Iphone 5c kann nicht per WhatsApp angerufen werden

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle,

ich kann meine Freundin per WhatsApp nicht anrufen, aber Sie kann mich anrufen. Woran kann das liegen? Ich habe ein Android Handy und Sie wie gesagt ein IPhone 5c mit 8 GB. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Da meine Freundin im Ausland im Moment ist und wir darüber nur telefonieren können.

LG
Shottie

Hallo!

Was passiert denn genau, oder auch nicht!?
Sofortiger Verbindungsabbruch? Schlechte Sprachqualität? App-Crash?
Neuste WhatsApp-Versionen installiert?

könnte evtl auch am Mobilfunk Tarif liegen, alte T-Mobile Verträge haben Applikationen wie Skype wohl nicht zugelassen.

Ich kann von meinem IPhone mit passendem Vertrag von T-Mobile allerdings auch kein Nokia 730 DS Netzclub o2/e+ anrufen...
Fehlermeldung die Gegenstelle braucht ein aktuelleres Whatsapp, wobei das aktuell ist...

wurde selber aber schon vom Iphone eines Bekannten via Whatsapp und vermutlich WLAN auf beiden Seiten angerufen

Zuletzt bearbeitet:
und im wlan, kannst du auch nicht whatsapp-telefonieren?
könnte entweder eine einschränkung (data-flat) oder ein konfig-problem von whatsapp sein (keine mobile verbindung bei gesprächen)

Ich hatte das Selbe Problem. Haben auch noch nicht rausgefunden woran es lag.
Downloaded euch beide Viber. Das haben meine Freundin und ich auch genutzt als sie im Ausland war.

Kann es sein, dass dein Vertrag (@TE) kein Voip zulässt, der deiner Freundin schon? Das würde erklären, warum du diese Anrufe empfangen kannst, aber nicht selbst anrufen kannst.
Kannst du andere Leute über Whatsapp anrufen? Wie sieht es aus mit mobilem Netz und WLAN, macht das einen Unterschied?

Zurück
Oben