News iPhone 5: Zwei Millionen Vorbestellungen

Oh mann, hoffentlich bekomme ich mein iPhone. Habe es direkt um 9uhr morgens am ersten Tag der möglichen vorbestellung geordert. Ich bin mal gespannt wie es sein wird...
 
0711 schrieb:
Läuft wie erwartet :)
Nichts besonderes aber es wird sich trotzdem drauf gestürzt als es das einzig wahre Smartphone wär...so ischs halt.

ich finde genau das kann man gerade immer so schlecht sagen, bzw. vergleichen. für so eine aussage müssten eigentlich die grossen drei(android, ios, wp) ihre geräte zum gleichen zeitpunkt in den handel bringen. dass wäre mal was...

was mich z.b. derzeit noch bei wp stört, es wurden bereits neue geräte vorgestellt, aber bis die in den verkauf kommen, dauert es leider noch ein wenig. wie ich finde, ist der zeitpunkt so kurz vor weihnachten auch nicht so optimal gewählt.:rolleyes:
 
Daß das Ding sich am Anfang verkauft wie geschnitten Brot war klar.
Aber Apple veröffentlicht nur ein Produkt pro Jahr und muß das Handy zwölf Monate lang verkaufen.

Die erste iPhone-Generationen waren ihren Gegenspielern bei Erscheinen technisch in vielen Punkten überlegen und wurden erst im Laufe des Jahres eingeholt. Dieser Zyklus hat sich immer weiter nach Hinten verschoben bis zur aktuellen Situation, wo das iPhone 5 technisch zwar eindeutig in die erste Reihe gehört, aber die Konkurrenzmodelle schon wieder vor der Ablösung stehen.

So etwas kann jede Firma sich einmal leisten, eine Firma wie Apple auch zweimal. Aber mittelfristig muß Apple wieder in die Puschen kommen, zumal Windows Phone-Produkte (wenn man den Ankündigungen glauben schenkt) jetzt auch zeitgemäße Konkurrenz darstellen.

estre schrieb:
Apple versteht es wie kein anderer Hersteller dem Kunden den bestmöglichen Komfort zu bieten.
Jedem seinen eigenen Komfort. Ich finde allein schon iTunes eine Zumutung... ;-)
 
raysschoko schrieb:
2 Millionen und schon ausverkauft? Das hört sich aber echt nach Lieferschwierigkeiten an.
Ja, klar, 2 Millionen Geräte in Lagern zu haben ist ja so wenig.

Zudem hält Apple nix von auf Halde produzieren. Das haben sie in der Zeit gemacht, in der sie fast pleite gegangen wären. Steve Jobs hat das mehr oder weniger komplett abgeschafft, es wird nur produziert, was auch nachgefragt wird.

Davon abgesehen: Apple wird die Produktion zum frühstmöglichen Zeitpunkt gestartet haben. Sie haben jetzt die Wahl: Schonmal 2 Mio Kunden beliefern und so schnell wie möglich alle anderen, oder alle Kunden warten lassen, bis die Lager voll sind. So ist auf jeden Fall sinnvoller, zumal man ja nicht lange wartet. Paar Wochen, dann hat man das Ding.

rolfdegen schrieb:
Hallo

Mal schaun wer das Rennen macht. Ob das neue iPhone mit seiner Duo-Core CPU oder das schnelle Samsung S3 mit seinem Quad-Core CPU. Bin gespannt auf die ersten Benchmarks.

Gruß Rolf
Lt. dieser Seite: http://www.macrumors.com/2012/09/16...r-in-geekbench-showing-dual-core-1ghz-a6-cpu/ macht das iP5 selbst das S3 nass. Und das mit Dualcore und "nur" 800Mhz.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die iOS und Apps extrem optmiert sind - da geht noch was.

Merke ich im Moment auch bei mir: Smartphone: LG Optimus L5. 800Mhz, 512(?)MB RAM. Angry Birds z.B. ruckelt teilweise. iPod Touch 1G: 400Mhz, 128MB RAM - alles super flüssig.

