LG Optimus Speed und seine Kinderkrankheiten

Wie soll dir jetzt jemand sagen, wie die Android 2.3 von LG läuft, wenn diese wahrscheinlich erst im Herbst kommt?

Ich kann dir nur sagen wie die Beta läuft von dem Offizielen Update :)

Das wär doch schonmal was! Mir ist schon klar, dass man das noch nicht genau sagen kann, aber vielleicht ja abwägen, da mann das Update ja auf anderen Handys schon gesehen hat...und auch auf dualcore Handys!

Freitag gibt es MIUI für das LGOS :)

Denke das wird dann die beste Custom Rom werden, die Beta war bereits... Bombe :*

Das Offiziele Update kommt im Herbst
Ich durfte die Beta testen, und ja es lief einfach phänomenal ;)

Hast du einen Link für die MIUI, die am Freitag kommen soll und ist dass dann auch so eine Testphase oder schon eine Form von Final?

Und zur Beta der LG ROM. Schade, dass es LG nicht zum Start des LG's geschafft hat, sowas an den Start zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Na dann werde ich mal noch bis Freitag warten. Was ich bisher bei YouTube sah, sah echt gut aus.

@Shurkien

Da gebe ich dir recht, subjektiv läuft CM7 flüssiger, auch ist dauerhaft mehr RAM frei...

Ich kann die gemoddeten RC1 versionen nur empfehlen, mit Vignette als Kamera App kannste auch damit ordentliche Bilder und Videos machen.

Naja MiUi ist schon ganz nett, aber irgendwie ziemlich iPhone Style...

Ich hatte es auf dem X10i drauf und es ist schon gut gewesen, aber nur dank TripnRaver seiner vielen Mods...

Jo, wobei die RC1 nur eine umgelabelte Nightlies Version ist
Hab grad nicht im Kopf welche
Jedoch läuft die neuste CM7 Nightlies Version um einiges besser

habe auch das speed und kann nur gutes berichten. das display ist (trotz der leicht hellen flecken in den ecken) hammer. man sieht bei normalen gebrauch eh kein durchscheinen- nur beim start wenn das bild tiefschwarz ist. dafür ist die schrift knackscharf, die farben 1a und auch sonst schaut man gerne drauf:)

die ganzen fehler im netz sind auch meist von daus verfasst. solch ein smartphon ist ein kleiner computer und da kann man auch viel grütze machen..
erst gestern ist mir bei der app zombieboom das handy abgekackt. ein dau würde es jetzt auf lg schieben... ich schiebs mal auf kostenlosen und nicht immer fehlerfreien apps.

das lg ist top ausgestattet, sehr gut verarbeitet und relativ preiswert zu haben.

klare kaufempfehlung!

der akku ist bei allen großdisplay smartphones ein ärgernis:( viel rumdaddeln und das teil ist ruckzuck alle...

Ich habe auch das LGOS und kann es leider nicht zu 100% empfehlen. Hatte gerade nach dem Firmware Update, was übrigens auch mehr schlecht als recht vonstatten ging, von v10b auf v10c riesigen Ärger mit dem LGOS.
Der Akku wurde falsch angezeigt bzw hörte während dem Laden einfach auf zu laden und Soundknackser beim touchklicken. Musste leider wieder auf v10b zurück und seit dem läuft es nahezu perfekt, auch wenn ich jeden Tag auf einen erneuten automatischen Reboot warte.
Custom ROM´s sind sehr kompliziert aufzuspielen und für Ottonormalverbraucher nicht geeignet, zumal die Garantie von dem Smartphone erlischt. Also wenn irgenwas abkackt und du es nicht zurück flashen kannst, wars das ;)
Mittlerweile ist auch bekannt, dass Gingerbread Akkuanzeigefehler beinhaltet, was die Sache im Herbst dann vermutlich auch nicht besser macht.
Das LGOS wäre wirklich ein edles Teil, wenn die Software nicht so mega beschissen wäre. erinnert mich fast an Dataset vom C64 :freak:
Also falls du viel Geduld hast und Basteln magst, greif zu! Andernfalls lass die Finger davon...

was meinst du mit basteln? kaufen und so wie es ist benutzen... wo ist da das problem?

zig*zag schrieb:
Custom ROM´s sind sehr kompliziert aufzuspielen und für Ottonormalverbraucher nicht geeignet, zumal die Garantie von dem Smartphone erlischt. Also wenn irgenwas abkackt und du es nicht zurück flashen kannst, wars das ;)
.

