iPhone 6S wenn Internet an, Akku nach halben Tag leer

Mobile Daten machen richtig was aus.
Wenn das Mobilfunk Netz schlecht ist, versucht er ständig ein besseres zu finden.
Und das kostet richtig Akku.

Dann müsste es aber umgekehrt sein, daheim habe ich nämlich E und auf der Arbeit LTE

Ich hatte auf der Arbeit auch LTE, aber immer mit Wechsel auf 3G.
Und das braucht Akku ... ich hatte dann irgendwann die mobilen Daten abgestellt und schon war es wesentlich besser.

Das hatte ich ja schon getestet, bringt aber nichts, nur wenn ich WLAN und Mobile Daten deaktiviere.

ja der versucht eben immer dazwischen hin und her zu wechseln, wenn WLAN gefunden wird oder wenn vorhanden aber schwach auf mobile Daten zu wechseln usw. Das frisst Akku!

WLAN nur anstellen, wenn man wirklich fest an einen Platz mit stabilen WLAN ist, dann aber im gegenzug die Mobilen Daten ausstellen, damit da kein Verbindungsversuch passiert.

Man kann in den Einstellungen deaktivieren, das er bei schlechter WLAN verbindung Mobile Daten nutzt, das habe ich bereits deaktiviert.
Außerdem habe ich vollen Empfang am Platz.

MetalForLive schrieb:
Dann müsste es aber umgekehrt sein, daheim habe ich nämlich E und auf der Arbeit LTE

*Edit*: Sorry, meine Antwort getippt, bevor Du gerade geantwortet hattest.

Da hast Du etwas missverstanden: Seit iOS 9 gibt es die Funktion "WLAN-Unterstützung", in den Einstellungen unter "Mobile Daten", ganz nach unten scrollen.

Wenn das iDevice der Meinung ist, dass das WLAN schlecht ist (sei es Empfang oder tatsächlicher Durchsatz), nutzt es statt WLAN den Mobilfunk als Datenverbindung zum Internet - das würde dann auch erklären, weshalb bei Dir bei der Arbeit der Akku mit LTE leergesaugt wird.

Hast Du denn jetzt mal das iPhone im Werkzustand mit einem Computer sauber neuinstalliert? In den Einstellungen im iPhone etwas zurückzusetzen, hilft bei schwerwiegenden Problemen selten weiter.

Zunächst kannst Du es ja mit einem zurückgespielten iTunes-Backup testen, es geht darum, ein sauberes iOS 10.3.1 auf das Gerät zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde du solltest hier mal deine Werte hinschreiben. Benutzung und Standby.

Dann kann man das besser einschätzen.

Zurück
Oben