Die Ingenieure bei der Konkurrenz sollten mal mehr Wert auf Optimierung als auf Kerne legen.


funhuji schrieb:
Jedem seinen eigenen Komfort. Ich finde allein schon iTunes eine Zumutung... ;-)
Zu blöd das man iTunes seit über einem Jahr nicht mehr braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grünel

Ja unter Android 4.0.4 stimmen die Zahlen so bei dem S3, da ist das neue Iphone 5 schneller.

Das wird man allerdings erst bestätigen können wen es draußen ist und die Benchmarks bestätigt werden können.

Aber unter Android 4.1.1 ist das Galaxy S3 schneller als das Iphone 5.



Außerdem sollte man von Apple verbreitete news immer auf die Wahrheit untersuchen, da oft manipuliert wird leider. Beweise vor Gericht, oder Pre Iphone Designs von Samsung, wo viele Geräte wegggelassen worden sind.

Hier mal eine ander Quelle in Sachen Performance der Android Geräte und das unter 4.0.4.

Die wirklichen Benchmark Results


und unter 4.1.1 erreicht das Galaxy S3 17xx Punkte.

Ein Post bei Mac Rumors

Auch hier gilt abzuwarten, aber es sieht so aus, als ob das wahre potenzial des Galaxy S3 erst mit 4.1.1 abgerufen wird.
 
obi-wan-watchi schrieb:
was mich z.b. derzeit noch bei wp stört, es wurden bereits neue geräte vorgestellt, aber bis die in den verkauf kommen, dauert es leider noch ein wenig. wie ich finde, ist der zeitpunkt so kurz vor weihnachten auch nicht so optimal gewählt.:rolleyes:
leider ja die regel bei den meisten Herstellern aber unabhängig davon ist der run bei anderen geräten eigentlich nie derart "übertrieben" - oder das entzieht sich meiner Wahrnehmung wobei dann apple eindeutig die mediale Aufbereitung deutlich besser im griff hat wie andere.
 
Ich werde noch ein wenig warten, aber es wahrscheinlich doch kaufen.

Aber ich habe noch gewisse Gründe, noch mit einem Vertrag zu warten.
 
Ich hatte am Freitag das Vergnügen bei T-Mobile (beruflich, wegen Rufnummerübernahme) mehrmals anrufen zu müssen,
abgesehen von der sehr langen Wartezeit wurde ich fast jedes mal gefragt ob ich wegen dem neuen iPhone anrufe. :p

Bei der T-Mobile war am Freitag wegen dem großen iPhone Andrang die Leitungen total überlasstet und
die Mitarbeiter auch voll im Stress.

Notiz an mich:
Nie wieder nach einer iPhone Vorstellung Änderungen bei T-Mobile vornehmen :evillol:
 
Klar verkauft sich das. In Sachen Materialanmutung und Nutzererlebnis hat Android nunmal leider noch das Nachsehen.

Für mich kommt ein iPhone zwar nicht in Frage, aber ich warte nach wie vor vergeblich auf einen würdigen Ersatz für mein Nexus One. Schon traurig, bei der Masse an Android Geräten, aber z.B. beim SGS3 gefällt mir weder das Material, noch die Software mit der Samsung meiner Meinung nach Android verschlimmbessert.

Hatte gehofft, dass Sony bis Ende 2012 ein Xperia Nexus mit hochwertigem Material und ohne verbasteltes Android bringt, aber das sieht nun auch wieder düster aus, wenn man deren UK-Chef glauben darf.
 
2 Mio. Respekt. Aber es ist schon gelungen. Dennoch bleibe ich vorerst bei meinem 4er.

Das einzige was ich wirklich vermisse ist die Sprachsteuerung und wenn die jetzt wirklich auch Apps öffnen kann, dann wird es interessant.

Naja ein 4S mit iOS 6 kann auch nicht weniger als ein 5er und kostet nur nohc 579 EUR.

Wahrscheinlich kauf ich mir ein 4S, denn das 5er wird mir wahrscheinlich auch schon zu groß sein.
 
funhuji schrieb:
So etwas kann jede Firma sich einmal leisten, eine Firma wie Apple auch zweimal. Aber mittelfristig muß Apple wieder in die Puschen kommen, zumal Windows Phone-Produkte (wenn man den Ankündigungen glauben schenkt) jetzt auch zeitgemäße Konkurrenz darstellen.