Kompliziert? :D

Ladet die "Slick2X-G_V3.7.zip" unter Download und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Wichtig es muss auf eine externe SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führt dort folgende Schritte hintereinander aus:

- Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
- Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced
- Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
- Danach "Wipe Battery Stats"
- install zip from sdcard
- choose zip frome sdcard
- Dann wählt die "Slick2X-G_V3.4.zip" aus - das Gerät konvertiert automatisch um auf EXT4
- Danach +++++Go Back+++++
- reboot system now
- Fertig

Navigiert wird mit den Hardware-Tasten:
Power-Taste => Auswählen/Bestätigen
Lautstärke-Tasten => Hoch/Runter scrollen

Ja ja sehr schwer!... :rolleyes:
Das dauert mit Booten und installieren keine 5Minuten

Und wenn du es brickst (hab ich schon knappe 20x...) einfach nvFlash
Kannst du jederzeit machen, zerstören quasi unmöglich

Christi schrieb:
was meinst du mit basteln? kaufen und so wie es ist benutzen... wo ist da das problem?

Geht leider eben nicht! Man hat diverse Reboots etc. und dann muss man schon das Teil updaten. Anschließend stellt man fest, dass das Update andere Probleme mit sich bringt und dann musste auf Custom gehen und das heißt basteln weil es alles andere als einfach ist auf Custom zu flashen...
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Kompliziert? :D

Ja ja sehr schwer!... :rolleyes:
Das dauert mit Booten und installieren keine 5Minuten

Und wenn du es brickst (hab ich schon knappe 20x...) einfach nvFlash
Kannst du jederzeit machen, zerstören quasi unmöglich

Die Foren sind voll von Problemen beim flashen auf Custom Rom. So glatt wie beschrieben läuft das zum Teil leider nicht...

Man man man...
Und wieder sind das Infos die noch aus den Updates 10a/b/c stehen
10d (bzw e für VF Geräte) hat weder Reboots,noch Abstürze, Freezes
Die einzigen Mankos gegenüber Custom Rom sind nurnoch der sehr sehr sehr sehr sehr sehr seltene Heat Bug (hatte den jetzt 2x) sowie die Träge Reaktion bzw träge Laufgeschwindigkeit ;).

Also ich habe jetzt auch schon einige Male mein LG geflasht und es ist extrem einfach. So wie Shurkien schon beschrieben hat. Mehr ist es nicht. Hält man sich auch an die Anleitung funktioniert es auch. Hatte bisher keine Probleme, außer das einmal die CWM nicht mit der ROM kompatibel war. Keine große Sache.

Und wieso sollte man das LG nicht benutzen können, wenn man es gekauft hat? Ich war bis vor kurzem auch eine Zeit lang wieder mit der Stock unterwegs und hatte keine Reboots, unfreiwilliges Ausschalten etc. Und das wohl gemerkt auch noch mit der 10b.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt einfach mal gewagt und das OS bestellt...wenns nichts taugt, wirds zurückgeschickt :D
Aber bis Herbst wird gewartet, muss doch besser werden mit 2.3. Ansonsten kommt ne ROM drauf!

Jetzt hab ich hier vor mit n wunderschönes Optimus Speed liegen...und würds am liebsten gegen die Wand werfen! Das Teil ist so, wies hier vor mir liegt zu rein gar nichts zu gebrauchen. Es hält keine 60 Sekunden durch, ohne sich aufzuhängen. Und das einzige, was hilft, ist den Akkzu zu entnehmen!!! Wie kann denn sowas bitte sein?!?

Schon auf 10d (bzw 10e) geupadet?
Hard Reset durchgeführt?

Mit den neusten Updates ist das nichtmehr so wie du da berichtest, k.A. was du mir dem Telefon so treibst

das problem scheint eher der benutzer zu sein... 60sek. ohne absturz:watt: klar wenn alle lg meiden... wenn solche wie du so einen mist schreiben....
lächerlich einfach nur lächerlich...

Zurück
Oben