Solid Slays schrieb:
Du weißt aber schon was alles in den ersten Iphone vom Samsung stammt oder? Kleiner Tipp. Ne ganze menge. Ich wage mal zu behaupten das in jeden Apple Produkt etwas von Samsung dabei ist. Nicht weil Apple Samsung so mag, sondern weil sie um einen Technologieführer wie Samsung nicht drumherum kommen.
Denn egal in welchem Feld die Koreaner auch tätig sind. Sie sind mit an der Spitze in der Herstellung und Features der Produkte. Solchen Herstellern haben wir es zu verdanken das die Hardware stetig weiterentwickelt wird und zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Damit Hinz und Kunz sie sich auch leisten können.
Was meinst du vom wem Apple ihre Retina Displays in iMac und iPad herbekommt?
Wünschen kann man sich eine ganze Menge in seinen Produkt sowie es Apple tut. Wichtig ist sie auch realisieren zu können. Die Grundlagen dafür liefern Firmen wie Samsung mit ihrer R&D.
Bevor du wieder mit was hat Samsung jemals erfunden/als erster rausgebracht kommst. 5 Min Google hilft.
Der erste MP3 fähige Telefon weltweit.
Der erste LTE Telefon & Smartphone weltweit. Plus jede menge LTE Patente die mittlerweile zum Standard gehören.
Jede menge Erfindungen in der Herstellung und Ausstattung ihrer Produkte. Biegsame, transparente Displays, 3D Nand in SSDs usw usf.
Ach bevor wieder die alte Mär vom Iphone als den ersten Phone mit einem Capacitive touchscreen wieder aufkommt. Stimmt nicht. Das war der
LG Prada
Hier mal eine Patentrangliste im IT-Bereich vom 2013. Samsung ist da auf Platz 2. Siehste da irgendwo Apple.
Oder hat Apple überhaupt jemals was erfunden?
Und weiter?
Wenn die Software nicht weiterentwickelt würde, bräuchte man vermutlich kaum neue Hardware.
Ein Radio bleibt auch mit nem stärkeren Stromanschluss ein Radio.
Was würden dir heutige Prozessoren bringen, wenn Apple kein Multitouch eingeführt hätte (sie müssen es nicht erfunden haben, aber als erstes sinnvoll einsetzen) oder auf die Idee gekommen wäre, separate Apps zu entwickeln, die auf die Bedienung angepasst wurden? Es würde sich vermutlich bedienen lassen wie ein Windows 7 auf nem Tablet.
Das war ein Graus, es hat sich nie durchgesetzt, einfach weil es nicht praktikabel war.
Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Handy in der Hand hattest, welches kein smartphone war.
Ich sage dir, dei Bedienung war der letzte graus. Man war ständig am überlegen, welche Taste man jetzt drücken muss und unter welchem Ounkt sich welche Einstellung versteckt und das, obwohl die Geräte ja fast nichts konnten....
Was würde uns heute LTE bringen, wenn Apple nicht gezeigt hätte, wie man nen mobilen Browser hinbekommt.
Was Apple auszeichnet, ist eben die Software, da haben sie sich schon immer Gedanken gemacht. Zwar nicht unbedingt sicherheitstechnisch, aber benutzerfreundlich. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.
Ich glaube, unter Jobs hätten sie auch das Fernehen revolutioniert, wenn das System nicht zu eingesessen gewesen wäre und man dort an alten Gewohnheiten so lange fest hält, bis sich keiner mehr dafür interessiert.
Ne Hardware herzustellen ist was anders, als diese zu erfinden. Apple hat sozusagen das Rad nicht neu erfunden, sie waren aber die ersten, die bemerkt haben, dass es von alleine rollt, wenn man es einen Hügel hinunterrollen lässt.
Warum hat Samsung nicht selbst gute Smartphones gebaut, wenn sie gute Displays herstellen? Und wie gesagt, sie waren nicht die ersten, die Flachbildfernseher entwickelt haben.
Wie bereits mehrfach erwähnt, sind sie die ersten, die eine bestehende Technik übernehmen und extrem schnell voran treiben.
Das war es aber auch schon.
Was hat Samsung fertiges erfunden? Oder als erster? Als erster 64-MB-Module fertigen, nachdem RAM erfunden ist, finde ich jetzt nicht wirklich innovativ.
Klar gab es vor dem iPhone Smartphones, MP3-Player, Kameras, Musikstores, Navigationsgeräte, Kompasse, Internetbrowser usw.
Aber das alles in ein Gerät zu verpacken, dass ist was besonderes.
Was komplett neues kannst du heutzutage nur schwer erfinden. Du kannst aber aus bestehenden Sachen mit viel Geschick evtl. etwas einzigartiges neues kreieren.
Ich kenne jedenfalls kein Produkt, von dem du deinen Kindern erzählen würdest, hey Sohn, DAS hat Samsung erfunden! Zumindest nichts, was ihn interessieren würde.
Und in 50 Jahren interessiert es vermutlich mal überhaupt niemanden, wer der erste war, der ein LTE-Modul in ein Handy verbaut hat. Da interessiert es dann ja wohl doch eher, das Motorola das erste schnurlose Telefon entwickelt hat...
Google hatte auch nicht die erste Suchmaschine. Aber die erste richtig gute.
HP -> erster wissenschaftlicher Taschenrechner
Kodak -> erste nutzbare Kamera
Motorola -> erstes Handy
Philips -> erster Flachbildfernseher
Sony -> erster Walkman
...
Samsung -> ???
Microsoft hat auch geklaut, aber eben erfolgreich. Und eben zumindest ein wenig weiterentwickelt.