So extrem ist es nichtmal. Vielleicht mag das iPhone Hardwaretechnisch etwas unterlegen sein aber das Gesamtpacket macht das momentan immernoch wett.
Habe selbst ein Android und bin (dank Cyanogenmod) völlig zufrieden damit. Aber das Ökosystem iOS ist immernoch ein grosser Vorteil.
 
nachtstute schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass alle nur noch S3s und IPhones kaufen. [...]

Fast alle. :D Ich dagegen liebäugel mit dem Lumia 920 oder auch HTC 8S (Accord). Im Moment liegt Lumia in meiner Gunst vorn, mal sehen was für Schmankerln HTC am Mittwoch präsentiert.:)
 
An die die behaupten, 2 Millionen sind nicht viel:

Stellt erstmal 2 Millionen Geräte innerhalb von 2-3 Monaten her (weit über 20.000 Geräte pro Tag!) und dann rechnet euch aus, wieviel Kohle das ist:

2.000.000 * 800 $ = 1,6 Milliarden $ Umsatz

innerhalb von 1 Woche!
 
Nicht innerhalb einer Woche, sondern innerhalb von zwei Tagen.
$800 sind außerdem zu hoch
 
gibt es überhaupt leute, die sich das vertragsfrei kaufen?
die meisten werden doch ihren vertrag verlängern und die 32gb version für 200euro kaufen.
aber 50 euro für n telefonverträg wär mir eindeutig zu viel.
 
funhuji schrieb:
Jedem seinen eigenen Komfort. Ich finde allein schon iTunes eine Zumutung... ;-)

iTunes ist darauf ausgelegt, dass du die Musik/Filme/Apps verwaltest die du vorher im iTunes Music Store gekauft hast. Wenn man sich daran hält, hat man die perfekte Ordnung und keine Probleme mit Dateiformaten, oder fehlenden Titelinformationen :)

Es gibt immer noch Verbesserungspotenzial (z.B. in Bezug auf die Performance), aber nenn mir mal bitte ein anderes Programm, dass die Verwaltung von Musik, Apps und Filmen vereint und dafür sogar noch einen hauseigenen Store bereitstellt. Man kann über iTunes denken was man will, aber das ist doch alles andere als unkomfortabel.
 
Die Überschrift sollte angepasst werden, denn es waren 2 Millionen in den ersten 24 Stunden, und Überschrift vermittelt den Eindruck, dass es insgesamt nur 2 Millionen waren.

Das ist aber echt heftig, wie schnell die Teile über den Ladentisch gehen, vor allem wenn man bedenkt, dass es kaum Neuerungen mit sich bringt. Da zeigt sich mal wieder, dass die Technik am Ende keinen interessiert, Hauptsache es ist ein Apfel drauf.
 
Booby schrieb:
Nicht innerhalb einer Woche, sondern innerhalb von zwei Tagen.
$800 sind außerdem zu hoch
24 Stunden sind bei mir ein Tag.


DonnyDepp schrieb:
gibt es überhaupt leute, die sich das vertragsfrei kaufen?
die meisten werden doch ihren vertrag verlängern und die 32gb version für 200euro kaufen.
aber 50 euro für n telefonverträg wär mir eindeutig zu viel.
Ja, so Leute gibt es genug.
Vergleiche mal die Tarife von Vodafone und T-Mobile mit denen von fyve und congstar (für mich kommen nur D-Netze in Frage). Bei congstar bekommt man eine Flat in alle Netze + Surf-Flat (Drosseln ab 500MB) für 30 im Monat (D1), bei der Telekom selbst kostet das 80,-. Dabei hat man bei der Telekom nen 24 Monats-Vertrag am Hals, bei congstar kann man monatlich raus. Mit Handy kostet der Tarif bei der Telekom sogar 100,- (man hat dann noch ne SMS Flat und kann die Telekom Hot Spots benutzen).

Was ich damit sagen will: Je nach Nutzung und Netzwahl lohnt sich ein Vertrag gar nicht.
Ich zumindest hab mir das Gerät direkt bei Apple (vor)bestellt.
 
Zurück
Oben