Mal hängt es und mal kann ich niemanden anrufen. Liegt das da dran weil Skype noch nicht für das ip5 optimiert ist?

meins hält super

Damals mitm Desire HD normaler gebrauch 1 tag leer

jetzt das IP 5 normaler gebrauch und musik + spielen 1tag immernoch 60~70%

Den Text hast du anscheinend auch mit dem iPhone geschrieben ;)
Was hast du denn alles an Push-Notifications eingestellt bzw. was läuft im Hintergrund?
Das Problem mit Skype wird sicher in einer der nächsten (iOS/Skype-) Versionen behoben. Oder kann es an schlechtem Netzempfang liegen?

Wie viel und wofür nutzt du denn das iPhone während der 24 Std wenn sich der Akku so schnell leert? Denn je nach nutzung hält kein Smartphone-Akku lange.

Und hast du viele Programme (vor allem solche die daten und GPS nutzen) im Hintergrund laufen? Das nagt am Akku.

Ist Skype schon für iOS 6 angepasst worden? Wenn nicht liegt es daran.

Ach ja, und ein Tipp: deaktivier die autokorrektur von iOS, scheint in deinem fall eher zu verschlimmbessern.

MfG Tim

Das habe ich nun nicht überprüft mit den Push Nachrichten. Welche Push Nachrichten sind denn sinnvoll? So oft nutze ich das phone garnicht. Hop schreibe vom phone. Wie sehe ich welche Apps im Background laufen?

Zuletzt bearbeitet:
doppelklick auf den home button,
da kommt ne leiste, hier sollte man hin und wieder mal alle schließen

lange auf ein symbol drücken dann auf das rote schließen feld

Oft liegst auch am schlechten Empfang das dein gerät so schnell leer ist. Kenn das Problem mit meinem iPhone 4, da bleiben von den sonst 6 Stunden Nutzungswert schnell nur noch 4 Stunden übrig. Das gewechslen von Edge nach UMTS frisst sehr viel.

Ich denke das Problem mit Skype wird durch ein Update gelöst, was die nächsten Tage/Wochen erscheinen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also Zuhause nutze ich generell das WLAN. Also Dauer aktive. Bei Doppel Klick auf home Button kommt nur die untere liste mit den ganzen icons. Sowas wie WLAN, GPS steht dort garnicht

Wie lange hast du das Phone schon?

Zu deinen Fragen (waren wohl einige schneller als ich;)):

Doppelklick auf den Homebutton und du kommst in das Multitaskingmenü. Wenn du hier auf ein Symbol (geöffnete App) deinen Finger gedrückt hälst kannst du es beenden in dem du auf das erscheinende rote Löschsymbol klickst.
Ortungsfunktionen ausschalten hilft auch, ebenso wie das Abschalten von LTE (falls du keinen Vertrag mit LTE hast) und nicht benötigte Verbindungen wie Bluetooth.
Sofort reklamieren würde ich das Telefon noch nicht. Falls die Probleme andauern und es sich nicht lösen lässt würde ich ernsthaft über eine Reklamation nachdenken.

Ansonsten iPhone ein paar mal laden und normal entladen. Wenn der Akku dann ein wenig genutzt wird sollte es auch besser werden.

P.S.: Die Einstellungen für WLAN, GPS, Bluetooth, etc. findest du im Einstellungen Menü. GPS findest du unter Datenschutz. Bluetooth und WLAN ganz oben im Einstellungsmenü. LTE wirst du unter "Allgemein" --> "Mobiles Netz" finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das phone habe ich nun 3 Tage. Werde dann alles soweit deaktivieren was ich nicht brauche. Skype läuft über WLAN Zuhause. Dann entlade ich das heute . Danke für die hilfe

Gerne. Das iPhone solltest du jetzt erstmal eine Woche normal benutzen und laden wie immer. Der Akku ist wie gesagt neu und muss für seine Leistung ersteinmal ein paar Ladezyklen mitmachen.

Grüße

Zurück
Oben