News iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante

Mit 8gb würde ich nicht auskommen und auch der Preis ist viel zu hoch. Völlig irrational sich dieses Gerät zu kaufen.

Leider zu teuer. 50 Euro weniger und es hätte mein nächstes Telefon werden können. Naja mit der Zeit wird der Preis fallen :)

Warum das trotz 8 GB so teuer ist?

Weil 250 euro für die Marke sind, die die ''besseren Menschen'' einfach mal an Apple verschenken,
und würden sie es nicht tun, wäre es auch nicht so, dann kostet das 5C 250 euro,

es wird ''besseren'' Menschen suggeriert, sie wären damit die ''besseren Menschen'',

im Prinzip aber nicht erkennen, das sie sich vor den Karren spannen lassen, und in der Vorstandsetage schaut man sich die Geschäfts -und eigenen Konten an, haut sich auf die Schenkel und lacht darüber, wie dumm Menschen sein können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atlas77, ich finde deine Aussage schon beinahe beleidigend.
Und ich habe nicht einmal ein iPhone!

Nur, weil du keinen Mehrwert in Appleprodukten siehst (der durchaus gegeben ist), ist das kein Grund andere als "arme Würstchen" zu bezeichnen.

Zum Teil wird das schon stimmen, natürlich nicht in jedem Fall. Aber einen Mehrwert kannst du Objektiv wohl kaum feststellen. Entweder du findest einen für dich oder in einem anderen System, wie Android oder Windows Phone. Aber eine tatsächliche Überlegenheit gibt es wohl kaum.

Ich mußte jetzt zwei mal lesen: 500€ ist der schon reduzierte Preis? Ich dachte eigentlich Apple würde seine Preise langsam mal der Realität anpassen, aber wie es ausschaut verkaufen sich die iPhones selbst völlig überteuert noch gut genug O.o

Für das Gerät würde ich persönlich nicht mehr als 200 € ausgeben. Was die Leute für so ein Stück Plastik zu zahlen bereit sind ist einfach nur zum Lachen :-P

Seid ihr alle wirklich so blöd, dass ihr den offensichtlichsten Sarkasmus von etking nicht erkennt? Offensichtlicher bekommt das nur K.I.Z. hin, aber das verstehen einige ja auch nicht :D

Das IPhone 5C interessiert mich nicht die Bohne. Auch wenn das jetzt blöd klingt, Apple bedeutet bei mir hochwertige Haptik, extravagantes Design und hervorragende Hardware. Das 5C erfüllt für mich keinen der Punkte und ist somit für mich kein kaufenswertes Appleprodukt, es stimmt einfach nicht mit meiner Definition von 500€+.

Bei Iphoneartikeln, die nicht von Moderatoren freigegeben werden müssen, kommen die ganzen Hater wieder aus ihren Löchern. "Besserer Mensch dank eines Telefons (!!)" ist allerdings das verrückteste was ich bisher gelesen habe :freak:
@topic: Ist doch klar das Apple die Preise senkt, um die Restteile vom Lager zu kriegen. Denn spätestens im Herbst mit Iphone 6 ist das Ende vom 5c besiegelt.

Nach meinem Wissen ist der A6 kein 64 Bit Prozessor. 500 Euro für ein 8 GB Iphone ist schon happig. Der Preisunterschied zum 5 bzw. 5S ist einfach viel zu klein um eine große Käuferschicht dafür zu gewinnen. Der Preise müsste eigentlich nochmal um 100 Euro gesenkt werden.

Franca schrieb:
Keine Ahnung wer das kaufen soll zu diesem Preis.
Diverse Händler hatten das 5C in 16GB schon vor Wochen günstiger im Angebot und diese Aktionen gibt es immer wieder. Trotzdem kauft es keiner...

Natürlich kauft es einer, Millionen Leute kaufen das 5C.... es verkauft sich bloß nicht so fantastisch wie das 5S.

Mittlerweile entfallen über 6,3% der "erfassten Aktionen" bei Mixpanels vom 5C: https://mixpanel.com/trends/#report/iphone_models/from_date:-197,to_date:-1

Gehen wir mal davon aus, dass von den 500 Mio. verkauften iPhones (472 Mio. + lfd. Quartal) noch 300 Mio. in Gebrauch sind, wären das um die 19 Mio. genutzter iPhone 5C.

