News „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Gerüchte zum Aussehen, den Spezifikationen und einem Erscheinungstermin von Apples „iPhone 6“ nehmen Fahrt auf. Und mit Greg Christie verlässt der Chef der iOS-Benutzeroberfläche das Unternehmen. ComputerBase fasst die aktuell kursierenden Verlautbarungen zusammen.

Zur News: „iPhone 6“: Termine, Artworks und Personalien
 
Klingt für mich sinnfrei das kompakte Format gänzlich zu streichen. Es gibt sicher viele die gerade das Kompakte bei Apple schätzen.

Oder soll das "Kleine" dann durch das 5S weiterlaufen?
 
ja ich schätze das "kleine" Display des 5s. Aber wie man sieht findet die Mehrheit der Menschen größere Displays besser. Von daher; wieso nicht auch diese Käuferschicht endlich mit iPhones bedienen.
 
Kann mir gut vorstellen dass sie das 5S weiterführen, oder das 5C mit der Hardwre des 5S. Ich hoffe mal dass das Design des 4,7'' iPhone dann wieder so ausfallen wird, dass man es noch mit einer Hand bedienen kann..aber mal sehen...
 
Ich bleibe bei Apple weil sie als einziger Hersteller als Flaggschiff ein kleines Gerät im Angebot haben. Wäre schade, wenn sie es komplett aufgeben.
 
Ich hätte auch nichts gegen ein 5,7" iPhone. Ich komme mit meinem Note 2 von der Größe her sehr gut zurrecht. Nur das Handy an sich ist halt schrott. Wäre echt schön wenn Apple da endlich einen guten Konter bringt!

Ich hoffe sie setzen auf OLED Bildschirme! Das ist das einzige das man bei Samsung positiv bewerten kann.
 
Ich hab ja nix dagegen das es größer wird aber warum nicht die 4" Version beibehalten und zusätzlich ein oder zwei große rausbringen...?
 
Hört sich gut an! Evtl. wird mein 4er doch noch dieses Jahr ausgemustert :)

4,7" ist mMn "Optimal" könnte wegen mir auch "nur" 4,5" sein. Sollten die Gerüchte stimmen würde es denke ich das 4,7" werden. 5,5 halte ich für zu groß.

@[moses]

Ganz einfach:

Wenn du ein 4" brauchst/willst kauft man es jetzt.
 
Mir ist völlig egal wie groß das Display ist. Sobald man das Smartphone nicht mehr vernünftig mit einer Hand bedienen kann, bin ich raus.
 
Jo, das werde ich wohl auch tun. Die frage ist nur ob ich mir ein oder zwei iphone 5S zu meinem alten 5er gesellen werden.
 
Wie immer die Gerüchteküche mit Wahrheitsgehalt von 5%.

Ich gehe mal von folgender kommender Produktpalette aus:
- Iphone 6 mit 4,3 Zoll (.... weil es perfekt ist)
- Iphone 6s mit etwas besserer Harware
- Iphone 7 mit 4,5 Zoll (.... weil es perfekt ist)
- usw...

Und das aus einem Grund, man muss ja noch Luft nach oben für kommende Produkte lassen. Einen Sprung auf 4,7 glaub ich einfach nicht. Vor allem wiederspricht das der propagierten Handlichkeit die ein Iphone haben muss (und bislang auch hat).

Ein Display komplett aus Saphirglas glaub ich auch kaum. Wäre zu teuer.

Die sollten vor allem mal das OS bugfrei bekommen (seit 7.0 ist vor allem Safari auf meinem Ipad eine einzige Fehlermeldung) und das neue Design gefällt mir auch nicht mehr.
 
Hoffe mal das das nicht so kommt, sieht optisch wie ein x-beliebiges Android Phone aus. Von hochwertigkeit keine Spur. Und 4,7" oder gar 5,5" will ich nicht und auch sonst niemand der sich für ein iPhone entscheidet. Sollen die Leute sich halt nen Androiden ins Haus holen. Unter Steves Leitung hätte es sowas niemals gegeben :(
4" Sind das optimum, mehr ist schlecht, 3,5" ist auch OK. Apple soll bei 4,0" default bleiben und 4,5" optional anbieten, dann sind alle glücklich. bei 5,5" kann man gleich ein ipad mini kaufen.
 
Silentfreak07 schrieb:
Wie immer die Gerüchteküche mit Wahrheitsgehalt von 5%.

