iPhone am Windows 11 PC nutzen

alan_Shore schrieb:
Nö. obwohl die gesamte Familie Iphones benutzt, nutzen wir trotzdem WA. Warum auch nicht.
BFF: iMEsaage ist sehr wohl SMS, wenn der andere kein Iphone hat!
Und wenn du dein iPhone startest, ist da eine App namens iMessage?

Es gibt eine Nachrichten-App. Diese App verschickt iMessages, wenn iMessage aktiviert ist, an Apple-Geräte, die ebenfalls iMessages aktiviert haben, sonst SMS.

Also ist iMessage nicht gleich SMS.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Für mich gibts kein Grund das iPhone am PC anzuschließen.
Die Sachen die brauche (Fotos/Videos/Dokumente) lad ich über die iCloud runter.
Es empfiehlt sich ab und zu den Link anzuklicken.
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Demnächst wird es auch für iPhone-Nutzer ab iOS14 möglich sein das Smartphone am Laptop oder PC zu verbinden wie es für Android schon länger funktioniert. Werdet Ihr die Funktion auch nutzen wollen?

Ich nutze diese Funktion schon ausgiebig für Android

Diese Funktion wird in Wellen an die Windows 11 Anwender verteilt, die App dafür wird schon vorbereitet (Smartphone-Link) und ist im Win 11 System schon integriert

https://blogs.windows.com/windowsex...-now-rolling-out-to-all-windows-11-customers/
Die iOS-Integration ist sehr rudimentär im Vergleich zu dem, was mit einem Android-Gerät möglich ist. Eine Nachricht auf der Tastatur zu schreiben, ist vielleicht angenehmer, insbesondere wenn man gerade am PC sitzt.

So richtig einen Nutzen sehe ich nicht, auch wenn die Phone Link für Android nutze, die schmeiße ich eher selten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
deekey777 schrieb:
Und wenn du dein iPhone startest, ist da eine App namens iMessage?

Es gibt eine Nachrichten-App. Diese App verschickt iMessages, wenn iMessage aktiviert ist, an Apple-Geräte, die ebenfalls iMessages aktiviert haben, sonst SMS.

Also ist iMessage nicht gleich SMS.
Ergänzung ()
Nichts anderes habe ich geschrieben!

"iMessage ist sehr wohl SMS, wenn der andere kein Iphone hat!"

imessage schickt SMS, weil es eine andere App dafür nicht gibt! Also was soll es dann sein, ausser das was du schreibst Korintenkackerei ist!

alan_Shore schrieb:
imessage schickt SMS
iMessage ist eben keine SMS, wie schon geschrieben wurde versendet die Message App entweder eine iMessage oder eine SMS, je nach Voraussetzungen.
alan_Shore schrieb:
obwohl die gesamte Familie Iphones benutzt, nutzen wir trotzdem WA. Warum auch nicht.
Da fallen mir tausend gute Gründe ein, WhatsApp kommt nie auf eines meiner Geräte. Ich verwende Threema oder Signal, wer das nicht hat bekommt eine iMessage oder SMS.

Das iPhone mit dem PC zu koppeln fiele mir im Moment nicht ein, aber vielleicht überzeugt mich Microsoft mal irgendwann, dass das eine gute Idee sein könnte.

Jaa doch! Ich habe doch gar nix anderes gesagt.

Schön für dich, dass du Threema nutzt und Signal... wissen wir jetzt auch.

Nutzt von meinen Menschen mit denen ICH kommuniziere KEINER.... also brauche ich es nicht.

Zurück
Oben