iPhone 6: Datenbenutzung individualisieren?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich möchte demnächst mein Handy-Tarif wechseln.
Leider gibt es aber ja kaum noch Tarife, ohne Datenautomatik ....
Ihr braucht mir jetzt keine Tarife hier aufzählen, dafür gibt es diesen Thread ;)

Jedenfalls möchte ich ungern auf Internet dann im Monat verzichten.
Gibt es evtl. eine Einstellung oder App, mit der man sein monatliches Volumen festlegen kann und das noch so viel Verbrauch nur noch Gewisse App's das Datenvolumen nutzen dürfen oder nur mit der Zustimmung?

Würde mir tierisch helfen!
Schöne Feiertage noch :)

Kannst in den Einstellungen von iOS genau festlegen welche App mobile Daten nutzen darf und welche nicht

gehst unter einstellungen-> mobiles datenetz. dort weiter runter scrollen kannst du für jede app daten an oder ausmachen und sehen wie viel daten welche app verbraucht hat

was du nicht machen kannst: einer x-beliebigen app ein datenvolumen zuteilen. dh du willst zb das whatsapp maximal 30mb pro monat verbraucht, sowas geht halt nicht.

wenn du eine app benutzen die daten braucht und du bist in keinem wlan, wird dir die app sagen das sie ohne datenvolumen nichts machen kann und dich in die einstellungen schicken

Wenn Du eine App schreibst, die genau das macht. Bisher gibt es meines Wissens eine solche App noch nicht.

Ich bin in letzter Suche eh auf der Suche nach einem Projekt, welches ich umsetzten will.
Allerdings beherrsche ich kein Swift...

Ich denke, ich werde das mal für Android umsetzten. Aber benötigt man dafür nicht "Super"-Rechte?
Weil ich ja in das System eingreife?

nehme einfach ein Tarif der zu dir passt und mache nicht so Verrenkungen.
Warum willst du die da einschränken ? Wegen 5€/Monat ?

swift brauchst du nicht, obj c reicht aus

und warum willst du es für android machen wenn du ein iphone hast? verstehe den sinn dahinter irgendwie nicht

Weil ich gerade dabei bin überall meine Verträge umzustellen.
Und da 5€ mehr und da und am Ende sind das dann schon 20-30€ pro Monat.

Das mal 12... Da sind wir schnell ma bei n paar hundert Euro!

deiner logik nach könntest du dir auch einen ferrari kaufen

aber ja nicht damit fahren! du könntest ja kraftstoff verbrauchen. dann lieber in die garage damit

du gibst so viel geld für ein handy aus und sparst dann am ende an daten um mit dem handy was zu machen? teursten ipod benutzen?

und wenn du "nur" java kannst, wie willst du da überhaupt etwas fürs iphone machen, mal davon abgesehen das es obj c bzw swift ist, du nicht einmal das framework drumherum um cocoa und co kennst?

obj c zu kennen ist die eine sache, die hilft dir aber auch genau 0 weiter wenn du nicht das drumherum um cocoa kennst, auch mal hier davon abgesehen das du x-code brauchst und das läuft nur auf einem mac

das sollte aber alles kein hindernis sein um swift und co zu lernen. ich nehme an java wirst du aus dem studium bzw ausbildung kennen. java ist für die meisten der anfang, aber sollte nicht das ende sein.

und falls dir doch ein paar euro mehr für einen datentarif zu teuer sind, wärst du wohl mit einem 100€ android telefon besser gefahren.

Ich hasse diese Denkweise. Ich Kauf mir jeden Tag Belegte Brötchen beim Bäcker. Belege ich meine Brote zuhause Spar ich auch locker 1€ am Tag. Und? Es zählt nur power und Komfort und was das kostet ist egal.

Das was du wünscht/vorhast klingt vielleicht auf dem Papier ganz gut, aber im praktischen Einsatz ist es doch völlig entgegen jeder normalen Nutzung.

Sagen wir du gibst der Facebooknutzung ein Kontingent und das ist nach zwei Wochen aufgebraucht: willst du nun den Rest des Monats kein Facebook mehr nutzen, obwohl du es einen halben Monat recht intensiv gehört hast?

Oder gar den Browser?

Bekommt dein Onlinebankingprogramm nur 5MB übertragungsvolumen und nach drei Wochen kannst du deinen Kontostand nicht mehr abfragen?!

So eine Einschränkung macht allein bei einer Sache Sinn - und das ist Musikstreaming.
Und da gibt es so eine Sache die dazu eine Alternative ist, nennt sich "lokale Musikdateien auf dem Gerät selbst"^^

Zurück
Oben