Ich persönlich finde das 5C auch nach der Preissenkung noch maßlos überteuert, aber machen wir uns nichts vor... es dürfte öfters verkauft werden als so ziemlich jedes andere Konkurrenzprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPhone 5C ein super Alternative zum 5s. Ich persönlich habe mir lieber das 5C gekauft und lasst das 5S dafür aus. Das iPhone 5C wird sich durch die Preissenkung besser verkaufen. Der Punkt den viele nervt, dass ist der immer noch vergleichsweise hohe Preis. Ich habe es sehr günstig bekommen, daher habe ich zugeschlagen. Aber 500€ für die Einsteigerversion ist ok. Leider gibt es für iOS nach wie vor keine wirkliche Alternative ...

Also wenn ich mir ein iPhone jetzt holen würde. Würde es 100%ig nicht dieses epic fail Produkt eines 5C sein. Was sich Apple dabei gedacht hat, kann eh ein normaler Mensch mit gesunden Verstand nicht nachvollziehen. Besonders 8 GB für 509€... omg, diesen Kerl mit der Idee würde ich fristlos entlassen.

Für 569€ würde ich eindeutig zur 5er-Version greifen oder eben 130€ drauf legen und das ein wenig bessere 6er holen. Oder eben nicht soviel Geld ausgeben und mit einen 4S gut fahren etc. Das 5C müsste den Preis haben eines 5er, sonst wird Apple davon keins los werden. Wieso ein deutlich cooleres 5er nicht kaufen und ein 5C?

etking schrieb:
Der Wert der Marke Apple und das Gefühl zu den besseren und wohlhabenden Menschen zu gehören und dieses auch in der Außenwirkung auf seine Mitmenschen indirekt zu kommunizieren, machen das Iphone immer zur besseren Wahl.

Dann muss der Uli sich jetzt flott ein iPhone holen, damit er wieder zu den besseren Menschen gehört...

Außerdem kann sich jedes Kid ein iPhone holen, da es die heutigen Verträge möglich machen.

Das Teil muss für 399€ oder weniger verkauft werden, dann könnte es auch einigermaßen erfolgreich werden. Aber zu diesen Mondpreisen tut sich das heutzutage keiner mehr an. Vor allem die Zielgruppe der Jugendlichen die auf diese bunten Farben steht wird sich wenn dann für ein iPhone 5 oder 5s entscheiden.

fatty_doodoo schrieb:
Welches Kind erhält denn einen Mobilfunkvertrag?
Die Frage muss lauten: welches Kind hat heute kein Smartphone ? Willkommen im Jahr 2014. :freak:

Ernsthaft... Ich will das größte, beste, reichste, etc. Unternehmen der Welt um Gottes Willen nicht kritisieren, was Preisgestaltung angeht. Aber wer hat denen eigentlich ins Hirn geschi***n? Ich mein, ich studier Wing und kenn zumindest mal die Grundlagen der Wirtschaft.

Aber n rein rationales, logisches Denken: Wenn die das Ding für 200, oder von mir aus nur 100€ weniger anbieten würden... Die würden doch um so viel mehr verkaufen. Berechnungen hin oder her, aber es geht ums probieren. So ein Teil für 300-350€ würde sicher prima laufen.

Bei HTC, Sony, etc. würde ich das ja irgendwo verstehen, wenn denen das "Risiko" zu groß wäre. Aber bitte, Apple kann sich das in jeder Hinsicht leisten und würde bei dem Preis immer noch einiges an Gewinn/Gerät einfahren. Was soll das denn dann bitte?

Bei manchen Dingen muss ich echt die Hand an die Stirn klatschen... Und das war früher nicht so. Was die sich dabei gedacht haben bleibt n Rätsel...

fatty_doodoo schrieb:
Welches Kind erhält denn einen Mobilfunkvertrag?
Eins das so lange nörgelt bis die Eltern einen abschließen.
Ich bin zwar schon ne Weile aus dem Schulalter raus aber kann mir gut vorstellen das Kids ohne Amartphone absolute Mobbingopfer im Sinne von ausgrenzen sind

Zum Handy selbst wurde alles gesagt...500€, bitte...

Zurück
Oben