iPhone am Windows 11 PC nutzen

WinFan

Lt. Commander
Demnächst wird es auch für iPhone-Nutzer ab iOS14 möglich sein das Smartphone am Laptop oder PC zu verbinden wie es für Android schon länger funktioniert. Werdet Ihr die Funktion auch nutzen wollen?

Ich nutze diese Funktion schon ausgiebig für Android

Diese Funktion wird in Wellen an die Windows 11 Anwender verteilt, die App dafür wird schon vorbereitet (Smartphone-Link) und ist im Win 11 System schon integriert

https://blogs.windows.com/windowsex...-now-rolling-out-to-all-windows-11-customers/

NsRXFh7MHX.png

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibts kein Grund das iPhone am PC anzuschließen.
Die Sachen die brauche (Fotos/Videos/Dokumente) lad ich über die iCloud runter.

WinFan schrieb:
Werdet Ihr die Funktion auch nutzen wollen?

Neee, werd ich nicht.
Gibt im Moment für mich keinen Grund.

Klar, das geht auch, nur viele Anwender nutzen ja keine Cloud, aber spart sich bei Benachrichtigungen z.b. den Griff zum Smartphone, Fotos sind auch sofort sichtbar usw.

Keine Cloud?

Hast Du ein Apple-Gerät? @WinFan

Wie oben geschrieben nutze ich die App schon seit Jahren für Android (Samsung Note 8) und habe dabei schon etliche neue Funktionen probieren können

Gibt natürlich auch viele Anwender die kein Windows 11 haben oder aber gar kein PC.
Ich glaube der Anwenderkreis dürfte überschaubar sein, ich kenne auch kaum Apple Nutzer die das verwenden würden. (Oftmals würde es auch an W11 oder ein PC generell scheitern)

Da ich mit Photsync meine Bilder auf das NAS übertrage, werde ich dieses Funktion wahrscheinlich nicht nutzen.... mal schauen.

Zu Windows 10 Zeiten war das Feature damals auch nur für Samsung-Geräte geeignet und dadurch auch weniger bekannt, und an iPhone war überhaupt nicht zu denken, aber Nachfragen gab es damals auch schon dazu,

War klar dass du android nutzt, denn ansonsten wüsstest du, dass so ziemlich jeder automatisch entweder iCloud oder sonstiges auf nem iPhone nutzt.

@bondki das ist eine gewagte These... Ich habe ein iPhone und bei mir werden keine Fotos in die iCloud geladen und ich denke ich bin da sicherlich nicht der Einzigste.

Aber wozu? Es gibt bereits alle Nachrichten Programme nativ auf dem Rechner, da braucht’s die dumme Win Verbindung nicht für.
Zumal es in erster Linie um iMessage geht, was eh kaum einer nutzt da SMS irrelevant geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
@WinFan Danke für die Info, ich hätte es sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen und werde es sicherlich mal testen

bondki schrieb:
Zumal es in erster Linie um iMessage geht, was eh kaum einer nutzt da SMS irrelevant geworden sind.

Auch wegen z.B. iMessage sind SMS irrelevant geworden, weil iMessage ist ein ERsatz fuer SMS.
iMessage ist in der weit westlichen Welt das Mittel um untereinander in den Familien zu kommunizieren.

WinFan schrieb:
sondern um Benachrichtigungen und Nachrichten oder telefonieren am PC, mir scheint, dass die Funktionen hier nicht so bekannt sind

Da ist die Frage wozu das wieder gut sein soll?

Alle die ich kenne die das damals sowie auch heute benutzten, inklusive ich, sind wieder weg davon das am PC haben zu muessen. Maximal am Tablett. Aber selbst dass ist schon bei den meisten wieder "out".

Anyway.
Alte Funktion wieder aufgewaermt? Jetzt mit iOS und Win?
Ob das die Liebe der Benutzer findet sei dahin gestellt.

BFF schrieb:
Auch wegen z.B. iMessage sind SMS irrelevant geworden, weil iMessage ist ein ERsatz fuer SMS.
iMessage ist in der weit westlichen Welt das Mittel um untereinander in den Familien zu kommunizieren.
Nö ist es nicht. Das "Mittel der Wahl" in der westlichen Welt (was auch immer du damit meinst) ist whatsapp. iMessage hat eigentlich nur in den USA einigermaßen Relevanz, spielt in Europa aber exakt 0% eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Deswegen tippte ich "weit westlichen Welt". @bondki
Ausgehend von dem Punkt den Du vielleicht als Mittelpunkt betrrachtest. 😉

iMessage ist und bleibt fuer die Apple-Nutzer das Mittel der Wahl wenn es familiaer benutzt wird. Kaum einer kommuniziert da per WhatsApp, Facebook oder TikTok. Waere ja auch sinnfrei. Frag mal in Familien die rein Apple sind.

Anyway.
iMessage ist nix SMS. Mehr sollte es, trotz deiner steilen Vorlage, nicht heissen.

bondki schrieb:

Nö. obwohl die gesamte Familie Iphones benutzt, nutzen wir trotzdem WA. Warum auch nicht.
BFF: iMEsaage ist sehr wohl SMS, wenn der andere kein Iphone hat!

BFF schrieb:
Ob das die Liebe der Benutzer findet sei dahin gestellt.
Es gibt viele Apps bei Win 10 und 11 die keiner haben will, eine Verpflichtung zum Nutzen steht ja nirgends beschrieben, und viele können ja auch deinstalliert werden. Auch ich nutze nicht alles, was bei einer Neuinstallation so alles angeboten wird, ich teste neue Funktionen sehr gerne und wenn es nicht gefällt dann wieder weg damit.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, :)

alan_Shore schrieb:
Nö. obwohl die gesamte Familie Iphones benutzt, nutzen wir trotzdem WA. Warum auch nicht.
BFF: iMEsaage ist sehr wohl SMS, wenn der andere kein Iphone hat!
Exakt das.
iMessage spielt weltweit keine Rolle und es wird nun mal eine sms verschickt wenn du an android Handys funkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben