News iPhone 6s: Neues Apple iPhone behält bekanntes Design

cryoman schrieb:
Aber wo ich besonders drauf gespannt bin, ist die Kamera und natürlich ob jetzt endlich mehr Speicher zur Verfügung steht. :-)

Was meinst du? RAM oder Hauptspeicher?

RAM und Hauptspeicher werden gewöhnlich synonym verwendet ;)

Ob nun RAM oder Festspeicher gemeint ist, weiß ich auch nicht. Aber mehr RAM könnte das 6S tatsächlich a) vertragen und b) tatsächlich mitbringen.

tnoay schrieb:
uuuuund..das iphone 6 ist veraltet

Wo ist denn das Iphone 6 bitte veraltet?
Kauf dir ein Sony, da kannst du davon reden das es veraltet ist, nach 6 Monaten neues "flagschiff" rausbringen.

Das Iphone 6 ist der zeit das maß aller iphones, und android hängt (im warsten sinne) hinter her ;)

Gestern hatte ich gelesrn, dass es wieder mit 16GB Speicher kommen wird , was für mich einfach inakzeptabel ist bei einem Smartphone für 700€

@Leaked

Ganz normales Vorgehen.

Apple will das Gerät eigentlich am liebsten für 800€ verkaufen, das würde als Einstiegspreis jedoch niemand akzeptieren.

Deshalb gibt eine Einstiegsversion die gerade das Minimum an Speicher besitzt, die reicht dem Profi (anders als eine 32GB-Version) nicht aus, aber der normale Nutzer kommt eigentlich recht gut damit klar.

So kaufen sich verschiedene Käufergruppen verschiedene Modelle, eine Aufteilung die mit dem alten System 16 - 32 - 64 nicht so gut funktionierte.

Außerdem ist es auch einer der ältesten Marketingtricks, da man so den Preis des 64GB-Modells als günstiger erscheinen lässt, schließlich bekommt man für 100€ Aufpreis gleich das Vierfache des Speichers, während man von 64GB auf 128GB "nur" eine Verdoppelung bekommt.

Machen andere Hersteller auch so, beispielsweise Nintendo, die eine eine Basic-Version der Wii U anbieten und für einen Aufpreis eine Premium-Version mit viel mehr Speicher und viel mehr Zubehör - so dass eigentlich jeder gleich zur Premium-Version greifen sollte.

Ansonsten: iOS 9 legt einen Schwerpunkt auf das Sparen von Speicherplatz, so werden Apps nur noch mit den Assets runtergeladen die für das jeweilige Gerät notwendig sind (so lädt ein iPhone 5 beispielsweise nicht die Texturen und Grafiken der iPad-Version und lädt auch nur die Programmdateien für den 32bit-Prozessor und nicht auch noch die 64bit-Dateien.
Außerdem können Anwendungen Content dem Anwenderfortschritt in der App folgend herunterladen, d.h. sie laden bei einem neuen Spiel anfangs nur die ersten Level herunter.
Und schließlich kann iOS bei der Installation von Updates und ich glaube auch Apps andere Apps temporär löschen und nach der Installation erneut herunterladen.
(Apps brauchen bei der Installation für das Entpacken mehr Speicherplatz als anschließend, so dass wenn nur 1,2 GB Speicher frei ist eine 1GB große App die für die Installation 1,5GB brauchen würde installiert werden kann, indem temporär 3 Apps zu je 150MB gelöscht und anschließend nacheinander neu installiert werden)

@iSight2TheBlind

Ja, dann würde es reichen, ansonsten sind es auch nur wie du es genannt hast Marketingtricks. Nutzt du selbst iPhone, wenn ja, wie findest du den Akku

Gruß Leaked,

Ich kann mich über den Akku bei meinem iPhone 6 nicht beschweren und der Akku des iPhone 6 Plus ist nochmal deutlich größer.
Habe jetzt auch noch ne Smartwatch (erst Pebble, nun Apple Watch) und die Laufzeit ist immer noch gut - das was für die Bluetoothverbindung draufgeht spart man dann an anderer Stelle da durch, dass das Display weniger genutzt wird :)

iSight2TheBlind schrieb:
Ich kann mich über den Akku bei meinem iPhone 6 nicht beschweren und der Akku des iPhone 6 Plus ist nochmal deutlich größer.
Habe jetzt auch noch ne Smartwatch (erst Pebble, nun Apple Watch) und die Laufzeit ist immer noch gut - das was für die Bluetoothverbindung draufgeht spart man dann an anderer Stelle da durch, dass das Display weniger genutzt wird :)

Ach, danke für die Infos, das 6S wird dann wohl mein G2 ablösen

Die gerade geleakten Bilder mit dem Logicboard des iPhone 6s werden aufgrund der verringerten Zahl einzelner Chips auch als Indikator für eine geringere Stromaufnahme des 6s gedeutet.

Ob das nun bedeutet, dass Apple mit dem 6s die Laufzeit noch einmal steigern will oder aufgrund der Einführung von ForceTouch evtl. einen kleineren Akku verwenden muss um die Gehäusegröße beibehalten zu können und deshalb ein stromsparenderes Gerät braucht um die gleiche Akkulaufzeit zu erreichen - wird man sehen.

Entweder sie nehmen die hohe Akzeptanz des 6 Plus und die vielen positiven Erwähnungen der deutlich höheren Akkulaufzeit als Anreiz die Akkulaufzeit des regulären Modells auch zu erhöhen - oder eben auch nicht.

