[F]L4SH schrieb:
Dieses ständige Neuladen von Inhalten verlockt mit immer mehr dazu, mein iPad Air aus dem Fenster zu werfen.
Du sprichst mir aus der Seele. Habe mir das 64GB cellular modell damals geholt und es ist einfach zum kotzen.
Ich habe die iOS9 Beta drauf und Splitscreen wird einem verwehrt. -> Das teure Gerät ist jetzt schon Uralt.
Und das Möchtegern Multitasking aka Splitview oder was auch immer, mit dem langgezogenen iPhonefenster an der Seite ist auch ein witz.
Wenn ich zB neben Hearthstone das Safari im iPhoneformat öffne um schnell etwas nachzugucken , lädt das Spiel komplett neu ...
Und warum? RAM! Weil Apple in seinem iPad Air damals gegeizt hat und genauso viel RAM eingebaut hat wie bei einem iPhone 5. Kleine Akkus, weil Optimierung , Effizienz und trotzdem lange Akkulaufzeit , magic und so, ja vielleicht mag das sein. Aber RAM bleibt RAM, und wenn man zuwenig einbaut, kann der SoC meinetwegen so schnell sein wie er wiill. Alles lädt neu und deshalb sind im Gesamtpaket und Alltag meiner Meinung nach Androidflagschiffe mit viel RAM schneller, weil sie nicht alles neu laden müssen und jedes mal auf den Content warten müssen.
Gerade auch beim mobilen Browsen ist es vorteilhaft, wenn die Tabs im Hintergrund bleiben und man nicht wieder ewig warten muss. Zumal das auf das Datenvolumen geht.
Wie oft habe ich das iPad aus der Hand gelegt und habe stattdessen das Macbook angemacht, weil das Multitasking einfach schrott ist. (Formularfelder, Registrieren auf Seiten, gleichzeitig Kontaktdaten bzw Adresse raussuchen, mobile und autoscout usw usw)