Ich gehe mal von folgender kommender Produktpalette aus:
- Iphone 6 mit 4,3 Zoll (.... weil es perfekt ist)
- Iphone 6s mit etwas besserer Harware
- Iphone 7 mit 4,5 Zoll (.... weil es perfekt ist)
- usw...

Und das aus einem Grund, man muss ja noch Luft nach oben für kommende Produkte lassen. Einen Sprung auf 4,7 glaub ich einfach nicht. Vor allem wiederspricht das der propagierten Handlichkeit die ein Iphone haben muss (und bislang auch hat).

Apple ist auch nur ein Uunternehmen, dass Gewinne steigern möchte, und wenn die Kunden nunmal ein größeres Display wünschen, wäre es vom Marketing gesehen aus ziemlich dämlich nicht die 4,7 Zoll so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen. Denen ist ziemlich egal mit welchen Argumenten sie ''damals'' das iPhone 5 zum Käufer bringen wollten...beim 3gs haben sie auch die Handlichkeit und Ergonomie beworben..tja und wo ist diese hin seit dem iPhone 4? (Abgesehen vom 5C)
 
Silentfreak07 schrieb:
Ein Display komplett aus Saphirglas glaub ich auch kaum. Wäre zu teuer.

Achwas... das gibt es bei Uhren schon Jahrzehnte. Der Trick ist nur dass man ein wenig Strom durchleiten muss.

Silentfreak07 schrieb:
Die sollten vor allem mal das OS bugfrei bekommen (seit 7.0 ist vor allem Safari auf meinem Ipad eine einzige Fehlermeldung)

Schau dir mal Mercury Browser an. Kostet zwar (glaube 0,99) aber das ist er wert. Alleine schon der Werbeblocker ist ein Segen.

@Four2Seven

Er sagte ja nichts gegen Android sondern gegen die HW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht 4,5-7'', aber dann als zweites iPhone(Größe) und das aktuelle noch vom Bildschirm optimieren(randlos), dann hat auch der Apple Kunde die Auswahl. Und alle glücklich :)
 
Apple folgt wahrscheinlich nun auch dem Trend immer größere Displays auf den Markt zu schmeißen.

Ich finde alles was breiter wie 62mm ist kann man nicht mehr als handlich bezeichnen.
Ist genauso ein bescheuerter Trend wie alle Elektronikgeräte mit Hochglanzlack zu versehen,
oder die Autos immer schwerer und unübersichtlicher machen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Wirklich schade... Dann gibt es bald wohl keine Smartphones mehr in einer vernünftigen Größe im high-end Bereich für Menschen die keine XXL Hände haben :(
Die größe vom 5/5s ist für mich absolut perfekt. Alles was größer als 4,3" ist, ist für mich wirklich nicht zu gebrauchen. Ich dachte dass die Zeiten in denen wie Ziegelstein-große Telefone mit uns rum schleppen hinter uns gelassen hätten. Ich warte noch ein Jahr, gönne mir ein 5s und werde damit hoffentlich glücklich bis dieser "Größenwahnsinn" endlich ein Ende nimmt.
 
ja, ich denke auch das da nicht viel wahres bei ist.
Dennoch ein pro wäre:
- weg von der Barren-Form
- hinten etwas runder und weg mit Stahl, Glas, Keramik
- Saphirglas Display wäre klasse, das würde auch etwas den Preis rechtfertigen
- größerer Speicher, 64 GB max. ist so langsam echt lächerlich

Kontra:
- größer als 4,0" finde ich nicht gut, vielleicht geht noch 4,2" wenn der Rand verkleinert wird aber größer kaufe ich nicht
 
man man 5,7", wo soll das noch eigentlich enden?! :lol:

Meine Hosentasche wird das sicherlich nicht mitmachen...
 
Das ist zwar kein endgültiges Bild, aber die Richtung von Nexus 4, 5 oder manchen LG, Samsung, würde mir persönlich zusagen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Apple von seinen Prinzipien abkommt. Die Folie "Consumers want what we don't have" dürfte gar nicht für die Öffentlichkeit sein. Damit geben sie mehr oder weniger zu, dass sie mit der Displaygröße hinterher hinken. Sowas dürfte eigentlich nicht nach außen dringen, da Kunden sonst das Gefühl bekommen, vielleicht doch nicht das perfekte Smartphone zu besitzen. Man sieht das ja auch an den Kommentaren hier, die glücklicherweise im Aquarium landen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Apple in 4,7 Zoll sogar eine Auflösung höher als 1920 presst. Ein iPhone wäre für mich so wieder eine Alternative.
 
Zurück
Oben