iPhone alles übertragen ohne Fotos

Shareef

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone 13 gekauft. Ich möchte meine Daten vom aktuellen iPhone 11 auf das iPhone 13 übertragen. Es soll alles übertragen werden, AUSSER den Fotos. Ist das möglich? Also einrichten/übertragen ohne Fotos?

LG

Nö. Erst übertragen, dann Fotos löschen. Oder erst Fotos löschen, dann Backup machen, dann übertragen.

Schade. Die Fotos auf dem iPhone 11 sollen bestehen bleiben. Auf dem iPhone 13 brauche ich die Fotos aber nicht.

Muss dann so lange warten, bis die Fotos übertragen werden und dann nochmal alle löschen, ne ne, das muss Apple mal angehen.

Wie übertrage ich die Daten am schnellsten? Über iTunes oder über Schnellstart?

Einfach nebeneinander hinlegen und einrichten

Shareef schrieb:
Wie übertrage ich die Daten am schnellsten? Über iTunes oder über Schnellstart?
Ich hab das schon vergleichend ausgeführt. Schnellstart ist besser und kompletter.
Das Übertragen geht recht fix und das Löschen der Fotos auch.

Ok, mache das über Schnellstart.

Habe über 10.000 Fotos. das wird ein Spaß

Keine Panik, das wird recht schnell gehen. Der verbindet sich direkt über WLAN, also geht da ordentlich was an Daten durch.

Natürlich geht das. Einfach ein iCloud backup machen (mit dem alten Gerät) und das neue aus dem Backup wiederherstellen. Das iCloud Backup beinhaltet keine Photos oder Apps. Die Apps werden neu aus dem Store geladen, aber alle settings usw... sind im Backup enthalten.

Sollten einzelne apps zu viel Platz im backup brauchen und die 5GB gratis space nicht auslangen, dann einfach kucken was zu viel braucht, (höchstwahrscheinlich whats app, diese Apps dann halt anschließen).

Habe es jetzt über Schnellstart gemacht, ging relativ schnell. Halbe Stunde mit allem durch. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Korrekt, bin das ohne schon garnicht mehr gewohnt... Im nicht iCloud Photo Fall kann man aber auch dann die Photos komplett vom backup ausschließen. iCloud --> manage storage --> backups --> Your Device --> Photomediathek "aus".

Ein "Nicht-iCloud-Photo-Fall" sollte nie an erster Stelle mit "iCloud" beginnen.
Die Stelle, die du da beschreibst, konfiguriert iCloud-Backups.

Und nur darum ging’s doch. Photos aus dem Backup auszuschließen… das geht explizit nur wenn „iCloud Fotos“ nicht aktiv ist, da wenn aktiv eh schon in der cloud gespeichert. Halt nicht im Backup. Ist „iCloud Fotos“ aus, kannst Du deine Fotomediatheken auf dem Gerät ins Backup einbeziehen, oder halt nicht… wie sinnvoll das ist lass ich mal dahingestellt.

anyway… Problem scheint ja gelöst zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben