News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Sn4ky schrieb:
Da steht ausdrücklich iPhone 6S Modelle. Das wäre schon die erste falsche Aussage. Es tritt ebenso bei anderen Modellen auf. Ich lehne mich da gar nicht so weit aus dem Fenster.

Nein. Du interpretierst einfach nur irgendwas rein, was Du gerne lesen würdest.

In der Meldung steht doch überhaupt nicht, dass andere iPhone Modelle nicht auch betroffen sein können! Das hier ist die offizielle Meldung für das iPhone 6S und nicht für irgendein anderes. Es könnte also durchaus sein, dass Apple mit einer weiteren Reparaturmeldung für weitere iPhones bald daher kommt. Wer weiss, ob das Problem bei den anderen iPhones überhaupt das gleiche ist? Es kann genau so gut auch noch an anderen Dingen als am Akku liegen.

PS Bei mir ist übrigens ein iPhone 5s und ein iPhone 6S betroffen.
 
Ich scheine hier wohl der einzige zu sein der weder mit seinem iPhone Probleme hat (iPhone 6), noch Freunde hat wo diese Phänomene auftreten (iPhone 4-7 alle vertreten). Niemand hat diese Probleme.
Und seid doch lieber froh dass es kostenfrei getauscht wird statt als zu meckern
 
Der Apple Support hat mir gerade mitgeteilt, dass der Akku von meinem 6s kostenlos getauscht wird. Habe das 6s am Release Tag gekauft. Gibt jetzt nur ein Problem... einen freien Termin an der Genius Bar bekommen :D
 
der dödel =D schrieb:
Ich scheine hier wohl der einzige zu sein der weder mit seinem iPhone Probleme hat (iPhone 6), noch Freunde hat wo diese Phänomene auftreten (iPhone 4-7 alle vertreten).

Du bist nicht allein! :D
Hier auch keine Probleme und ich kenne auch niemanden mit diesem Problem. Ebenfalls iPhone 4-7 alle vertreten...
 
Morganhold schrieb:
Der Apple Support hat mir gerade mitgeteilt, dass der Akku von meinem 6s kostenlos getauscht wird. Habe das 6s am Release Tag gekauft. Gibt jetzt nur ein Problem... einen freien Termin an der Genius Bar bekommen :D

Um 0:00Uhr werden online die neuen Termine freigeschaltet, also am besten mal länger auf bleiben :)
 
wurde aber auch zeit das die reagieren.

ich kenn auch einige die mit dem problem massiv streß haben wen man bedenkt das die akkus eh schon viel zu klein sind und nicht ma 1 ganzen tag schaffen und man dann noch um 50'% weniger nutzen kann ist man ja um 11-12 uhr schon am ende.

ist aber schon lustig was fürn bilieg schrott man da für 1000 euro bekommt.

keine generation hat weniger als 2 serien fehler und wens dum läuft haste mehr fehler wie funktionen.
 
Kudel schrieb:
Ich gönne es (nicht nur Aplle) richtig. Wären sie beim alt bewährten austauschbaren Akku geblieben, hätten sie jetzt ne Menge Geld gespart,..............

Apple hat iPhones gebaut mit austauschbarem Akku? War mir gar nicht bewußt.
 
Sn4ky schrieb:
Habe das selbe Problem mit einem iPhone 6. Das es nur wenige Geräte betreffen soll halte ich für stark untertrieben. In meinem Bekanntenkreis hat die Mehrzahl an iPhone Nutzern das Problem.

Nachdem mir Apple nicht weiterhelfen konnte und ich meine Geräte immer zum Vollpreis kaufe, war das nun auch vorerst mein letztes iPhone. Selber schuld wenn ich 900€ für ein Smartphone zahle, welches nach 1,5 Jahren schon nicht mehr zuverlässig funktioniert. Richtig verärgert mich dann dass Apple sagt eine kleine Charge der Iphone 6S Modelle sei betroffen. Das ist einfach eine falsche Aussage.

Wenn ich Unternehmer wäre würde ich das selbe sagen. Ich bin der Meinung die wissen selbst nicht wie viele betroffen sind. Und begrenzen das. Wenn dann aber genug Leute hingehen würden und sagen ich hab ein 6 und das selbe Problem könnte man das ja ausweiten. Wenn man aber sagt alle IPhones ab iPhone 6 sind betroffen dann haben die nicht nur extreme Kosten sondern auch die Presse am Hals und ein negatives Licht aufs Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist ein Softwareproblem? Hat  das nicht immer kommuniziert? Naja. Bin scheinbar nicht betroffen. Hab jedenfalls nichts bemerkt.
 
Also, es verwundert mich doch immer wieder, wie viele, von Werk aus defekte Geräte ausgeliefert werden. Da kann ich mich mit meinem Galaxy S5 sehr glücklich schätzen. Läuft noch alles wie am ersten Tag - und dank CM14 schneller als jemals zuvor. Nur eine bessere Kamera würde ich mir langsam wünschen ^^
 
Ich habe das bei der Telekom teuer reparieren lassen. Erstattet mit Apple diese Kosten jetzt auch? Weil die Telekom sagt ja das wäre kein Garantiefall, da auf der Rückseite meines iPhones ein paar leichte Kratzer waren und damit die gesamte Garantie erlischt.
 
