LG Optimus Speed und seine Kinderkrankheiten

Hey, hey. Immer mit der Ruhe, dass ich verärgert bin kannst du doch wohl nachvollziehen? Aber im Ernst: Das Handy hängt sich alle 60 Sek. und weniger auf. Das kanns doch eigentlich nicht sein...Mal schauen, obs besser wird

oder mal umtauschen... haben in der familie zwei stück und abstürzen tut da nix...

ok, einmal ist meins abgestürzt.... aber nur weil ich eine miese, kostenlose wurstapp ausprobiert habe...

kann also nur ein techn. defekt sein.

Es läuft momentan...ich gebe zu, das Update nicht installiert zu haben, sorry :D
Is auch immer noch nicht drauf, es soll doch aufm Handy hinterlegt sein, oder? Dumm nur, dass mein PC das Handy nich erkennt...

Jo ohne Treiber normal

Einfach LG Suite installieren, darüber die Treiber und ab ;)

ich hab kein update gemacht und mein bruder auch nicht.. kann man irgendwo gucken welche version drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Einstellung, Telefoninfo und ganz unten steht die LGE-Version.
So weit bin ich schonmal...weiß einer, wie ich die Kontakte von der SIM Karte auf den internen Speicher bekomme?
Bzw: Das Problem is, dass ich zwar mein Facebook Konto mit meinen Kontakten gesynct habe, aber viele jetzt doppelt von der SIM karte drauf sind. Und irgendwie kann ich die SIM Kontakte nicht mit den Facebook Kontakten zusammenlegen?!

meine version ist die v10c

und mit facebook und tel. nummern geht bei mir auch net:( muss auch vieles doppelt abspeichern...

10c ist alt
10d bzw 10e für VF Geräte ist die neue ;)

Also ich hatte anfangs mit der Version 10c auch öfter mal Abstürze und freezes (inkl Akku raus für neustart).

Nach Update auf 10d war es besser, aber ist auch noch vereinzelt vorgekommen.

Akkulaufzeit war allerdings mies.

Das Handy konnte man aber problemlos im Alltag benutzen.

Nun habe ich Cyanogenmod drauf und seither keine Abstürze mehr.

Die Akkulaufzeit hat sich auch spürbar erhöht.

umso besser..

zeigt die 10c doch, dass das teil trotzdem wunderbar läuft. also enweder bedienfehler oder defektes handy...

oder ihr zeigt mir, wie ich bei normalen umgang das handy aller furzelang zum abstürzen bringe...
und darum gehts, hier wird etwas schlecht gemacht wo es nichts gibt zum schlecht machen...

Eins möchte ich mal klarstellen: Etwas schlecht machen, obwohls keinen Grund dazu gibt möchte ich nicht!
Aber ich hab einfach so meine Probleme damit, 350€ für ein Handy auszugeben, dass dann nicht funktioniert...es liegt grade neben mir, den Akku musste ich mal wieder rausnehmen und nach etlichen Malen auf den ein/aus Schalter drücken gehts "an" - bleibt aber beim booten hängen! Ich werds wohl zurückschicken und ein neues anfordern, so gehts ja nicht.
Eins sei aber mal gesagt: davon abgesehen scheint es n geiles Handy zu sein! Das Design is super, die Verarbeitung top und das Display bringt auch ne Menge Freude ;)

Das muss ein Hardware Defekt sein bei dir
Die Software ist inzwischen sogut das das nichtmehr auftritt ;)
Bzw so schlimm wie von dir geschildert war sie NIE :D

mal ne frage zu 10c auf 10d?

hab die suite installiert und das handy dran.. nur sagt mir das programm, dat es keine updates gibt...? wie kann das sein ? habe 10c drauf und er müsste mir doch wenigstens 10d anbieten--- oder nicht?

Nope, du musst OTA Update durchführen ;)

dumme frage... was ist ein ota update? vom handy aus hab ich es auch mal probiert... findet auch nix....
evtl. geht bei meinem handy max. nur die 10c.....?

Over the Air ;)

Habe Probleme mit mein Akku. Der ist voll schnell leer.
Besitze mein LGOS seit Freitag.
Akku ist schon mehrfach aufgeladen worden.
Habe gerade für 10min angry birds gespielt. Akku ist von 51% auf 41%.
Ohne Spielen geht der Akku auch schnell leer.
Der ist auch immer warm.

Habe schon MIUI und CM7 versucht

Zuletzt bearbeitet:
MIUI frisst den Akku förmlich auf
Ist zwar Funktionstechnisch mit Abstand die beste Rom, jedoch halt leider frisst es den Akku...
Schaffe damit auch nur 2Tage, mit CM7 waren 3 locker drin

Ansonsten, gib dem Akku 2Wochen Zeit um sich zu entfalten :)

Zurück
Oben