Naja, das ist keine Trollerei, weil ich das tatsächlich so empfinde. Ich habe halt vor nicht mal 8 Monaten noch ein Android-Handy genutzt und mich dort jahrelang rumgeärgert mit unterschiedlichsten Geräten. Ist natürlich meine rein subjektive Erfahrung und die muss auf andere nicht zutreffen, trotzdem werde ich wohl noch meine Meinung sagen dürfen.
Dass das Gerät nicht mit Handschuhen bedient werden kann ist ein Nachteil, keine Frage. Nichts anderes habe ich in meiner Ausführung, die eine Antwort auf einen extrem polemischen Beitrag war, geschrieben. Das iPhone 7 hat übrigens einige Nachteile. Nur hat es eben auch einige exorbitante Stärken, die es für mich und für einige andere trotzdem zum besten Gerät auf dem Markt machen. Man findet bei einem Fiat Panda sicherlich auch Dinge, die einem besser gefallen als bei einer Mercedes S-Klasse, das macht den Fiat aber nicht zwingend zum besseren Produkt. Das ist immer eine Frage der Gewichtung.
Für den normalen Käufer sind die Nachteile zu vernachlässigen. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sein Equipment anzuschließen. Manchmal muss man eben alte Zöpfe abschneiden. Für jemanden, der technisch interessiert ist, sind eben auch technische Entwicklungen relevant.
Der Markt braucht vielleicht nicht immer dünnere Handys, dickere werden aber auch nicht akzeptiert. Da gibt es entsprechende Marketingabteilungen mit Millionenbudgets, die die Nachfrage analysieren. Da müssen wir uns hier im Forum nicht den Kopf zerbrechen. Der Schrei nach dickeren Geräten mit größerem Akku scheint mir aber eher in Technikforen aufzukommen. Es ist immer ein Kompromiss aus Beidem.
Von der Kamera bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich meine sie ist gut, aber Apple hat es nicht geschafft, Samsung auf diesem Gebiet zu überholen. Die Funktionen mit dem zusätzlichen Zoom und dem Porträtmodus sind nett, aber ich habe fest damit gerechnet, dass der Autofokus und die low light Performance sich an die Spitze setzen werden. Die starke Aufhellung dunkler Objekte kann ich so nicht bestätigen, bzw. liefern Tests hier widersprüchliche Ergebnisse. Auf vielen YouTube Videos sieht das eigentlich recht ordentlich aus, allerdings sind die Galaxys halt überall eine Nasenspitze vorne. Vielleicht schafft es Apple ja, da softwareseitig noch irgendetwas zu verbessern...