iPhone 5 oder Android Smartphone

Also ich würd dir ja mal mein One S in die Hand drücken und du zeigst mir, an welcher Stelle es ruckelt ;) Besonders seit dem letzten Update vor ein paar Wochen ist jetzt auch ohne Jelly Bean alles butterweich.
Meine Schwester hat ein Lumia 900, ich finde Windows Phone echt klasse und würde das Lumia 920 bzw. 820 jedem empfehlen, der mit verschlossenen Systemen ala iOS und WP klar kommt (und das dürften die meisten Leute sein)

Parodontose schrieb:
Das iPhone 4 meiner Freundin find ich dagegen recht unintuitiv und nervig in der Bedienung. Zudem halte ich den iTuneszwang für ein Verbrechen am Kunden. Aber mancher mag leidensfähiger sein als ich.

Uhh, also man kann dem iPhone ja viel nachsagen, aber das es unintuitiver als ein Android Gerät ist, sicherlich nicht. Ich selber habe zurzeit nen S3 und vor nen ip4. Obwohl ich es nun mittlerweile 1 Monate täglich nutze tue ich mich manchmal noch schwer.
Beschreibe bitte nervig. Für mich ist es nervig, wenn ich beim quer tippen auf die Hardwaretaste für zurück komme oder ich immer drauf achten muss, dass mein Wlan, GPS und Bluetooth aus ist, wenn ich es nicht brauche - denn sonst ist mein Akku innerhalb von wenigen Stunden leer. Nervig ist das Speichermanagement von Android, dass gerne mal Hintergrund-Apps abschießt, weil zu viele Tabs im Browser offen sind. Nervig ist das keine Browser solide ist, der Chrome stürtzt öffters ab, der Android-Browser zoomt beschissen, dem Dolphin fehlen ein paar grundlegende Sachen (z.B. eine Seite zu durchsuchen). Ach ich könnte hier noch ewig weiter schreiben...und das nach einem Monat.

Also jeder der ein Android Gerät benutzertechnisch über ein iPhone stellt hat noch nie wirklich mit einem iPhone gearbeitet. Sicher kann man mit Android glücklich sein, aber man sollte beide Seite genau kennen bevor man sich äußert.
Definitiv ist es so, dass meine Mutter schon alleine mit meinem ip4 telefoniert hat, dass S3 hat sie mir nach ein paar erfloglosen Versuchen wortlos wieder gegeben - für mich sagt das mehr als 1000 Threads.

Ich hatte fast 2 jahre lang ein Iphone 3g, das war mit Sicherheit mein letztes Apple Produkt. Eine derart kundenfeindliche Firma ist mir selten untergekommen! Aber solange es naive Leute gibt, wird sich Apple nicht aendern.

@Ulukay
Ich hatte auch 2 Jahre das 3g. Bis auf das es zum Schluss zu langsam wurde, war ich echt zufrieden.
Was hat dich denn gestört?

Schlechtes Akku (kann man ja auch ned wechseln, wie bei fast jedem normalen Handy)
Gehaeuse bekam Risse am Connector (der ist ein proprietaerer Connector - noch ein grosser Negativpunkt)
nur wenige Bluetooth Headsets funktionierten
BT Koppelung mit dem Auto funktioniert nicht
"mal schnell" am irgendeinen PC anstecken und mp3s draufkopieren geht nicht -> obendrein gibts kein Linux Itunes
keine gscheiden Apps, damit meine ich so Sachen wie sftp/ftp Server. keine dummen Spiele.
und ja, dank verlangsamender Softwareupdates wars zum Schluss unbenutzbar lahm.

Am Android kann ich:
Akku wechseln
alle BT Headsets die ich ausprobiert habe haben funktioniert, ebenso die Koppelung mit dem Auto
ich kanns mit JEDEM microusb Kabel an JEDEN Pc (egal ob Windows, Linux oder Mac) anstecken und Daten draufkopieren (OHNE Software zu installieren)
aber hey, dank guter Software braucht man das nichtmal, da ich ueber Wifi Daten austauschen kann (ssh server drauf und man kann Daten mit sftp tauschen)
Ich kann sogar tethered Shooting mit einer DSLR betreiben - USB anschluss sei dank!

