News iPhone-Akku: Zehnmal mehr Kunden als sonst nutzten Austauschprogramm

Chillaholic schrieb:
Für 30€ krieg ich 2 Original-Akkus und kann die selber tauschen mit einem Handgriff. ;)
Bitte sag mir wo du originale iPhone Akkus ordern kannst und dabei auch noch sicher stellen kannst, dass es ein originaler Apple Akku ist.

Wenn ich orignale Akkus bekommen würde, würde ich das jedem vorschlagen das selbst zu machen. Da Drittanbieter z.B. nie an die Leistung und Kompabilität rankommen (meiner Erfahrung nach)

Grip Runners schrieb:
Bitte sag mir wo du originale iPhone Akkus ordern kannst und dabei auch noch sicher stellen kannst, dass es ein originaler Apple Akku ist.

Wenn ich orignale Akkus bekommen würde, würde ich das jedem vorschlagen das selbst zu machen. Da Drittanbieter z.B. nie an die Leistung und Kompabilität rankommen (meiner Erfahrung nach)
Guck dir mal iDoc an, die sind von der Qualität echt super. https://www.idoc.eu/store/de/iphone-6-akku-inklusive-klebestreifen

Grip Runners schrieb:
Ich habe nie von Iphone Akkus geredet. Ich besitze kein Iphone.
Du bekommst keine Originalen Iphone Teile ausser über authorisierte Fachhändler und die geben dir keine Ware raus sondern verbauen nur.

Für mich liegt das daran, dass ein "Upgrade" auf ein neueres iPhone als mein 6S nur Nachteile bringen würde: Kein Klinkenanschluss, kein Homebutton, kein TouchID, ...

Und wozu? Für die etwas bessere Kamera? Nee danke, da hole ich mir lieber ne digitale Spiegelreflex, kostet auch nicht unbedingt mehr und macht 10x bessere Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zock schrieb:
Ich bin gerade ratlos fahre ich 30 km und lasse meinen Akku noch tauschen das Problem was ich dabei habe ist ich will auf gar keinen Fall ein Ersatzgerät mein iPhone sieht aus als hätte man es gerade ausgepackt.

Oder setze ich mal auf ein neues Pferd und Teste mal ein Samsung Galaxy S9+ wobei ich da Angst hab das der Akku nicht so lange hält wie bei meinem iPhone 6s Plus. Habe keine Lust es jeden Abend zu laden.

Was für das Samsung spricht ist die bessere Kamera das viel bessere Display. Konnte mir letztens mal ein Huwaei P10 ankucken seit dem bin ich neidisch auf das schöne Display.

Gebt mir einen Tipp.

Ich hatte auch ein 6S Plus und bin auf ein normales S9 gewechselt.
Display ist eine andere Klasse. Selbst Huawei kann da einpacken. Ich schätze, dass du ca. 5 Stunden DOT beim 6S+ hattest und das wirst du mit dem s9+ ebenfalls erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Ja habe das selbe Problem.

Iphone 8 ist allgemein noch zu teuer im vergleich.
Das XR hat ein Grottiges Display und das XS ist Extrem teuer, 1200 € für was ?

Habe jetzt mal ein Samsung S9+ bestellt 599€ mal sehen ob ich zufrieden bin wenn nicht verkaufe ich es wieder.

@GTM42 Danke das wollte ich hören.

@Zock Bist du denn Heavy User?

Vergiss nicht, dass du bei Online Shopping ein Recht auf 14 Tage unbegründete Ruckgabe hast.

Wären solche Zahlen nicht eine gute Grundlage für eine gesetzliche Regelung?

Offenbar landen mehr Geräte als nötig auf dem Müll.

Entweder Klappe zum selbst tauschen oder Deckelung des Preises für den Akkutausch auf Akkupreis + x EUR. Dann können die Hersteller selbst entscheiden ob sie das Handy mit Kleber zukippen oder halbwegs reparaturfreundlich gestalten.

Damit wäre für die Umwelt mehr getan als einheitliche Ladegeräte?

m_ueberall schrieb:
Wie genau läuft so ein Tausch denn bei neuen Samsung-Modellen ab? G

Es gibt soweit ich weiß ein Online Portal wo man die Teile direkt bei Samsung bestellen kann.
Je nach modell bedarf es einiges an Aufwand, ich habe ein A3 mal zerlegt (tausch des Displays) und da war soziemlich alles verklebt. Also für einen 08/15 User der Handwerklich eher grobmotorisch ist wäre das definitiv nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Solch ein Austauschprogramm wäre nicht nötig wenn man den Akku in jeden
Mobiltelefon selbst austauschen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: m_ueberall
silentdragon95 schrieb:
Für mich liegt das daran, dass ein "Upgrade" auf ein neueres iPhone als mein 6S nur Nachteile bringen würde: Kein Klinkenanschluss, kein Homebutton, kein TouchID, ...

Und wozu? Für die etwas bessere Kamera? Nee danke, da hole ich mir lieber ne digitale Spiegelreflex, kostet auch nicht unbedingt mehr und macht 10x bessere Bilder.

Genau so geht es meiner Lebensgefährtin und mir. Sie hat ein 5SE, ich leider ein 7Plus (da fehlt die Klinke bereits).
Ihr 5SE hat sie stark in Anspruch genommen, ich mein 7Plus auch. Nun muss bald Ersatz her (schätzungsweise Mitte d Jahres) und wir haben bisher noch kein Smartphone im Blick, was uns zusagen würde.

Bei Android besteht nach wie vor die beschissene Update-Politik, bei Apple soll man für ein Handy ohne Funktionen über 1200€ zahlen. Wenn das so weitergeht, sind wir bald gezwungen eine Notlösung zu kaufen. Oder jedes Jahr ein neues Android, was dann genauso teuer kommt, wie ein Apple-Gerät, was man nur alle 3 Jahre neu kauft.

@TungstenCarbide Wieso sollte man sich jedes Jahr ein Android kaufen ? Vielleicht wenn du eins für 100€ kaufst, aber Android ist locker 3 Jahre nutzbar. Gerade seit Android one bekommst du auch 3 Jahre Updates.

Umsatzrückgang von 89 Milliarden auf 84 Milliarden.

Ich rufe mal ein neues Crowdfunding-Projekt ins Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, LuckyMagnum und Laphonso
Oder jedes Jahr ein neues Android, was dann genauso teuer kommt, wie ein Apple-Gerät, was man nur alle 3 Jahre neu kauft.

Oha, bei solchen Statements ist ein wenig vorab informieren angesagt, bevor der nächste Kauf ansteht.

Das erklärt ein Stück weit, warum Apple weniger Einheiten vom iPhone Xs...

Nein, tut es nicht. Aber die Ausrede ist eben sehr bequem für Apple und alle seine Jünger.

Ich würde jedem, der nicht zwei linke Hände hat, empfehlen den Akkutausch selber durchzuführen.
Das größte Problem ist jedoch einen vernünftigen Akku zu finden.
Die billig Akkus sind zu 90% gebrauchte oder schlechte Nachbauten.
Die Hersteller selber bieten die Akkus nicht an und man kann sich auch denken wieso.

Zock schrieb:
Das XR hat ein Grottiges Display und das XS ist Extrem teuer, 1200 € für was ?

Da muss ich jetzt aber doch mal einwerfen, das iPhone XR hat die selbe Pixeldichte und Displaytechnologie wie das iPhone 8. Ja klar es ist nicht das OLED-Panel des iPhone X oder Xs aber als grottig würde ich das jetzt auf keinen Fall bezeichnen.

Mein Problem mit dem XR ist eher, dass es zu groß ist und verdammt teuer. Mein 6s kostete damals genau so viel, war aber nicht das Einstiegsmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Dirty_Harry und tomasvittek
Zurück
Oben