iPhone 7 Plus Aktivierung nicht möglich

vegagamer

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Moin,

Bei meinem iPhone steht bei der Einrichtung "Aktivierung nicht möglich". Außerdem wird keine Verbindung zum Mobilen Datennetz aufgebaut. Ich habe das gnaze schon über iTunes wiederhergestellt allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch schon SIM-Karten von verschiedenen Anbietern ausprobiert...ebenfalls kein Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee wie man das Problem Lösen kann? Und ja ich hatte schon mit dem Apple Support Kontakt und soll zu einem Apple Store gehen. Aber vielleicht klappt es auch ohne Store :confused_alt:

Viele Grüße.
 
Hast du evtl mehr als 5 Geräte auf dich aktiviert?
Dann musst du evtl. ein altes entfernen.
 
supastar schrieb:
Hast du evtl mehr als 5 Geräte auf dich aktiviert?
Dann musst du evtl. ein altes entfernen.
Das iPhone war leider gar nicht mir mit icloud verbunden...
 
ist das deins (schon länger)? hat das schonmal bei dir funktioniert? was ist die story hinter dem gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Hast du evtl mehr als 5 Geräte auf dich aktiviert?
Dann musst du evtl. ein altes entfernen.

Warum 5 Geräte?
Bitte nicht mit dem Music/iTunes Limit verwechseln.
 
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jo89 schrieb:
Warum 5 Geräte?
Bitte nicht mit dem Music/iTunes Limit verwechseln.


Kann sein, dass das erhöht wurde, war vor einigen Jahren mal so...
 
10 Geraete, davon 5 Computer ist wohl das Limit gerade (seit 2016) pro Apple-ID.

BFF
 
ich bin zwar nicht komplett davon überzeugt, es ist aber durchaus möglich, dass da ein 10 Geräte Limit existiert für Aktivierungen.
Einfach auf icloud.com gehen und mal schauen wie viele geräte du da drin hast.

wenn in deinem account <10 sind, dann ist das auf jeden fall nicht der fehler..

aber ipad klein, ipad groß, ipod touch, macbook pro, imac, iphone1, iphone2, windows rechner, apple watch 1, apple watch 2 ... und erst jetzt wären 10 geräte voll .. sollte eigtl. für jeden reichen :D (falls das Limit wirklich auch für Aktivierungen zählt, die Fehlermeldung würde dann nämlich anders aussehen)

Du kannst immer bis zu zehn Geräte (aber nicht mehr als fünf Computer) gleichzeitig mit deiner Apple-ID für Einkäufe verknüpft haben. Wenn du versuchst, ein anderes Gerät zu verknüpfen, das schon zuvor verknüpft war, wird möglicherweise die Meldung "Dieses Gerät ist einer anderen Apple-ID zugeordnet" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem bei zwei iPhone 7 und einem 6S. Das ist ein Problem mit der Hardware, da kannst du noch so lange rumspielen und versuchen, es lässt sich nicht lösen.
Die Probleme traten übrigens von einem auf den anderen Tag auf.

Das Ding ist schrott, kauf dir bestenfalls ein iPhone ab 8, da habe ich noch nie von dem Problem gehört.
 
Tobi47 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem bei zwei iPhone 7 und einem 6S. Das ist ein Problem mit der Hardware, da kannst du noch so lange rumspielen und versuchen, es lässt sich nicht lösen.
Die Probleme traten übrigens von einem auf den anderen Tag auf.

Das Ding ist schrott, kauf dir bestenfalls ein iPhone ab 8, da habe ich noch nie von dem Problem gehört.
Es gibt auch deutlich neuere iPhones mit diesem Problem. Das Problem ist bekannt. Warum immer neu kaufen statt versuchen etwas zu reparieren?
 
Es kann auch einfach grad ne Störung oder Wartungsarbeiten sein.
Einfach morgen/heute nochmal versuchen.

Hast Du nur über ne SIM oder auch schon über WLAN versucht?
 
vegagamer schrieb:
Es gibt auch deutlich neuere iPhones mit diesem Problem. Das Problem ist bekannt. Warum immer neu kaufen statt versuchen etwas zu reparieren?
Weil es gerade beim 6er und 7er so war, dass es nicht mehr aktiviert werden konnte.
Die Geräte lagen teilweise Monate im Schrank ohne dass sich an dem Zustand etwas geändert hat. Ich habe das Problem wie gesagt schon drei mal durch und es hat nichts geholfen.
Deswegen spar dir die nerven und kauf dir etwas neues/gebrauchtes. Auch wenn du das nicht unbedingt hören willst.
 
Tobi47 schrieb:
Weil es gerade beim 6er und 7er so war, dass es nicht mehr aktiviert werden konnte.
Die Geräte lagen teilweise Monate im Schrank ohne dass sich an dem Zustand etwas geändert hat. Ich habe das Problem wie gesagt schon drei mal durch und es hat nichts geholfen.
Deswegen spar dir die nerven und kauf dir etwas neues/gebrauchtes. Auch wenn du das nicht unbedingt hören willst.
Klar. Würde ich auch machen. Aber nicht jeder hat ständig Geld um sich neue Geräte zu kaufen. Ich versuchs erstmal so. Ich habe sowieso n Xiaomi Mi9 als Main Smartphone. Wenn es keine Lösung gibt dann gebe ich dir recht. Aber ich habe schon ziemlich oft Angeblich das gehört was ich nicht hören will und es hat trotzdem anders Funktioniert.;)
 
Vielleicht versuchst du es mal mit dem heutigen Update was erschienen ist. Vielleicht, warum auch immer, geht es dann.
 
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