iPhone 5 oder Android Smartphone

wickedgonewild

Commander
Einleitend - bitte kein Flamewar. Sachliche Beratung bitte.

Ich bin Android User der ersten Stunde (mit dem G1 eingestiegen) und habe folgende Modelle gehabt.

G1, HTC Magic, HTC Desire, Samsung Galaxy I, II und auch III

Das Galaxy S III habe ich vor zwei Wochen abgestoßen, weil ich gemerkt habe das ich vorrangig surfe und fotografiere. Es ist ein sehr gutes Telefon jedoch spekuliere ich darauf, das die des iPhone 5 bessere Bilder machen wird. Der Sensor scheint der gleiche zu sein, hier entscheidet also wohl eher die Software dahinter.

Der Fokus liegt also auf der Kamera des Telefons. Ein weiterer Aspekt ist die Verarbeitung. Das Galaxy S3, wie auch die Vorgänger, hat eine extrem empfindliche Rückseite (verkratzt enorm schnell, selbst bei sorgfältiger Behandlung).

Nun bin ich total hin und her gerissen auch durch das Hintergrundwissen, das im Januar das LG Optimus G erscheinen wird (wenn die das Ding nur jetzt auf den Markt bringen würden) und das HTC am 19.9. ebenfalls neue Geräte vorstellen wird. Das HTC One S interessiert mich allerdings auch, jedoch hält mich da die Dual Core CPU und die magere Auflösung vom Kauf ab. One X etc bzw. generell Tegra 3 basierende Plattformen kommen nicht in Frage

Gibt es Android User, die auf ein iPhone umgestiegen sind und sagen "ja, bei diesen beiden punkten bist du mit einem iphone besser bedient"? Ich habe gesehen, das es mit Downloads bei iOS schwierigkeiten gibt, ebenso beim Zugriff auf die Verzeichnisstruktur - eben selbstverständlichkeiten bei Android - was könnte mich noch erwarten?

Geld ist kein Argument, ebensowenig wie die Politik der verschiedenen Hersteller. Ich liebe Android, bin sehr zufrieden damit, aber mir geht es wie gesagt vorrangig um die Kamera - für eine Spiegelreflex habe ich keine Zeit und ich brauche etwas, was ich dabei habe und was gute Bilder macht. Und was nicht nach 2 Wochen nutzung aussieht, als hätte ich es schon ein halbes Jahr alt (keine Belehrung über Bumper, Cases etc. - ich mag die Dinger nicht).

Ein weiterer Gedanke was mich dann wieder vom Kauf eines iphones abhält ist der, das Android das System ist, was weiter verbreitet ist, wenn auch mit hoher Fragmentierung der Versionen. Dennoch die Qualitativ schlechteren Apps hat, ebenso Spiele. Ich vermute jedoch, das der Trend für Android Games zu entwickeln zunehmen wird und dann das iphone hinten angestellt wird...

Bis Januar möchte ich nicht warten - ich Dümpel hier grad mit nem Blackberry rum.

... ich brauch Hilfe :freak:

Zuletzt bearbeitet:
XdaywalkerX schrieb:
Das Galaxy S III habe ich vor zwei Wochen abgestoßen, weil ich gemerkt habe das ich vorrangig surfe und fotografiere. Es ist ein sehr gutes Telefon jedoch spekuliere ich darauf, das die des iPhone 5 bessere Bilder machen wird. Der Sensor scheint der gleiche zu sein, hier entscheidet also wohl eher die Software dahinter.

Du hast das Handy vor dem erscheinen abgestoßen auf Grund von Spekulationen ? :rolleyes:

Wenn du ernsthaft Bilder machst dann kauf dir eine Spiegelreflexkamera

G1, HTC Magic, HTC Desire, Samsung Galaxy I, II und auch III

Hallo Wegwerfgesellschaft

ganz einfach wenn du was brauchst das funktioniert und ständig aktualisiert wird kauf dir n iphone wenn du rumspielen willst und nicht auf updates stehst kauf dir n android

Warum hält dich der DualCore im One S vom Kauf ab? Der Snapdragon S4 ist häufig besser als mancher Quadcore.
Was ist mit dem One XL? Das hätte LTE, den Snapdragon S4 und die gute Kamera des One X. Das XL gibts bislang nur bei Vodafone, aber sollte demnächst auch mal als freie Ware erhältlich sein.

Ich würde beim Umstieg auf Apple die USB Massenspeicherfunktion vermissen.
Besonders wenn man viele Bilder macht die man vermutlich auch herunter kopieren will, wäre der iTunes zwang ein Nogo für mich.

Sorry aber wenn du ne gute Kamera willst, dann kauf dir bitte ne Kamera! Jede kleine Kompaktkamera macht bessere Bilder als alle bisher erhältlichen Smartphones!

Da du niemand findest der ein Iphone5 hat wird dir kaum einer Tips dazu geben können, Werbung machen kann man immer schön viel als Hersteller!

Wenn du mit den androiden zufrieden warst, würde ich dir empfehlen dabei zu bleiben, du bist schon erheblicher eingeschränkter mit nem iphone was dateiverwaltung bzw Roms angeht!