@ Acrylium: Das Akkuproblem oder das Displayproblem beim 6er? Ich denke Apple wird dir nichts erstatten. Du hast dich scheinbar von der Telekom, bzw. deren Shop veräppeln lassen. Weshalb sollen ein paar Kratzer (Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen) zum Erlöschen der Garantie führen?

Gibt es überhaupt eine Garantie? Ich denke eher du meinst die Gewährleistung? Da es sich um ein Fertigungsfehler von Apple handelt, dürfen hier keine Reparaturkosten berechnet werden! Eventuell eine kleine Aufwandsentschädigung, mehr nicht. Wende dich an die Telekom ;) Apple gestand den Fehler nun offiziell ein, hol dir dein Geld wieder zurück.

Ich hätte in diesem Fall gar nicht erst bezahlt...
 
Acrylium schrieb:
Ich habe das bei der Telekom teuer reparieren lassen. Erstattet mit Apple diese Kosten jetzt auch? Weil die Telekom sagt ja das wäre kein Garantiefall, da auf der Rückseite meines iPhones ein paar leichte Kratzer waren und damit die gesamte Garantie erlischt.

Artikel gelesen? Hier nochmal für dich:
"Wie für Apple-Reparaturen üblich, muss der Zustand des Smartphones erlauben, die Reparatur ohne Komplikationen durchzuführen. Das bedeutet, dass etwa ein gesprungenes Display oder andere Schäden, die den Austausch des Akkus und den Zusammenbau verhindern, zunächst behoben werden müssen. Diese zusätzlichen Reparaturen sind nicht kostenfrei. Apple behält sich zudem vor, das Smartphone nur in dem Land für die Reparatur anzunehmen, in dem es auch erworben wurde.

Haben Besitzer des iPhone 6s bereits vor dem jetzt gestarteten Reparaturprogramm aufgrund der beschriebenen Problematik den Akku tauschen lassen, können sie sich an Apple wenden und eine Erstattung der angefallenen Kosten beantragen."
 
shnix25 schrieb:
Artikel gelesen? Hier nochmal für dich:
"Haben Besitzer des iPhone 6s bereits vor dem jetzt gestarteten Reparaturprogramm aufgrund der beschriebenen Problematik den Akku tauschen lassen, können sie sich an Apple wenden und eine Erstattung der angefallenen Kosten beantragen."
Das bezieht sich allerdings auf Reparaturen direkt bei Apple. Er spricht von "Telekom". Wurde vermutlich von einem Servicepartner repariert. Ich denke nicht, dass das nun Apple interessiert. Versuchen kann man es, kontaktiere zeitnah den Apple Support. Geht auch per Chat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja auch, dass womöglich viele, die zum Release gekauft haben, betroffen sind. Also die besten Kunden sozusagen.
 
Nebenbei mal erwähnt:
Mein 6S ist nicht betroffen laut Chat. Wurde erst dieses Jahr im Feb. gekauft. Wunderbar. Bisher gab es auch keine Probleme :p Hoffentlich bleibt das auch so :)

@ nlr: Die early adopters sind manchmal wirklich arm dran! Dabei sind das die treusten Kunden. Ob dies nun so bleiben wird? Ich wäre genervt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Das Akkuproblem oder das Displayproblem beim 6er? Ich denke Apple wird dir nichts erstatten. Du hast dich scheinbar von der Telekom, bzw. deren Shop veräppeln lassen. Weshalb sollen ein paar Kratzer (Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen) zum Erlöschen der Garantie führen?
Das Akkuproblem bei 6S. Ich habe das auch die Telekom gefragt, aber die haben mir gesagt sie haben da keinen Spielraum, soblad ein Gerät einen Kratzer hat sind das "mechanische Beschädigungen" und bei eben solchen erlischt jeder Gewährleistungsanspruch und jede Garantie. Das bedeutet nur absolut neue und unbenutzte Geräte haben Gewährleistung.

GameOC schrieb:
Gibt es überhaupt eine Garantie? Ich denke eher du meinst die Gewährleistung? Da es sich um ein Fertigungsfehler von Apple handelt, dürfen hier keine Reparaturkosten berechnet werden! Eventuell eine kleine Aufwandsentschädigung, mehr nicht. Wende dich an die Telekom ;)
Habe mich an die gewendet, die sagen das sie das nicht interessiert. Der defekte Akku ist aufgrund des leicht verkratzten Rückteils des iPhones kein Gewährleistungsfall mehr, da der äussere Kratzer den Akku beschäditgt haben kann. Ausserdem habe ich das Gerät ja auch zwei Wochen nach Ende der einjährigen Garantiezeit zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben