ElAlbert schrieb:Ich finde auf die Apple Präsentationen kann man sich nur teilweise verlassen. Ich glaube dann lieber detaillierten Tests von Aussenstehenden. Die Präsentationen sind meist reine Marketing Aktionen. Außerdem wird das Iphone unnötig in den Himmel gelobt. Aber wer soll ihnen das Verübeln ist ja schließlich ihr Produkt. Trotzdem, meiner Meinung nach,ist das Smartphone ohne Tests und Vergleiche nicht zu bewerten.
Ich finde die Apple Präsentationen gerade nicht als reine Marketing Aktionen. Die sagen weder zahlen zu der Akku Größe, noch wieviel RAM verbaut ist. Wenn ich da an andere Hersteller denke, die schmeißen mit Zahlen nur so um sich, die wiederum Null Aussagekraft haben. Apple sagt einfach die durchschnittliche Akkulaufzeit, und die kommt bei "normaler" Nutzung auch hin. Sie vermeiden es "bis zu" zu schreiben, wie andere es gerne machen. Das einzige womit sie immer auf den Putz hauen ist, der vergleich in % um wieviel das neue iPhone schneller als das alte ist. Und selbst das kommt meistens hin wenn man 2 Wochen später sich die ersten Tests durchliest.