immer.007
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 114
Hallo liebe ComputerBase Nutzer
Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem iPhone 7 und ich möchte ihr gerne helfen, komme dabei aber selbst nicht weiter. Ich probiere das Problem so genau wie möglich zu präzisieren, bitte entschuldigt deshalb den langen Text.
Das Problem ist folgendes: Der Akku des iPhone 7 meiner Freundin scheint merkwürdig schwach zu sein. Ich habe selbst das gleiche iPhone (selbes Modell und Farbe). Der Akku meines Telefons hält aber um Welten längen als ihrer. (Habe ihr iPhone ausgiebig mit meinem iPhone verglichen)
Beispiel: Heute Morgen habe ich ihr iPhone 7 auf Werkeinstellungen gesetzt und einfach mal im Standby liegen lassen. Dasselbe habe ich mit meinem iPhone gemacht (jedoch ohne dies auf Werkeinstellungen zurückzusetzen).
Fazit meines iPhone: Seit der letzten vollständigen Ladung (heute morgen) habe ich mein iPhone 7 21min lang benutzt (im Internet gesurft etc.), 4:30h war es im Standby. Mein iPhone 7 hat dabei noch 96% Akku.
Fazit des iPhones meiner Freundin: Seit der letzten vollständigen Ladung (heute morgen) habe ich ihr iPhone 7 nur 9min lang benutzt (nur im Menu ein bisschen rumgescrollt), 4:30h war es im Standby. Ihr iPhone 7 hat dabei nur noch 86% Akku. Dabei war es sogar noch auf Werkeinstellungen!!! (Keine SIM-Karte, stabiles WLAN, kein Whatsapp, keine Hintergrundaktualisierungen, gar nichts!!)
Das kann doch nicht sein!? Natürlich ist das jetzt nur ein Fallbeispiel, aber ihr könnt mir glauben wenn ich sage, dass ihr iPhone sich viel schneller entlädt als mein eigenes. Mein iPhone würde im Standby locker 4 Tage durchhalten, ihres ist auch im Standby nach maximal 1.5 Tagen leer. Natürlich sind das sehr laienhafte Messungen, trotzdem wiederspiegelt es den Gesamteindruck. Ausserdem: Hätte ich mein eigenes Handy auch nur 9min lang benutzt, wäre der Unterschied noch deutlicher ausgefallen!
Jetzt kommt der zusätzliche Haken. Letzte Woche brachten wir das Handy zum DataQuest Shop (einem schweizer Apple Partner). Dieser hat das iPhone auch zurückgesetzt, die iPhone Diagnose laufen lassen und angeblich die Laufzeit des iPhones getestet. Dabei wurden "keine Fehler festgestellt".
Wie kann das sein? Hat Apple eine solch grosse Fehlertoleranz bezüglich des Akkus?
Mein Bauchgefühl als angehender Elektroingenieur sagt mir, dass der wahrscheinlich noch in Ordnung wäre, aber dass das Handy aus irgend einem Grund viel mehr Strom zieht als es müsste...
Das Problem ist halt, dass das Akkuproblem nur offensichtlich wird, wenn man die iPhones miteinander vergleicht. Es ist ja nicht so, dass das iPhone meiner Freundin schon nach wenigen Stunden Standby schlapp machen würde. Trotzdem ist das Problem halt deutlich spürbar, wenn man einen Referenzvergleich hat...
Könnt ihr meiner Freundin und mir einen Ratschlag geben? Ich weiss nicht, ob mir das Handy nochmals bei einer offiziellen Apple Verkaufsstelle zeigen sollen um unser Problem dort nochmals zu schildern. Andererseits wollen wir nicht nochmals 40 Euro rauswerfen (so viel hat der Diagnose- und Stresstest bei Dataquest gekostet).
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mehr als zurücksetzen und alle Inhalte löschen kann man ja nicht, ohne dass die Garantie verfällt...
PS: Am Alter des Handys kann der Fehler nicht liegen, meines ist nämlich sogar einen Monat älter als ihres (Beide Handys wurden noch im Jahr 2016 gekauft). Wasserschäden hatten beide Handys auch nie, beide wurden stets sorgfältig behandelt. Allerdings sagte der Dataquest Typ, das Bluetooth meiner Freundin würde irgendwelche Auffälligkeiten zeigen. (Ohne jedoch zu präzisieren, was das heisst oder es sonst irgendwie im Serviceauftrag zu erwähnen..)
PPS: Meine Freundin behauptet, der Akku sei seit dem Kauf schon nicht sehr zufriedenstellend und das Problem sei schon immer vorhanden gewesen (obwohl ich mir da persönlich nicht so sicher bin wie sie
)
Bemerkung Bilder: Die Screenshots habe ich etwas später gemacht, deshalb sind die Akku- und Benutzungszahlen etwas anders als im Text. Das Problem ist jedoch das selbe.
Ich bin dankbar für alle Vorschläge, Präzisierungen, Fragen und sonstige Hilfen.
Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem iPhone 7 und ich möchte ihr gerne helfen, komme dabei aber selbst nicht weiter. Ich probiere das Problem so genau wie möglich zu präzisieren, bitte entschuldigt deshalb den langen Text.
Das Problem ist folgendes: Der Akku des iPhone 7 meiner Freundin scheint merkwürdig schwach zu sein. Ich habe selbst das gleiche iPhone (selbes Modell und Farbe). Der Akku meines Telefons hält aber um Welten längen als ihrer. (Habe ihr iPhone ausgiebig mit meinem iPhone verglichen)
Beispiel: Heute Morgen habe ich ihr iPhone 7 auf Werkeinstellungen gesetzt und einfach mal im Standby liegen lassen. Dasselbe habe ich mit meinem iPhone gemacht (jedoch ohne dies auf Werkeinstellungen zurückzusetzen).
Fazit meines iPhone: Seit der letzten vollständigen Ladung (heute morgen) habe ich mein iPhone 7 21min lang benutzt (im Internet gesurft etc.), 4:30h war es im Standby. Mein iPhone 7 hat dabei noch 96% Akku.
Fazit des iPhones meiner Freundin: Seit der letzten vollständigen Ladung (heute morgen) habe ich ihr iPhone 7 nur 9min lang benutzt (nur im Menu ein bisschen rumgescrollt), 4:30h war es im Standby. Ihr iPhone 7 hat dabei nur noch 86% Akku. Dabei war es sogar noch auf Werkeinstellungen!!! (Keine SIM-Karte, stabiles WLAN, kein Whatsapp, keine Hintergrundaktualisierungen, gar nichts!!)
Das kann doch nicht sein!? Natürlich ist das jetzt nur ein Fallbeispiel, aber ihr könnt mir glauben wenn ich sage, dass ihr iPhone sich viel schneller entlädt als mein eigenes. Mein iPhone würde im Standby locker 4 Tage durchhalten, ihres ist auch im Standby nach maximal 1.5 Tagen leer. Natürlich sind das sehr laienhafte Messungen, trotzdem wiederspiegelt es den Gesamteindruck. Ausserdem: Hätte ich mein eigenes Handy auch nur 9min lang benutzt, wäre der Unterschied noch deutlicher ausgefallen!
Jetzt kommt der zusätzliche Haken. Letzte Woche brachten wir das Handy zum DataQuest Shop (einem schweizer Apple Partner). Dieser hat das iPhone auch zurückgesetzt, die iPhone Diagnose laufen lassen und angeblich die Laufzeit des iPhones getestet. Dabei wurden "keine Fehler festgestellt".
Wie kann das sein? Hat Apple eine solch grosse Fehlertoleranz bezüglich des Akkus?
Mein Bauchgefühl als angehender Elektroingenieur sagt mir, dass der wahrscheinlich noch in Ordnung wäre, aber dass das Handy aus irgend einem Grund viel mehr Strom zieht als es müsste...
Das Problem ist halt, dass das Akkuproblem nur offensichtlich wird, wenn man die iPhones miteinander vergleicht. Es ist ja nicht so, dass das iPhone meiner Freundin schon nach wenigen Stunden Standby schlapp machen würde. Trotzdem ist das Problem halt deutlich spürbar, wenn man einen Referenzvergleich hat...
Könnt ihr meiner Freundin und mir einen Ratschlag geben? Ich weiss nicht, ob mir das Handy nochmals bei einer offiziellen Apple Verkaufsstelle zeigen sollen um unser Problem dort nochmals zu schildern. Andererseits wollen wir nicht nochmals 40 Euro rauswerfen (so viel hat der Diagnose- und Stresstest bei Dataquest gekostet).
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mehr als zurücksetzen und alle Inhalte löschen kann man ja nicht, ohne dass die Garantie verfällt...
PS: Am Alter des Handys kann der Fehler nicht liegen, meines ist nämlich sogar einen Monat älter als ihres (Beide Handys wurden noch im Jahr 2016 gekauft). Wasserschäden hatten beide Handys auch nie, beide wurden stets sorgfältig behandelt. Allerdings sagte der Dataquest Typ, das Bluetooth meiner Freundin würde irgendwelche Auffälligkeiten zeigen. (Ohne jedoch zu präzisieren, was das heisst oder es sonst irgendwie im Serviceauftrag zu erwähnen..)
PPS: Meine Freundin behauptet, der Akku sei seit dem Kauf schon nicht sehr zufriedenstellend und das Problem sei schon immer vorhanden gewesen (obwohl ich mir da persönlich nicht so sicher bin wie sie
)
Bemerkung Bilder: Die Screenshots habe ich etwas später gemacht, deshalb sind die Akku- und Benutzungszahlen etwas anders als im Text. Das Problem ist jedoch das selbe.
Ich bin dankbar für alle Vorschläge, Präzisierungen, Fragen und sonstige Hilfen.
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