Man kann sehr gut am Verhalten von Apple erkennen, dass sie die Akkulaufzeit des normalgroßen Modells als ihre Ziellaufzeit sehen.
Über die Jahre blieb die Laufzeit des iPhones immer ziemlich genau bei 7-9 Stunden für die verschiedenen Nutzungsarten und nie gab es einen großen Ausreißer nach oben oder nach unten - bis eben zum iPhone 6 Plus.

Dafür soll die Kameralinse wieder nahtlos im Gehäuße verbaut sein, für mich ist das 6er Design optimal, ich liebe es, bis auf die vorstehende Kameralinse und da dies nun behoben wird, werde ich damit richtig glüklich werden denke ich :)
Außerdem soll eine C Reihe mitrauskommen, also verschiedene Farben.
Und Forcetouch soll verarbeitet werden, das neue Iphone wird mal wieder ein Meisterstück aus der Appleschmiede.

Da es mien erster Beitrag ist, Hallo ihr alle ;)

mfg
Freddy

Meisterstück sei mal dahingestellt. Ohne JB sind die Dinger nutzlos. Und der JB endet ja sofort im Garantieverlust. Ich habe noch einen iPod Touch 4G und ohne JB kann man das Ding vergessen. Abartig, wie beschränkt das alles ist. Mit JB ist's aber ganz brauchbar.

Iconoclast schrieb:
Meisterstück sei mal dahingestellt. Ohne JB sind die Dinger nutzlos.

So eine gequirlte Scheiße... nutzlos also? Ich wusste gar nicht, dass die mehreren hundert Millionen iPhone Nutzer weltweit alle einen JB haben. Solche Dummschwätzer wie du, versüßen mir immer den Tag. :evillol:

@Iconoclast
Einen iPod Touch 4th Gen mit maximal iOS 6 als Beispiel dafür, dass heute iPhones ohne Jailbreak nutzlos seien ist aber schon verdammt gewagt...
Wir stehen kurz vor iOS 9 und mit iOS 7 und vor allem 8 kam viel von den Jailbreak-Features.

Darksim schrieb:
So eine gequirlte Scheiße... nutzlos also? Ich wusste gar nicht, dass die mehreren hundert Millionen iPhone Nutzer weltweit alle einen JB haben. Solche Dummschwätzer wie du, versüßen mir immer den Tag. :evillol:

Ja, weil Ware für den Massenmarkt ja auch immer ein Indikator für Top-Ware ist....

Wie das bei den neueren IOS Dingern ist weiß ich nicht. Beim 4er konnte man nichtmal die Akkuanzeige in % anzeigen lassen ohne JB und ich wage auch mal stark zu bezeeifeln, dass man sein iPhone mittlerweile leicht am PC selber verwalten kann mit Ordnern usw, da wird es garantiert immer noch den ganzen iTunes Quatsch benötigen, der dann mit unnötigen Synchs die SSD zumüllt, weil auch ja immer jedes Mal alles gesichert werden muss.

Iconoclast schrieb:
Ja, weil Ware für den Massenmarkt ja auch immer ein Indikator für Top-Ware ist....

Macht ein Hersteller etwas anderes?

Iconoclast schrieb:
Wie das bei den neueren IOS Dingern ist weiß ich nicht.

Ich glaube selbst bei den alten weißt du es nicht... weil:

Iconoclast schrieb:
Beim 4er konnte man nichtmal die Akkuanzeige in % anzeigen lassen ohne JB

einfach Falsch ist. Mein iPhone 4 mit iOS konnte die % anzeigen.

Iconoclast schrieb:
und ich wage auch mal stark zu bezeeifeln, dass man sein iPhone mittlerweile leicht am PC selber verwalten kann mit Ordnern usw, da wird es garantiert immer noch den ganzen iTunes Quatsch benötigen, der dann mit unnötigen Synchs die SSD zumüllt, weil auch ja immer jedes Mal alles gesichert werden muss.

Also als erstes: Man brauch iTunes gar nicht mehr wenn man nicht will. Man kann auch alles auf dem Gerät machen und das schon seit iOS 6 oder so. Dazu kommt die ganzen Synchs müllen die SSD oder HDD nicht zu. Je nach Einstellung wird ein Backup angelegt und je nach dem wie viel Speicher eben Verbraucht ist wird eben benötigt für die Backups.

Also weniger Trollen und mehr Fakten einholen.

@Iconoclast
Du hast also keine Ahnung vom aktuellen Stand und auch damals schon das System falsch konfiguriert...

Akkuanzeige geht schon ewig, iTunes für die Musikverwaltung ist sinnvoll und Synchronisieren tut sich ein iPhone nur wenn man das so einstellt.
Den Ort dafür kann man auch auf eine andere Platte legen.

Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen. Es ging nicht um das iPhone 4 sondern um den iPod Touch 4 und nein, da darf ich bis heute ohne JB keine Akkuanzeige in % einstellen. Und ebenfalls nö, ich kann mir nicht einfach Programme aus dem Netz laden und diese dann installieren, mit JB kein Problem. Und das wird sich zu 100% nicht geändert haben.

Iconoclast schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen.

Es ging nicht um das iPhone 4 sondern um den iPod Touch 4 und nein, da darf ich bis heute ohne JB keine Akkuanzeige in % einstellen.

Und was hat das in einem iPhone Thread zu suchen?

Iconoclast schrieb:
Und ebenfalls nö, ich kann mir nicht einfach Programme aus dem Netz laden und diese dann installieren, mit JB kein Problem. Und das wird sich zu 100% nicht geändert haben.

Tja in dem Fall darf man sich eben kein Apple Produkte kaufen wenn es einem wichtig ist.

Zurück
Oben