IPhone 5 vs Nokia Lumia 920

crazypaddy

Banned
Hey leute,

ich kann mich nicht wirklich festnageln welches der beiden Handys besser oder komfortabler ist. Habe mir mehrere Tests und Fazit's durchgelesen komme aber auf keine wirkliche Antwort oder entscheidung.
Hat jemand von euch Erfahrung oder kann Meinung einbringen? Wäre Wunderbar!

IPhone 5 vs. Nokia Lumia 920

Regards,

Was soll man dazu sagen. Zwei verschiedene Welten.

Ich sage. Lumia 920 weit vorne.

mehr apps hast du beim iphone, auch die größe der geräte musst du selbst entscheiden.. manchen is das Nokia zu groß/schwer, manche finden es ist ein handschmeichler.. *g* ich persönlich würd jederzeit Nokia und wp den anderen vorziehen, aber das ist eben geschmackssache. kommt halt auf deine eigenen vorlieben an.. die Kamera ist beim Nokia deutlich besser

Ich würde das 920 nehmen, bin von meinem 800 so begeistert. Hatte noch nie Probleme damit, nen Kumpel hat sich das iPhone 5 geholt und schon Probleme damit.

Finde auch dass das Lumia 920 das bessere der beiden Geräte ist

Für mich ist das Nokia deutlich zu groß und zu schwer. Sorry Nokia, aber 185 Gramm?

Das iPhone ist leicht, tadellos verarbeitet und die Materialien sind ein Traum. iOS sehe ich ebenso weit vor dem tristen Windows Phone.

KO-Kriterium sind für mich die fehlenden Apps. Das geht gar nicht.

Plumpsklo schrieb:
Sorry Nokia, aber 185 Gramm?

Hast Du es mal benutzt? 185 Gramm. Da braucht man natürlich auch eine Sackkarre für. Beim Lumia brauchst Du keine Schutzhülle. Bei iP 5 schon :) Das sind auch ein paar Gramm.

Es fehlen eigentlich keine apps, die haben nur manchmal einen anderen Namen, aber man findet sie trotzdem über den Namen von ios oder android.
Die wichtigsten und nutzlichsten apps gibt es, nur nicht jede dreimal ;)

Ja ich habe das Nokia benutzt - keine Sorge. Ich erlaube mir erst eine Meinung, wenn ich das Gerät selbst getestet habe.

Wieso sollte ich eine Schutzhülle beim iPhone 5 brauchen? Ich nutze meines mit 2 Folien ( vorne und hinten ) und es sieht aus wie am Day 1.

Ich kenne darüber keine Schutzhülle, die 70 Gramm schwer ist. Eine gängige Hardcover-Hülle hat um die 20 Gramm.

http://www.zdnet.de/88129581/google-zieht-mit-700-000-android-apps-mit-apple-gleich/
Also ich liebe iPhone.. Schon allein wie es aussieht ist toll. iPhone finde ich Klassisch und jeder wills... Naja so denke ich. Zwar hab ich das GS3, will mir trotzdem ein iPhone holen . >:D

He4db4nger schrieb:
mehr apps hast du beim iphone, auch die größe der geräte musst du selbst entscheiden.. manchen is das Nokia zu groß/schwer, manche finden es ist ein handschmeichler.. *g* ich persönlich würd jederzeit Nokia und wp den anderen vorziehen, aber das ist eben geschmackssache. kommt halt auf deine eigenen vorlieben an.. die Kamera ist beim Nokia deutlich besser

alex14193 schrieb:
crazypaddy ja es gibt sie.. genau so wie alle anderen auch :D..

wenn es sie nicht gibt kommt eine version nach 2 wochen raus.. ist immer so. die entwickler arbeiten an beiden systemen

Es ist falsch zu sagen, es gibt kaum Apps für Windows Phone. Aber es ist ebenso falsch zu sagen, es gibt ( nach Abzug der TrashApps ) nahezu das gleiche Zeug für alle Systeme. Gerade im direkten Vergleich fiel mir auf, dass doch einige Apps, die ich öfter genutzt habe, bei Windows Phone schlicht fehlten.

Daher an den TE: Vor dem Kauf nochmals alle wichtigsten Apps aufschreiben und nachsehen, ob es diese auch gibt.

@ alex14193

Ehrlich? Das ist ein Vergleich unter chip-Niveau. Hat mehr Megapixel, Markenobjektiv, viel größerer Akku. Was soll den das für ein Vergleich sein? Corning Gorilla Glas wird auch beim iPhone verbaut. Und dann wird auch gesagt Mehr CPU-Takt ist auch Schneller...

Lass den Vergleich lieber links liegen :D

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich kann mich noch erinnern wo spiele wie Angry Birds und andere nicht erhältlich waren... Nach 2 wochen sah ich sie UMSONST im Google Play

ich hab das iphone 5 und meine freundin das neue lumia 920 in schwarz

also die 185gramm die das lumia haben soll sind im vergleich zum iphone 5 wie ein Ziegelstein

ansonsten, die kamera ist beim lumia im dunklen besser, ansonsten nehmen die sich nicht viel. display ist bei beiden sehr gut und die verarbeitung auch, wobei das lumia ein wenig quitscht wenn man es etwas drückt, gefällt mir überhaupt nicht

ansonsten großer punkt, windows phone oder iOS...

ich finde diese kacheln zum kotzen, ich würde eher noch ein nokia 6210 benutzen als windows phone kachel zeugs, ich mags überhaupt nicht, schmachssache eben

Übrigens stimmt es nicht, dass Whatsapp erst jetzt für WP8 gibt. Ich hab das Lumia 920 seit Anfang November und damals war Whatsapp verfügbar. Es gab nur anscheinend kleinere Bugs und dann werden Apps teils vom Market Place entfernt. In der Realität war das aber nur beschränkt störend. Wenn eine Nachricht kam, konnte man Whatsapp nicht direkt über Tippen auf die Push-Nachricht öffnen. Dann kam die Nachricht nicht. Erst nach einem Neustart. Zumindest war das bei mir so und sonst konnte ich nichts störendes feststellen.

Edit: Wenn schon ein 1:1-Vergleich dann den hier :D

556760_446909545356696_556369829_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon davor sagte.. iPhone ist Klassisch.. Es sieht echt klasse aus und hat so seinen eigenen King-Style.. Lumia sieht so farbig und so spielerisch aus... Also ich finde dass das iPhone Top wäre..

Wie gesagt das ist meine meinung
Ergänzung ()

schon an der auswahl der Accesoires oder wie mann es noch schreibt kann mann nicht zweifeln... Es gibt fast alles für iPhones.. Sogar Mikroskope ..

Zurück
Oben