Und mit der Vorstellung des Iphon5 haben sie nur bestaetigt wie kundenfeindlich sie sind. Den weit verbreiteten und proprietaeren Connector zu ersetzen ist schon eine kleine Dreistigkeit. Immerhin sind damit alle Geraete mit Apple-Dock auf einen Schlag quasi wertlos. Alles neukaufen bitte.

Aber die Schnittstelle durch ein neue proprietaere Schnittstelle zu ersetzen, zeugt von absoluter Gleichgueltigkeit gegenueber dem Kunden. Wer da nicht begreift worums Apple in erster Linie geht, dem ist nicht mehr zu helfen! Aber gottseidank sieht man sogar in Apple Foren wuetende Applefans. Insofern sind wenigstens ein paar aufgewacht.

Edit: von 270€ Aufpreis fuer laecherliche 48gb mehr ganz zu schweigen! Eine 64gb microsd Karte kostet 46€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne frage.
Bei fast jedem Smartphone mit MicroSD slot steht maximal 32GB.
Ich lese aber, dass die meisten Smartphones wohl problemlos 64GB managen können.

Was genau ist da dran? Wieso heißt es dann trotzdem max 32GB? Ist das mit den 64GB etwa zu instabil/unsicher etc. und wird deswegen nicht offiziel supported?

Offiziell ist es nicht supported, da 64gb Karten "microsd SDXC" Standard sind, die Cardreader aber nur microsd SDHC Standard. Trotzdem funktioniert es meistens.

Androidnx has confirmed that the microSDXC card works in both the Samsung Galaxy Note and the Motorola Razr, two recently launched devices. Older devices that also support the card include the HTC Sensation and Samsung Galaxy S.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2124885/micro-sdxc-cards-smartphones-tablets

Also sogar mit einem alten Galaxy S funktionierts.

Hm ich weiss zwar nicht wie es inoffiziell aussieht aber das liegt daran dass die geräte nur microsdhc unterstützen anstatt von microsdxc...microsdhc ist nur bis 32gb spezifiziert

Edith
bissle spät

Das würde mich unheimlich reizen, wenn ich auf dem Handy 72GB oder sogar mehr hab für HD-Serien, Fotos und ne menge Musik (hab ca. 25GB) ;)

Da muss ich mal gucken ob mein Wunschhandy Xperia T auch 64gb verarbeiten kann.

so, hab mich doch wieder für das galaxy s3 entschieden - vorübergehend. ich peil mal das lg optimus g an - das scheint was ordentliches zu werden.

für meine entscheidung sprechen

1. hab heut eins für 400 Euro bekommen (iphone war schon bestellt - knapp 300 euro mehr)
2. bin vodafone user - kein lte für mich
3. höhere auflösung
4. weiterhin gewohnte umgebung - integration aller google dienste, speziell maps
5. negative schlagzeilen bzgl. eingeschränkte funktion hier, eingeschränkte funktion da
6. unbekannte ram-größe
7. preis-leistungs verhältnis.

also warten wir mal bis januar ab - spätestens da sieht das "neue" iphone wirklich richtig alt aus (stichwort snapdragon 4 quad und adreno320).

danke für eure hilfe.

Entweder hast du zuviel Zeit oder du willst unbedingt immer das neuste Gerät haben. Wenn ich mir ein Smartphone aussuche überlege ich genau was ich kaufe da ich das Gerät in der Regel mindst 2 Jahre behalte...Das neue LG wird sicherlich kein schlechtes Handy, aber du kaufst ein S3 dann verkaufst du es wieder, um es dann nach 2 Wochen wieder zu kaufen :freak:
Das das LG welches 6 Monate später als das S3 erscheint bessere Hardware haben wird ist wirklich keine Kunst und nur wegen der besseren Hardware ständig das Gerät zu wechseln halte ich für ziemlich unnötig aber Gut jedem das seine...
Ach ja der Snapdragon Quad ist gerade Mal 10-15% schneller als der im S3!!

ja ich will immer das neuste - ist schon etwas komisch, aber frag mich nicht warum...

Leute der Thread hier macht es einem echt schwer sich zu entscheiden. Zugegeben eigentlich bin ich voll der Apple Fanboy. hab ein ipad. hatte nen macmini und ein macbook und das iphone 4s is auch schon mein 3. Smartphone von apple.

Nutzen tu ich es hauptsächlich für RDP,email, facebook, ebay, surfen und radio/musik hören.

