Naja Apple verbaut in einigen, anscheinend nicht so wichtigen, aber letztlich doch entscheidenden Bereichen nur so viel wie unbedingt Notwendig, nach 2 Jahren wird man so entweder zum Update auf ein neues iPhone gezwungen, da man ja eh schon in deren Ökosystem verwurzelt ist, oder behält das alte und hat Ruckler ohne Ende oder macht letztlich doch das Upgrade, und schon hat Apple wieder was verdient.
Dann hat man zwar im ersten Moment eine bessere Update-Politik, die nützt einem aber letztlich auch nichts.
Wer bei Android heute High-End kauft (was nicht über den Preis gemessen werden muss) hat in 2 Jahren immer noch Mittelklasse. Mit etwas Glück liefert der Hersteller auch noch Updates, und wenn nicht dann die Community, zumindest bei vielen Geräten. Abgesehen vom geringeren Einkaufspreis hat man eine längere Nutzungsdauer und und ist nicht auf einen hersteller gebunden.
Aber, ich muss sagen, wenn man vom 5er iPhone kommt, ist der Umstieg auf die 6er Generation doch einer der sinnvollsten die man machen kann, denn gerade der größere Bildschirm ist die wichtigste Neuerung.
Leider hat es Apple geschafft, die Geräte so zu designen, dass sie deutlich Größer sind als manche Konkurrenzprodukte mit der gleichen Bildschirmdiagonale, wenn man vom größeren Bildschirm profitieren will ohne dass das Gerät deutlich größer wird ist man bei Apple falsch, was eigentlich deren vorherigen Meinungen widerspricht...aber, wäre ja nicht die einzige.
Ich jedenfalls nutze mittlerweile 5,5" und es war mir nicht ein mal zu groß, sofern würde ich jedem empfehlen direkt auf das 6S Plus umzusteigen...wenn schon, dann richtig.