News iPhone 6c mit 4 Zoll als Einstiegsmodell gehandelt

Ich mag zwar kein Apple, habe eine Apple und Amerika Allergie,
ich hoffe aber das sich das 4 Zoll gerät so gut verkauft,
damit sich die die anderen Hersteller nal Gedanken machen,
"Wow Apple verkauft so viele 4 Zoll Geräte, wieso haben wir eigentlich keine kleinen Smartphones mehr?"

4 Zoll kann man wenigstens beim Autofahren noch mit einer Hand bedienen ;)

Könnte sich deutlich besser verkaufen als das 5C, allein schon weil es mMn sehr viele Kunden im 4" bzw <5" Bereich gibt.
Preis spielt natürlich keine Rolle, geht ja ums iPhone. Bin gespannt..

Und wie teuer? 600 Euro 16GB, 700 Euro 32 GB und 800 Euro 64GB?

Dark198th schrieb:
Warum ein Billiggerät?

Warum kann man das High-End Gerät nicht einfach im gleichen Design in 3 Größen anbieten? .

Stimm dir voll zu.
4"
Aktuelle Technik vom 6S
Und dieser völlig un-Apple-lige Kameraknubbel muss weg :)

Also 4'' sind sicher praktisch etc aber für ein Multimediagerät eigentlich zu klein. Betrachtet man öfter Bilder und Videos oder chattet man oft, wird man die Vorteile eines größeren Displays sofort erkennen. Ich persönlich finde 4,5-4,7" perfekt, aber gute Androide in der Größe kann man ja an einer Hand abzählen.
Und Apples absurde Premiumpreise würde ich niemals bezahlen.

Wie soll der weg das ist ein mechanischer Bildstabi! Der braucht nun mal platz.
Lieber den schönen ring als nen Hügel wie bei den Samsungs...

Dass sich hier einige schon wieder über den Preis beschweren...
Ja, Apple verlangt für seinen Namen einen Aufschlag. Die High End Modelle der Konkurrenz fangen allerdings auch erst bei 700+€ an. Da ist nur der Wertverfall höher. Und die Hardware bei Apple ist auch High End. Die meisten Quadcore a la Snapdragon 800-810 stinken gegen den DualCore vom Hause Apple ab. Ist (leider) ähnlich wie im Vergleich Intel - AMD.

spinthemaster schrieb:
Vielleicht bauen sie ja dann mal ein vernünftiges Display ein (allein: Ich glaube nicht dran) ;)

weil keine (werbewirksamen?) super-high-resolution-Displays (FullHD; 4K; 1440p;...) wie bei anderen Herstellern? :rolleyes:

Zum Topic: Wenn der Preis stimmt, warum nicht ;)

Monster916 schrieb:
@CvH: ja 326ppi sind genug! ich (sehr gutes Sehvermögen) seh mit bloßem Augen auch aus wenigen cm (<10) Abstand keine Pixel ;)
Scheinbar ist dein Sehvermögen ja nicht so optimal, weil selbst bei >450ppi sieht man das man noch nicht am Ende ist. Nicht um sonst findet man diese niedrigen ppi Werte meist nur noch in recht günstigen Smartphones.

astrix schrieb:
Stimm dir voll zu.
4"
Aktuelle Technik vom 6S
Und dieser völlig un-Apple-lige Kameraknubbel muss weg :)

Kann ich nur voll zu stimmen. Am besten aktuelle Hardware ins Gehäuse vom 5s und alles ist gut !

Monster916 schrieb:
@CvH: ja 326ppi sind genug! ich (sehr gutes Sehvermögen) seh mit bloßem Augen auch aus wenigen cm (<10) Abstand keine Pixel ;) - fürs Ego brauch ich nicht mehr PPI^^

Dafür gibt es ja auch für dich noch passende Displays, also ist doch alles im Lot!

...ich finds gut!
4" ist groß genug, guter Kunststoff ist mir lieber als Stahl / Blech / Alu!
Das liebste iPhone war mir immer noch das 3Gs.

Allerdings befürchte ich wieder so einen Unfug wie zuletzt bei der Speicherausstattung des C-Modells - unter 64 GB ist es für mich unbrauchbar!
Idealerweise dann auch noch ohne Fingerabdrucksensor - aber da die USA ja die Fingerabdrücke aller Menschen sammeln wollen, wird der wohl in jeder Version dabei sein!

Würde ich auch durchaus interessant finden, vorallem da ich nach Android auch mal lust auf ein ios Gerät habe. 4 Zoll ist auch eine schöne Größe und Kunststoff würde mich auch nicht stören. Mal gespannt was da kommt.

Das ppi-Marketing hat ja bei einigen wohl doch Erfolg. Was diese Leute glauben, alles sehen zu können...

Gut, wenn man noch die Sehschärfe eines Teenagers hat und sich das Smartphone 3cm vor die Nase hält mag das sogar so sein.

@Monster916
Er meint SAMOLED-Displays...

Und würde dann heulen wenn das Gerät nach 6h Display-on ausgeht, weil der Akku aufgrund des iOS-Farbschemas leer ist. Mit Android 5 wird das auch noch witzig werden mit dem AMOLED-Stromverbrauch.

Zu dem iPhone 6c - falls es wirklich kommen sollte:
DAS WIRD KEIN BILLIG-iPHONE SONDERN GANZ NORMAL DIE UNTERSTE PREISSTUFE!
Apple hatte immer drei Preisstufen (ab dem Moment als es genügend Vorgängermodelle gab^^) und aktuell sind diese iPhone 6 (Plus), iPhone 5s und als unterste Stufe das iPhone 5c.

Das iPhone 6c würde dementsprechend die Hardware des iPhone 5s bekommen - welches eh beim Release des nächsten Modells die unterste Preisstufe einnehmen würde - und auch den Preis den aktuell das iPhone 5c hat.
Der Preis könnte jedoch auch höher sein, da man nicht vergessen darf, dass der Eurokurs gerade ziemlich kacke im Vergleich zum Dollar steht.

Wer sich jetzt ein ganz neues 4"-Modell erhofft wird enttäuscht werden, denn das kommende Gerät könnte er auch jetzt als 5s kaufen.

Warum es 6c heißt? Gute Frage, zum einen ist der Name 5c bereits vergeben, zum anderen könnte es Elemente vom iPhone 6 übernehmen, beispielsweise eine abgerundetere Kantenform oder die Kamera oder sonstwas. Oder das kommende 4"-Modell heißt ganz einfach gar nicht 6c sondern ganz anders.

Stocki13 schrieb:
dagegen stinken alle 5er mit eloxierten alushit ab, ohne hülle hat man das mit paar mal aus der hosentasche ziehen abgewatzt, dann sieht das aus wie aus der mülltonne gefischt
Hab noch nie eine Hülle oder Schutzfolien für meine Handys benutzt. Mein 5S hab ich seit einem guten Jahr und es sieht quasi unbenutzt aus. Also nein, ein 5S stinkt nicht gegen ein 5C ab.

Zurück
Oben