Von iphone 5 hab ich mir eigentlich versprochen das das display ein wenig größer wird das RDP ein bisschen komfortabler ist. Nunja.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die vorteile des SGS3 die Speicherkarte, das Große Display und das Android system was mir eigentlich ein paar mehr möglichkeiten gibt als ios. Verarbeitung des Geräts geht natürlich ganz klar an apple.

Ich tu mich echt schwer mich vom iphone zu trennen aber eigentlich is das S3 die bessere lösung?

Wenn dir die bessere Verarbeitung knappe 200€ aufwärts Wert ist und du nicht weißt was du mit deinem Geld machen sollst, dann das Iphone...Das S3 kannste für 10€ auf 32GB Speicher aufrüsten, Preis Gesamt 530€ rum, dass Iphone kostet mit 32GB 250€ mehr, Iphone hin oder her die Preis Unterschied ist einfach zu hoch! Und gerade du, der das 4s schon besitzt sollte sich eigentlich bisschen verarscht vorkommen, seit dem 4 hat sich so gut wie nix geändert aber der Preis wurde teurer! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie Apple Kunden ohne mal abzuwägen ob das ganze überhaupt noch gerechtfertigt ist einfach Kaufen!!! Würde sich das 5er mal nicht so gut verkaufen, dann würde mit Sicherheit kein 5s rauskommen sondern ein komplett Neues aber das kapieren die meisten wohl nicht, ihr lasst euch weiterhin von Apple melken....

naja. ich hatte als das S2 raus kam das gerät vom arbeitgeber für eine woche mal bekommen. ich kam ehrlich gesagt mit android nicht so zu recht. aber das system hat sich mächtig weiter entwickelt. muss man eingestehen.

Wenn die bedinung nicht zusagt kann man sich eigentlich fast immer bei Android nen neuen Launcher installieren, go launcher ex zum Beispiel, und mit Themes anpassen.

An den Thread Ersteller ich würde auch beim S3 bleiben weil ich die Preise bei Apple einfach als eine Frechheit empfinde, das einfachste für dich jedoch wäre auf die ersten Tests vom iPhone 5 zu warten und sich dann zu entscheiden.

mittlerweile gehts aber mit der bedienung

Das neue Android läuft mittlerweile fast so flüssig wie IOS, wie gesagt man muss einfach mal alles ausprobieren, wollte auch erst ein IP5 aber als ich gesehen habe das Apple die Preise wieder erhöht hat habe ich mir das Ganze nochmal anders überlegt, hätten sie wenigstens die 32gb Variante für 679€ angeboten wäre es was anderes gewesen aber 16gb für fast 700...Ich hatte bisher noch kein Iphone und wollte das Ganze einfach mal ausprobieren aber bei dem Preis...
PS: Es gibt mittlerweile sooo viele Geräte die günstiger sind und viel mehr bieten aber trotzdem wollen alle das Iphone sry ich verstehe es einfach nicht, Apple Geräte sind ohne Zweifel sehr gut, besitze selber ein MacBook, Ipad und Ipodtouch, aber im Gegensatz zu diesen Geräten ist der Preis des Iphones einfach nicht gerechtfertigt...Die Herstellung eines Ipads ist viel teurer als die des Iphones, Ipad mit 3G und 16gb gibt es für 570€!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch sagen (weil der punkt geschwindigkeit fiel) das sowohl das iphone 4 als auch das 4s in der Performance dem S2 deutlich hinterher hinken (ich rede nicht von der verwursteten samsung standart sofware, mit der das gerät ausgeliefert wird - wer jetzt rumschreien mag - ios wird ja auch kontinuierlich verbessert).

bei dem s3, ein klick, ein start - du hast nahezu keine verzögerungen - aber auch hier gilt - weg vom standart. genau das kannst du mit android - du willst eine custom rom? du willst einen anderen launcher? du willst entwickeln? du willst im system rumpfuschen? du willst software von anderen handys nutzen? all das bietet dir android - und mit 4.1 hat das system einen gewaltigen schritt nach vorne getan. es gibt bereits custom roms, die rennen wie die hölle - da hat selbst ein desktop das nachsehen.

ich war wirklich dabei aus neugier zum iphone zu wechseln, aber was ich binnen der wenigen tage von der vorstellung bis zu meiner (erneuten) kaufentscheidung für das s3 gab es mir einfach zu viele punkte wo ich mir gesagt habe "hallo... schaut ihr mal was ich für das ding bezahle? service bitte???"

Zurück
Oben