Wie tief war den dieser "mechanische Schaden"? Wurde der Akku gewechselt und du hast dien iPhone mit diesen "Kratzern" wieder? Oder wurde getauscht?
Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.
Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.
Die einjährige Garantiezeit ist unwichtig. In Deutschland zählt die zwei Jahre Gewährleistungspflicht, diese dein Vertragspartner zu erbringen hat, sprich die Telekom.
Echt heftig dein Fall. Mein Xperia Z ging damals kaputt, die Stopfen gingen nicht mehr richtig zu. Deshalb gelang mal ein wenig Wasser hinein. Ich war mal etwas unvorsichtig und mir ging mein Display kaputt (PS Controller aus 10cm fallen lassen, auf das Sofa. Nur war dazwischen das Z). Nun ich versuchte mein Glück und erhielt Aufgrund der Stopfen und des leichten Wasserschadens ein neues Z, kostenlos. Trotz des defekten Displays. Hat mich damals selbst ein wenig gewundert, DAS nenne ich einen genialen Service!
Ich erinnere mich auch an einen Fall mit einem nicht isolierten Kabel beim MBP. Dort hieß es die Kunden seien Schuld, da überhitzt. Nach Jahren wurde der Fehler anerkannt, viele ließen das Problem reparieren und blieben auch auf den Kosten sitzen.
Glaube dir könnte nur ein Anwalt helfen. Eventuell mal an die Hauptstelle von Telekom wenden und nicht immer an den Shop? Eventuell kann hier ein wenig Druck erzeugt werden.
Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.
Ergänzung ()
Wie tief war den dieser "mechanische Schaden" (Kratzer)? Wurde der Akku gewechselt und du hast dien iPhone mit diesen "Kratzern" wieder? Oder wurde getauscht? Oder hast du Bilder? Sprich kannst du beweisen wie stark diese Kratzer waren?Acrylium schrieb:... soblad ein Gerät einen Kratzer hat sind das "mechanische Beschädigungen" und bei eben solchen erlischt jeder Gewährleistungsanspruch und jede Garantie. Das bedeutet nur absolut neue und unbenutzte Geräte haben Gewährleistung.
Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.
Absoluter Schwachsinn. Es gelten hier dt. Gesetze. Eine Gewährleistung nur bei neuen Geräten ist absoluter Schwachsinn, da würde es gar keine Gewährleistung geben.... somit könnte nun jeder Händler argumentieren "ach du hast deinen TV / Grafikkarte / Receiver benutzt und nun einen Fehler / Problem festgestellt? Tja Pech, Gewährleistung gibt es nur bei unbenutzten Geräten". Hier argumentiert die Telekom mit absolut schachsinnigen Gründen. Auch ist es deren Problem welchen "Spielraum" es gibt. Das hat dich nicht zu interessieren welche Abmachungen die Telekom mit Apple oder Servicepartnern hat. Ich denke hier wurde schlicht das iPhone gewechselt wie es gerne der Fall ist, gerade bei nicht offiziellen Problemen. Ansonsten lässt sich dieses Verhalten nicht erklären bezüglich der Gebrauchsspuren.Das bedeutet nur absolut neue und unbenutzte Geräte haben Gewährleistung.
Die einjährige Garantiezeit ist unwichtig. In Deutschland zählt die zwei Jahre Gewährleistungspflicht, diese dein Vertragspartner zu erbringen hat, sprich die Telekom.
Echt heftig dein Fall. Mein Xperia Z ging damals kaputt, die Stopfen gingen nicht mehr richtig zu. Deshalb gelang mal ein wenig Wasser hinein. Ich war mal etwas unvorsichtig und mir ging mein Display kaputt (PS Controller aus 10cm fallen lassen, auf das Sofa. Nur war dazwischen das Z). Nun ich versuchte mein Glück und erhielt Aufgrund der Stopfen und des leichten Wasserschadens ein neues Z, kostenlos. Trotz des defekten Displays. Hat mich damals selbst ein wenig gewundert, DAS nenne ich einen genialen Service!
Ich erinnere mich auch an einen Fall mit einem nicht isolierten Kabel beim MBP. Dort hieß es die Kunden seien Schuld, da überhitzt. Nach Jahren wurde der Fehler anerkannt, viele ließen das Problem reparieren und blieben auch auf den Kosten sitzen.
Glaube dir könnte nur ein Anwalt helfen. Eventuell mal an die Hauptstelle von Telekom wenden und nicht immer an den Shop? Eventuell kann hier ein wenig Druck erzeugt werden.
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