iPhone 5 oder Android Smartphone

XdaywalkerX schrieb:
das lumia habe ich auch in erwägung gezogen, wp8 hat mir jedoch eine zu ungewisse zukunft.
? windows für telefone gibts schon bedeutend länger als die zwei alternativen und da ms desktop/tablet/smartphone mehr oder weniger verschmilzt ist wohl auf absehbare zeit kein ende von wp zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt dazu das hintergrundwissen, gegen wp zu argumentieren - und das will ich auch gar nicht - ich muss nur abwägen. meinungen hol ich mir ja von euch.

und nein ich habe mich bei jedem smartphone vorher erkundigt, ebenso bei dem s3 - nur habe ich darauf spekuliert, das wenn das iphone 5 erscheint, viele ihre galaxy einheiten veräußern werden, somit der preis sinken wird (für die galaxy modelle) - daher habe ich das telefon prophylaktisch abgestoßen.

das one xl ist scheinbar eine interessante alternative. hat jemand beispielbilder von der kamera? oder meinetwegen auch von einem one X?

@ XdaywalkerX
----und nein ich habe mich bei jedem smartphone vorher erkundigt, ebenso bei dem s3 - nur habe ich darauf spekuliert, das wenn das iphone 5 erscheint, viele ihre galaxy einheiten veräußern werden, somit der preis sinken wird (für die galaxy modelle) - daher habe ich das telefon prophylaktisch abgestoßen. -----

was für eine aussage da fehlen einem die Worte
bye

runterkopieren der bilder ist auch ohne iTunes möglich.

Das iPhone wird unter Windows als Massenspeicher erkannt und kann auch als solcher genutzt werden. Allerdings können die Daten die man als Massenspeicher drauf kopiert nicht vom Gerät verwendet werden.
Das drauf Kopieren und Runterziehen von Bildern ist problemlos möglich.
Unter MacOS ist das synchronisieren von Bildern nur per Software möglich (z.B. iPhoto, Aperture, Adobe LR, ...) ;)

XdaywalkerX schrieb:
das one xl ist scheinbar eine interessante alternative. hat jemand beispielbilder von der kamera? oder meinetwegen auch von einem one X?
also das one x macht für meine begriffe ziemlich schlechte bilder, hartes rauschen, wenig details
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=2&idPhone1=4320&idPhone2=4027&idPhone3=4212

wie das one xl sein wird, kp aber ich rechne schwer damit dass sowohl das neue lumia wie auch das neue iphone besser sein werden (beim lumia bin ich mir eigentlich schon sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Iphone und verkauf es wieder nach nem Monat wenn dus nicht magst. Scheint bei dir doch eh die Norm zu sein.:freak:

XdaywalkerX schrieb:
mir fehlt dazu das hintergrundwissen, gegen wp zu argumentieren - und das will ich auch gar nicht - ich muss nur abwägen. meinungen hol ich mir ja von euch.

Dann lass dir sagen das MS am smartphonemarkt schon lange dabei ist und vermutlich nokia kaufen würde wenn es zu lange nicht im gewünschten maß anläuft. da brauchst dir also wirklich gar keine sorgen zu machen.

mein kaufverhalten sollte doch hier ziemlich egal sein... und ein gerät vor dem erscheinen eines neuen bzw. vermutlich besseren abzustoßen ist nur logisch und sinnvoll - minimaler verlust - in dem fall s3 hab ich sogar mehr bekommen als ich gezahlt habe.

danke für den link zum bildervergleich. sehr brauchbar.

Kurz und knapp nochmal für dich:

IPhone Bilder kannst du ganz normal ausm Ordner rauskopieren, wie bei nem anderen Massenspeichergerät. Einfach an den PC stecken und es erscheint ein Symbol im Arbeitsplatz/Computer.

IPhone ist ein RundumSorglospaket. Es funktioniert einfach und du kriegst regelmäßige Updates

Androidgeräte: Hypen mit ihren tollen Überdimensionalen Hardwaregeigenschaften, die man in wirklichkeit nicht braucht. Du kannst es zwar auch gut verwenden, aber du kannst dir auch sicher sein das du mehr an der Software basteln musst/wirst, früher oder später, weil irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Sei es nur ab und zu ein nerviger Absturz.

Zu mir: Ich hatte vorher einige Androidgeräte (bekannte HTC, Samsung, LG Geräte), bin aber Schlussendlich zum 4S gewechselt, und nach einer kleinen eingewöhnungs/Anpassungsphase (1 Monat) sehr glücklich damit. (Und das sag ich jetzt nach einem 3/4 Jahr!)
Die Bilder des IPhones werden wirklich gut, dank sehr guter Linse und Sensor (den Smartphoneverhältnissen entsprechend natürlich)!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
XdaywalkerX schrieb:
.. und ein gerät vor dem erscheinen eines neuen bzw. vermutlich besseren abzustoßen ist nur logisch und sinnvoll - minimaler verlust - in dem fall s3 hab ich sogar mehr bekommen als ich gezahlt habe.

Logisch und sinnvoll ? Ich welcher Welt lebst du bitte ? :rolleyes:

Ein Gerät vor dem erscheinen eines Neues abzustoßen, ist einfach nur dumm. Im Vorfeld gibt es viele Gerüchte, Fakes, keine Testberichte und erst recht keine Langzeitberichte. Du machst es also auf gut Glück... :freak:

Naja lass dich ruhig vom Marketing der Hersteller einlullen...

Cokocool schrieb:
Logisch und sinnvoll ? Ich welcher Welt lebst du bitte ? :rolleyes:

Ein Gerät vor dem erscheinen eines Neues abzustoßen, ist einfach nur dumm.

wenn es um die minimierung des verlustest geht sinnvoll und logisch, ja.

das alles andere spekulation ist, ist mir schon klar. und mich indirekt als dumm hinzustellen ist nicht sonderlich hilfreich, genau so wenig wie deine bisherigen kommentare zu meinem anliegen.

danke für die links zum vergleichen - klick mich da gerade durch. htc scheidet aus, im vergleich mit dem galaxy s3 hat das iphone 4s das nachsehen. die kamera des ipad3 ist erstaunlich gut (bzw. das bild im vergleich).

ich sitz auch gerade und grübel. ich wollt eigentlich das iphone 5 mir holen. anhand des preises überlege ich jetzt aber auch lieber das Galaxy S3 zu nehmen.

Wenns doch Android sein soll, dann schau dir mal die Sony Xperia T und V dinger an.
Nach Nokia gehören die Sonys zu den besten im Kamera-Bereich bei den Smartphones.
Das iPhone hat in der Regel oft einen Sensor von Sony drin.

Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Ich würde beim Umstieg auf Apple die USB Massenspeicherfunktion vermissen.
Besonders wenn man viele Bilder macht die man vermutlich auch herunter kopieren will, wäre der iTunes zwang ein Nogo für mich.

Wie schon gesagt gehts auch ohne iTunes.

Aber wenn man die Cloud nutzt:

Man macht ein Bild auf den Weg und wenn man zu Hause ist, ist es auf dem PC. Ohne Kabel-gefummel.

Für mich ist das ein Vorteil, auch wenn das andere auch anbieten. Aber zusammen mit Airplay und das Wissen, das das Bild auch auf allen anderen Apple Geräten ist, ist einfach super. Ich habe mein Handy schon lange nicht mehr an den PC angeschlossen. Warum auch?

"auch auf allen anderen Apple Geräten " das ist für viele der knackpunkt...bei anderen funktioniert das nicht nur bei über einen hersteller hinweg und braucht auch z.B. für n tv keine zusatzbox die im wesentlichen nichts anderes macht wie dlna usw usf. ;)

nordx schrieb:
Androidgeräte: Hypen mit ihren tollen Überdimensionalen Hardwaregeigenschaften, die man in wirklichkeit nicht braucht. Du kannst es zwar auch gut verwenden, aber du kannst dir auch sicher sein das du mehr an der Software basteln musst/wirst, früher oder später, weil irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Sei es nur ab und zu ein nerviger Absturz.

Sehr pauschal und natürlich Unsinn. Das Problem sind die Oberflächen, die die Hersteller basteln.
Mein Galaxy Nexus ist nicht ein einziges Mal abgestürzt bisher. Hat das aktuellste Android 4.1.1 das es gibt (automatisch) und läuft super. Kamera ist für meine Zwecke absolut ausreichend, aber die Internet- und Kommunikationsfähigkeiten stehen bei mir eh im Vordergrund. Bin 100% zufrieden. Das iPhone 4 meiner Freundin find ich dagegen recht unintuitiv und nervig in der Bedienung. Zudem halte ich den iTuneszwang für ein Verbrechen am Kunden. Aber mancher mag leidensfähiger sein als ich.

Wenn du ein schickes, gut verarbeitetes Android-Smartphone mit ner tollen Kamera willst, dann kann ich dir das HTC One S sehr empfehlen. Alles super schnell ohne jeden Ruckler.
Dein Argument mitm Dual-Core versteh ich nicht, der S4 vom One S lässt so manchen Quad-Core hinter sich. Außerdem haben iPhone 5 und Lumia auch "nur" Dual-Core.

aber auch ein andere os welches die gui durchaus anders/besser handhabt um eine flüssige darstellung zu gewährleisten, android 4.0 ist davon noch ein ganzes stück weg (auch auf dem one s), 4.1 ist da schon deutlich näher...

Zurück
Oben