Fände ein Iphone auch ganz ok im großen und ganzen, wenn itunes nicht wäre!

eRacoon schrieb:
Ich würde beim Umstieg auf Apple die USB Massenspeicherfunktion vermissen.
Besonders wenn man viele Bilder macht die man vermutlich auch herunter kopieren will, wäre der iTunes zwang ein Nogo für mich.

runterkopieren der bilder ist auch ohne iTunes möglich.

Warte doch bis zum 19.9., wenn HTC da neue sachen vorstellt (wie du sagst)
Dann kannst du die neuen geräte mit dem iP 5 vergleichen. (das gibts ja auch erst ab dem 21. glaub...)

Und wenn du das iP per usb anschließt, kannst du wie bei jeder Cam die Bilder ohne andere Programme runter ziehen...

Das Galaxy S3, wie auch die Vorgänger, hat eine extrem empfindliche Rückseite (verkratzt enorm schnell, selbst bei sorgfältiger Behandlung).

Na und? Dann kaufst du dir in einem Jahr für 5€ halt eine neue Rückseite, beim S3 besteht die komplette Rückseite aus dem Deckel dementsprechend hast du bei einem neuem Deckel, die komplette Rückseite ersetzt. Bei mir zerkratz die Rückseite übrigens nicht wirklich start, wenn ich mir da das 3GS oder die Seite des 4S anschaue, sind die für mich kratzempfindlich (klar anderes Material, aber dennoch).

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum kaufst du dir nicht 5er und da du das S3 ja eh schon besitzt kannst du dort Schlüsse ziehen. Welche Software dir besser gefällt etc. :)

wenn verarbeitung und kamera wichtig sind -> nokia lumia 920 - ohne kompromisse (bei den anforderungen)

htc one xl - ohne tegra mit guter kamera

@scorp klar dann schleppt er immre 3 sachen mit rum ;)

Auch auf die Gefahr hin wie ein Fanboy zu wirken ...
Hast du mal über ein Nokia Lumia 920 nachgedacht?

- Nokia hat immer ne tolle Verarbeitung.
- Die Kamera ist nach ersten eindrücken Top fürn Smartphone
- Das große Display und die WP8 Software versprechen zusammen mit der aktuellen Hardware für flüssiges und enspanntes Surfen ...

Wenns nur um diese Punkte geht, wäre das wohl dein Smartphone.

Wenn du aus Gründen (die du hoffentlich erleuterst) kein WP willst, klingt wohl das I-Phone für dich gut geeignet.

- Gute verarbeitung und Alu Gehäuse
- Bessere Bilder als das 4S (Wie gut muss sich noch zeigen. Die alten waren ... ok. also ist besser ziemlich relativ)
- Das system ist absolut flüssig und das display ist groß genug, dass du ordentlich surfen kannst..

aber da es vermutlich genausoviel oder mehr als das lumia kostet wäre es für mich nur 2. wahl.

aber das musst du selbst entscheiden.

Hallo XdaywalkerX
Wenn ich dein Post richtig verstehe geht es dir gar nicht um ein neu kauf sondern um ein Pro/Contra.Deine Aussage --------Das Galaxy S III habe ich vor zwei Wochen abgestoßen, weil ich gemerkt habe das ich vorrangig surfe und fotografiere. Es ist ein sehr gutes Telefon jedoch spekuliere ich darauf, das die des iPhone 5 bessere Bilder machen wird. Der Sensor scheint der gleiche zu sein, hier entscheidet also wohl eher die Software dahinter.-----
mfg

doch es geht um einen neukauf.

mit kommentaren wie "wegwerfgesellschaft" und "kauf dir ne spiegelreflex" kann nichts anfangen.

argumente diesbezüglich habe ich im eingangspost erwähnt.

das lumia habe ich auch in erwägung gezogen, wp8 hat mir jedoch eine zu ungewisse zukunft.

Ich würde auch zum Lumia 920 raten, hat wahrscheinlich die beste Smartphone-Kamera. Müssen erste unabhängige Tests natürlich noch zeigen.

Habe mir heute(!) ein Galaxy Nexus fuer 325€ geholt. Also vote ich natuerlich fuer ein Android Phone.

@XdaywalkerX
Das heißt du kaufst was ohne dich vorher darüber zu erkundigen , du hast doch vorher gewusst wo für du das Handy kaufst.
mfg

XdaywalkerX schrieb:
das lumia habe ich auch in erwägung gezogen, wp8 hat mir jedoch eine zu ungewisse zukunft.

Ungewisse zukunft? Ich nutze aktuell ein WP7 Handy. Updates hab ich immer zeitnah bekommen. der store ist mitlerweile voll mit allem was man so braucht und nicht braucht und all diese apss laufen auch unter wp8. dazu wird wp8 sehr viele eigene apps bekommen die zb. die komm-integrierung besser nutzen werden...

also... ich seh nicht ganz was du meinst. könntest du mir das erläutern?

Zurück
Oben