Iphone geht nicht

DerZAR

Lt. Junior Grade
Guten Tag Community,

ich habe heute ein gebrauchtes Iphone 2g bekommen. Aber wenn ich es starte, kommt sofort ein "Mobile Freedom"-Schriftzug und es geht nichts weiter. Auch meiner Rechner erkennt das Iphone weder unter Windows noch unter ITunes. Kein Reset möglich. Nur wenn die Batterie leer ist, wird das angezeigt.

Gruß
DerZAR

ebay

Also ich habe keine Ahnung wie und ob man das iPhone wieder zum Laufen bringen kann. Jedenfalls sieht mir das stark nach Abzocke/Betrug aus...

Denn das Ding geht ja nicht einfach so kaputt... Vielleicht fragst du mal einen Anwalt^^

Wenn dus von privat gekauft hast, hast keine Gewährleistung, aber natürlich dann Chancen, wenn du betrogen wurdest, also wenn der Verkäufer von dem Defekt wusste und ihn verschwiegen hat.

In der Produktbeschreibung wurde das Iphone wie folgt bezeichnet:"
Sie bieten auf ein Originales IPhone 2G 16G. Das Gerät ist voll funktionsfahig, mit Originalverpackung . Iphone ist UNLOCKED, also kann mit allen SIM-Karten genutzt werden.Das Gerat ist nicht neu und hat Gebrauchsspuren auf der Ruckseite auf (siehe Bilder), aber ist voll funktionstüchtig. Zum Zubehor gehoren: Docking-Station, USB-Kabel Ladegerat, Kopfhorer,Originalverpackung."
Werde mich zuerst auf jeden Fall an den Verkäufer wenden.

Aber weiß niemand zufällig, wie man das Ding wieder zum Laufen kriegt?

Vielleicht so:

Aktivierung iPhone “Restore mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Danke für die Antwort dMopp, aber es kommt weder das Apple-Logo noch meldet sich iTunes bei der 2. Aktivierung.
Sobald das Iphone am Rechner hängt, schaltet es sich an und es kommt: "Mobile Freedom"

Hmmm, dieses mobile freedom klingt nach nem hardware unlock O_o

Und was kann man da machen?

Hallo.

Ich habe auch ein unlockes & gejailbreaktes iphone.
Aber meines gibt keinen käse wie "mobile freedom" von sich.

ich denke wegen dem hack erkennt itunes es nicht mehr.
vermutlich versuchst du mit dem neuesten itunes drausf zuzugreiffen.

VORSICHT. beim zurücksetzen NIE NIE NIE NIE die V3.1 installieren, dann wird es von apple für immer gesperrt und tut nur noch mit TERRORKOM oder AT&T.

vielleicht solltest du es einfach mit redsnow neu patchen, das gent bis 3.0.1 so habe ich meines unlocked und aktiviert.
easy as that.

was sagt es denn ohne pc nur mit simkarte?

Er hat nen HARDWARE Unlock, da is nix mit jb...

SIM Karte rein und los ^^

Ohne PC und mit SIM-Karte sagt es auch nix anderes, es kommt wieder der mobile...-Scheiß. Aber redsnow erkennt mein Iphone gar nicht.

Hmmmm, zurück mit dem Ging würd ich sagen...

Wäre jetzt meine nächste Idee:
Den Verkäufer kontaktieren,
über das Problem informieren,
wenn das Geld wieder da ist, zurückschicken
und nach einen anderen Iphone suchen.

Vielen Dank für die vielen Antworten

Gruß
DerZAR

dMopp schrieb:
Er hat nen HARDWARE Unlock, da is nix mit jb...

SIM Karte rein und los ^^

LOL
Der HARDWARE !!!! unlock ist auch nur software.
Früher war diese vorgehensweise nötig. Ich denke da ist eine blöde mobile freedom (so ein ripoff iphone reparatur laden) firmware drauf.

daher wird das iphone nicht mehr erkannt.
zudem diese HARDWARE unlocks ja alle mit v1. anno toback durchgeführt wurden.

mit modernen mitteln braucht man das aber nicht zu machen

Iphone mit gebrandetet Firmware? Hab ich noch nie gehört ich finde das hört sich eher nach nem komplett gefälschten Gerät an

Mach mal Fotos und stell die hier rein.

Zurücksetzen per iTunes kannst du vergessen da Apple nur noch die Signas für 3.1.2 zulässt und gleichzeitig dein Baseband updated.
Schau nal bei www.iszene.com vorbei, da rennen richtige Cracks rum :) die können dir sicher helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Abaddon4tk schrieb:
Iphone mit gebrandetet Firmware? Hab ich noch nie gehört ich finde das hört sich eher nach nem komplett gefälschten Gerät an

Mach mal Fotos und stell die hier rein.

Nein bei erscheinen des Iphones, musste man das mit einem HardwareHack knacken.
Also eine Leiterbahn brücken.

Dieses Mobile Freedom ist so ne komische Handyklitsche die Iphones zu wucherpreisen vertickert. die haben da vermutlich ihren eigenen schrott draufgespielt, jetzt wird das telefon natürlich nicht mehr erkannt.

weil normalerweise ist das knacken ganz easy.
etwa mit redsnow. passende firmware saugen, diese haxu0rn, baseband? saugen und das dann draufspielen.
die software sagt sogar wann man das iphone in den wartungsmoduns setzen muss und wies geht.

dann rödelt das phone ein paar minuten rum und fertig.

danach wird es von itunes erkannt und alles tut wunderbar.
ich habe dann noch den skype hack drauf, jetzt kann ich über edge gratis telefonieren. HAHAHAHAHA

und das sei technisch nicht machbar. LOOOOL

@te
wie computerblicker sagte, wende dich an die profis,

ich denke da muss man nur eine richtige firmware draufbüglen, etwa 3.0.1 die kann man noch unlocken, dann läuft das wieder.
aber das ist natürlich sehr ärgerlich

Zurück
Oben