News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Ist das 6s Plus auch davon betroffen?
 
Obwohl das iPhone 6S einer Freundin nicht in die Charge der kostenlosen Reparatur fällt (siehe CB News), konnte sie in einem 57 minütigen(!) Gespräch mit dem Telefonsupport einen Austausch erwirken :D. Sie hat einfach gesagt, dass sie schon bei zig Stores war und das Problem weiterhin besteht und innerhalb der Garantie aufgetreten ist (Garantie seit einigen Wochen abgelaufen).
 
anhand der SN-Nr wird mein 6s kostenlos repariert kann es abholen lassen dauert bis zu 9 Tage oder Termin im Apple Store machen
 
iSight2TheBlind schrieb:
Update: Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 6sBezieht sich das auch auf das iPhone 6s Plus? Ich würde vermuten dass das gesondert erwähnt werden würde, statt mit "iPhone 6s" die gesamte Serie zu meinen.
Hat hier jemand ein 6s Plus und diesen Fehler?



Das Programm betrifft nur das 6S. Also nicht das 6S +. Du kannst gerne anrufen beim Support und nachfragen. Bin mir nur ziemlich sicher, dass wenn die schon bei den 6S recht spezifisch sind, nicht auch noch die + mit rein nehmen.

Ist auch interessant, dass man die Seriennummer nicht selber prüfen kann, wie bei anderen Programmen.

E:/ die offizielle Seite zum Austauschprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat schon Probleme herauszufinden, ob mein Gerät in die betroffene Charge fällt. Angeboten wurde mir die Reperatur meines Smartphones, also Akkutausch. Ehrlich gesagt wäre mir ein Austausch bei einem 6 Monate alten Gerät lieber gewesen. Naja.
 
Meines wird nun auch ausgetauscht. Ganz ehrlich, ein kostenloser Akkutausch nach einem Jahr problemfreier Nutzung (von der Hand voll Shutdowns in letzter Zeit abgesehen, die in ihrer Häufigkeit allerdings noch immer unterhalb der gewöhnlichen Absturzrate eines Samsung Handys liegen dürfte) ist gar nicht mal so schlecht.
 
Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen gemacht ob das Iphone repariert wird oder es ein Austausch Gerät gibt?

Gestern kam das eingesendete Iphone meiner besseren Hälfte zurück, die IMEI Nummer ist die selbe, jedoch sieht das Backcover nach einem neuen aus.
 
Das iPhone wird nur im Ausnahmefall getauscht. Wenn es die gleiche IMEI hat, dann ist es auch das gleiche Gerät. Geräte die aus dem Apple Depot rausgehen, werden immer gereinigt.
 
Rhizojo schrieb:
Meines wird nun auch ausgetauscht. Ganz ehrlich, ein kostenloser Akkutausch nach einem Jahr problemfreier Nutzung (von der Hand voll Shutdowns in letzter Zeit abgesehen, die in ihrer Häufigkeit allerdings noch immer unterhalb der gewöhnlichen Absturzrate eines Samsung Handys liegen dürfte) ist gar nicht mal so schlecht.
Du tust hier so als ob Apple es von sich aus machen würde, sie haben es geleugnet, auch die fanboys haben es geleugnet, erst als china stress machte, tut Apple was und erst jetzt geben manche zu, dass ihr geliebtes phone doch nicht so toll ist. Das hat schon sekten ähnliche Züge, was hier abläuft.
 
@Hipvip
Es hätte auch ein Softwarefehler sein können, da das verbreitete Auftreten des Fehlers mit dem Release von iOS10 in zeitlicher Nähe war.

Und hier hat Apple ein doch recht gut funktionierendes Reparaturprogramm, anders als Samsung, die dachten dass es schon okay sei tausende potentiell explosionsgefährliche Geräte per Post einzusammeln oder LG, deren Nexus 5X wohl gerade gehäuft mit Mainboardschaden stirbt und leider nicht getauscht werden kann, da LG keine Ersatzteile mehr hat (langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen stand wohl nicht im Vertrag zwischen Google und LG) und deshalb den Käufern den Kaufpreis erstattet.
Das ist übrigens auch der perfekte Konter für den Kommentar hier der bemäkelte, dass Apple ein Austauschgerät verschickte und der Nutzer damit nicht mehr das liebgewonnene 'eigene' zurückbekam.
Bei LG bekommt man total fremdes Geld, mit dem man höchstens ein anderes 5X kaufen kann, welches aber auch zukünftig unreparierbar sein wird.
 
Mein 6 Monate altes iPhone wurde in Tschechien repariert. Ich habe kein Refurbished Gerät bekommen. Bei mir wurde scheinbar nur der Akku getauscht, was aber auch ok ist, schließlich befand sich das Phone in einem sehr guten Allgemeinzustand. Die ganze Prozedur hat 5 Werktage inkl. Versand und Rückversand gedauert, also doch recht zügig. Den Kühlschrank-Test werde ich die Tage erneut durchführen.
 
Finde es gut von Apple dass sie hier kostenlos austauschen! Bei anderen Herstellern schaut man da ja kräftig in die Röhre.

Kenne auch niemanden mit dem Problem, scheinen eher Einzelfälle zu sein. Und mein 6er läuft eh ohne Probleme und bekommt ständig noch neue Software-Updates mit denne es immer runder läuft.
 
XPlode schrieb:
Finde es gut von Apple dass sie hier kostenlos austauschen! Bei anderen Herstellern schaut man da ja kräftig in die Röhre.

Vielleicht, weil der Fehler bei anderen Smartphones nicht auftritt?

Und Apple hat erst jetzt, nach massivem Protest reagiert, zuvor wurden solche Meldungen in den Apple-Foren gelöscht. Dass sie kostenlos tauschen ist ja wohl das mindeste.

Einzelfälle scheinen es wohl nicht zu sein, sonst hätte man keinen Engpass bei den Akkus...
 
Zurück
Oben